Cycling World 2026: 29 Messe-Highlights – Propain DJI-Protoyp, Hightech ohne Kette, smarte Schläuche

Anzeige

Re: Cycling World 2026: 29 Messe-Highlights – Propain DJI-Protoyp, Hightech ohne Kette, smarte Schläuche
Da hat wohl das Innovations-Fieber sämmtlichen Verstand deaktiviert.
Mein Highlight sind Schläuche mit fest verschweißter Batterie die nach spätestens 2 Jahren im Sondermüll landen für günstige 40€ das Stück
Den Sensor kann man rausschneiden und Tubolito wieder zurück senden, damit sie ihn ein weiteres Mal verwenden. Batterie wird getauscht, Funktionscheck, wieder in den nächsten Schlauch. TPU ist ein Thermoplast und dementsprechend recyclebar, ergo der ganze Schlauch ist verwertbar. 2 Jahre mit einem Schlauch finde ich allerdings sportlich und eindeutig die Ausnahme und nicht die Regel, 2 Jahre Batterielaufzeit finde ich angemessen

Bei #32 sieht man schön den Größenunterschied der Laufräder. Persönliche Meinung aber designtechnisch sieht das eher unpassend in Relation aus. 29 Zoll ist doch groß genug, aber manche 2 Meter Riesen stört das 32er wohl weniger

Bei #32 sieht man schön den Größenunterschied der Laufräder. Persönliche Meinung aber designtechnisch sieht das eher unpassend in Relation aus. 29 Zoll ist doch groß genug, aber manche 2 Meter Riesen stört das 32er wohl weniger
ist nochmal extremer als ein 29/26 Mullet, ausgehend von absoluten Zahlen. Denke aber, dass 32" primär als 32/32 bei Gravel bis XC/DC Fullys Anwendung findet, ansonsten als 32/29" Mullet, WENN 32" verwendet wird bei langhubigen Rädern, wobei es schon Gerüchte von 32" Maxxis mit Gravity Profilen gibt, vom Dissector wissen wir bereits, dass der kommen wird

Man merkt das Alutech keine Marketing/ Design-Abteilung hat, Mullet mit 32/ 27,5" geht optisch mal so gar nicht.
Selbst wenn es schneller sein sollte, dass Auge isst mit.

Man merkt das Alutech keine Marketing/ Design-Abteilung hat, Mullet mit 32/ 27,5" geht optisch mal so gar nicht.
Selbst wenn es schneller sein sollte, dass Auge isst mit.
Joa, aber deshalb muss man den Laden in der heutigen Zeit eigentlich gern haben. Der Jü baut seine Räder halt so wie sie ihm selbst auch taugen. Scheiss aufs Marketing.

Anders würde er vielleicht mehr Räder verkaufen... aber ich finds geil, dass es sowas überhaupt noch gibt.

Mhmm soll ich nun das 32 Zoll Rad kaufen oder lieber warten bis das 36 Zoll oder noch mehr rauskommt.x'Dx'D Also ich bin mal gespannt wo das noch hin führt?😲:tiredface:

Wird so das Mullet der Zukunft aussehen?

PSM_V38_D791_An_ordinary_bicycle_with_lines_of_force.jpg

Zurück