THOK erweitert TK02-Serie um neue Ausstattungsvariante

Anzeige

Re: THOK erweitert TK02-Serie um neue Ausstattungsvariante
Interessantes Bike aus Bella Italia! 👍 Ich finde auf der SRAM Homepage keine Infos über eine S 100 Eagle Drivetrain Schaltgruppe. Vermute aber, dass es kein (S 1000) Druckfehler ist. Sondern genau wie die SX Gruppe nur als Erstausrüstung vom Werk verbaut ist und nicht käuflich erworben werden kann.

Als Schwergewichtler habe ich Reichweitenmäßig bessere Erfahrung damit gemacht, für längere Tagestouren, einen 600er Akku im Unterrohr und einen 500-600 wh Zweitakku im Rucksack mit zu nehmen; statt eines fetten 800er Akkus im Unterrohr plus Range Extender!
Aber das ist meine persönliche Erfahrung.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Keep on bikin'....👍

Interessantes Bike aus Bella Italia! 👍 Ich finde auf der SRAM Homepage keine Infos über eine S 100 Eagle Drivetrain Schaltgruppe. Vermute aber, dass es kein (S 1000) Druckfehler ist. Sondern genau wie die SX Gruppe nur als Erstausrüstung vom Werk verbaut ist und nicht käuflich erworben werden kann.

laut den Bildern kein Fehler. Transmission mechanisch, die nicht 70 oder 90 ist. Also:
90=GX
70=NX
S100=SX

S1000=?

eine mechanische Schaltung auf XO Niveau wäre noch ein Hit, XX Niveau muss nicht zwingend sein, XX wird sowieso nur auf XC und anderweitig pervers teuren Rädern verbaut, da erwartet man sich was elektronisches. Mechanische XTR sieht man auch nirgends mehr, seit es die Di2 gibt

S 1000 ist ja neuerdings die elektronische Einstiegsvariante. Also dann SX elektronisch, würde ich sagen. ??
Das 2026er Mondraker Crafty Carbon S , z.B. ist mit der S 1000 AXS vom Werk ausgestattet.

Finde es trotzdem unverschämt, dass man heute für ein E-Mtb in der Preislage 5k plus, nicht mehr erwarten darf als nur Einstiegskomponenten! ☹️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück