Avinox-Akku-System Langzeiterfahrungen (> 5.000 km)

Also entweder ich habe es übersehen oder es wird überhaupt nicht auf den Luftdruck eingegangen und ich denke das macht einen maximalen Unterschied.
Vermutlich einen größeren Unterschied als Karkasse und Gummimischung.

Anzeige

Re: Avinox-Akku-System Langzeiterfahrungen (> 5.000 km)
Also entweder ich habe es übersehen oder es wird überhaupt nicht auf den Luftdruck eingegangen und ich denke das macht einen maximalen Unterschied.
"Im Motorentest wollen wir möglichst alle Faktoren ausblenden, die nicht unmittelbar mit dem Motorsystem zusammenhängen. Wir haben darum alle Bikes mit den gleichen Reifen und mit demselben Luftdruck aufgebaut. Für die Prüfstandstests waren das MAXXIS Metropass-Reifen mit wenig Profil bei einem hohen Druck von 4 bar."

Ich habe es so verstanden, dass es ja hauptsächlich um die Messung / Vergleich der Motorsysteme geht und nicht um "äußere Einflüsse", die natürlich in der Praxis auch eine Rolle spielen.

Ich habe es so verstanden, dass es ja hauptsächlich um die Messung / Vergleich der Motorsysteme geht und nicht um "äußere Einflüsse", die natürlich in der Praxis auch eine Rolle spielen.
Es werden aber auch die "äußeren Einflüsse" wie zb Rollwiderstände der verschiedenen Mäntel getestet.
Auswirkungen des Luftdrucks zu testen wäre meiner Meinung nach aber ein noch sehr viel größerer Aufwand.
Denn man müsste ja jeden der Mäntel bei verschiedenen Drücken und Geschwindigkeiten testen. Und die große Frage ist dann bei welchem Untergrund. Industrieboden? Teer? Teer mit Schotter? Schotterweg? Schotterweg mit größeren Steinen?

Ich habe leider nicht soviele kilometer runter es sind nur 1400km bei mir, erstaktivierung 14.10.25. akku noch super und bin auch zufrieden mit dem rad und dem system nur hat dieser winter meinen motor stark zugesetzt wie man den bildern entnehmen kann, leider will avinox laut meinen händler nur eine schraube ersetzen und mein lokaler laden wird gekonnt von avinox ignoriert und kann dementsprechend auch keinen ersatzmotor besorgen(zu erwähnen ist das seit dem neusten update meine sim karte auch nicht mehr erkannt wird was halb so wild ist)

Anhänge

• IMG_9912.jpeg
    IMG_9912.jpeg
    456,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_9911.jpeg
    IMG_9911.jpeg
    408,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_9910.jpeg
    IMG_9910.jpeg
    404,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_9538.jpeg
    IMG_9538.jpeg
    680,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_9537.jpeg
    IMG_9537.jpeg
    805,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_9533.jpeg
    IMG_9533.jpeg
    818,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_9539.jpeg
    IMG_9539.jpeg
    544,1 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_9534.jpeg
    IMG_9534.jpeg
    801,9 KB · Aufrufe: 122
mal abgesehen von der nicht vorhanden Pflege des Rad o_O sollte man zumindest die Möglichkeit haben, auf eigene Kosten einen neuen Motor einbauen zu lassen
bilder wurden gemacht jedes mal vor dem sauber machen da mir schnell auffiel das wasser nicht aus der abdeckung ablaufen tut und sich extremst viel dreck darunter sammeln tut, und dementsprechend darunter getrocknet und dann fahrrad auch sauber gemacht da auch das rad im zimmer (wohne in einer wg) gelagert wird und da sollte es sauber sein, aber ja selbst wenn nicht es gibt gar keine option um den motor zu ersetzen egal wie oft ich sage ich wuerde es übernehmen

Das sind doch keine Korrosionsschäden (siehe meine Markierungen) oder sieht man das auf den Bildern nur schlecht?

Anhang anzeigen 97498
die vordere schraube/gehause teil liegen pur im wasser wenn abdeckung drauf ist und die hintere ist die mittlere verschraubung wann genau dies entstanden ist kann ich ned sagen da als ich das erstemal die abdeckung abgemacht habe, dort war dreck von innerhalb 3 monaten recht dick aufgesammelt was bis dorthin ging seitdem dies mit hohlraumversieglung versiegelt ist und auch mehrmals oefters geputzt wird geht es dort zum glueck nicht weiter

Zurück