Allgemeine Tech-Fragen zum amflow

Hallo zusammen!
Bei mir hat während der Tour gestern die Aufzeichnung der gefahrenen Km gesponnen.
Die Dauer und von wann bis wann wurde korrekt aufgezeichnet, von den schätzungsweise 25 Km wurden aber nur 3,4 Km " bemerkt".

Ist es grundsätzlich möglich, mit den Controllern die Aufzeichnung der Fahrstrecke zu stoppen?
Ich habe nämlich ziemlich am Anfang( könnte mit den 3,4 Kilometern hinkommen)
Mein Cockpit umgestaltet und dabei immer wieder -mehr oder weniger aus versehen- an beiden Controllern zufällige / willkürliche Tastenkombinationen gedrückt.

Edit:
Heute funktioniert es wieder.
Würde mich aber dennoch interessieren wie sowas zustande kommt....

Zuletzt bearbeitet:
kann man bei der mt5 auf die hc3 Hebel aufrüsten?
Zu 100% JA!
Musste sie bei 24,- pro Hebel einfach mal testen und siehe da..
Alles plug and play!... und funktionieren top. An den Mt5 Gebern um einiges besser als die HC1 und die Louise Elite Griffe.
Mit den Louise Sätteln und 9p Belägen super dosierbar und bei Bedarf hebt mein schweres Billo One44 Schienendielenbike mit einem Finger das Beinchen. Die Einstellbarkeit ist einfach super.
IMG_20260307_182415314~2_064820.jpg
IMG_20260307_175847343~3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu dumm zum googlen oder um im Forum etwas verbindliches zu finden und bin gerade nicht beim Rad :)

Kann man die Reihenfolge der Unterstützungsstufen ändern? Hab nur bei der Wishliste gesehen, dass das offenbar angekündigt war / ist. Aber auch umgesetzt?

Ist im Moment das grösste Manko für mich. Bin grosser "Auto"-Modus Fan geworden bei den letzten 3 Ausfahrten. Wenn man dann aber mal Trail oder Turbo möchte ist der Umweg über "Eco" gelinde gesagt Sch*isse :)

Klar könnte man sich auch einfach die einzelnen Modi in den Einstellungen anpassen. Möche ich aber nur ungerne.

Zu dumm zum googlen oder um im Forum etwas verbindliches zu finden und bin gerade nicht beim Rad :)

Kann man die Reihenfolge der Unterstützungsstufen ändern? Hab nur bei der Wishliste gesehen, dass das offenbar angekündigt war / ist. Aber auch umgesetzt?

Ist im Moment das grösste Manko für mich. Bin grosser "Auto"-Modus Fan geworden bei den letzten 3 Ausfahrten. Wenn man dann aber mal Trail oder Turbo möchte ist der Umweg über "Eco" gelinde gesagt Sch*isse :)

Klar könnte man sich auch einfach die einzelnen Modi in den Einstellungen anpassen. Möche ich aber nur ungerne.
ja, du kannst modi ausblenden / umsortieren

ich danke euch allen und sorry für meine ungeduld. auf arbeit und zu viel zeit am mittag.
da ich bisher nur trail / turbo gefahren bin (wohl ein überbleibsel vom bosch mit emtb und turbo) hatte ich "auto" gar nicht so auf dem schirm. bei mir kommt immer zuerst off dann auto / eco etc. :)

dann kann ich bestimmt auch einstellen, dass das bike nicht immer auf "off" startet beim anstellen? ich werde mir die bedienungsanleitung zu gemüte führen. im moment fahre ich lieber als das ich lese :) nochmals danke euch allen. ich schätze es sehr wie schnell geantwortet und unterstützt wird. :)

das bike kann einfach zu viel :)

ich danke euch allen und sorry für meine ungeduld. auf arbeit und zu viel zeit am mittag.
da ich bisher nur trail / turbo gefahren bin (wohl ein überbleibsel vom bosch mit emtb und turbo) hatte ich "auto" gar nicht so auf dem schirm. bei mir kommt immer zuerst off dann auto / eco etc. :)

dann kann ich bestimmt auch einstellen, dass das bike nicht immer auf "off" startet beim anstellen? ich werde mir die bedienungsanleitung zu gemüte führen. im moment fahre ich lieber als das ich lese :) nochmals danke euch allen. ich schätze es sehr wie schnell geantwortet und unterstützt wird. :)

das bike kann einfach zu viel :)
nein, startmodi kannst du nicht einstellen - steht aber auf der wunschliste

Ich hoffe die Frage kam noch nicht, ist aber auch langsam voll..

Gibt es die Möglichkeit ein Rücklicht mit dem
Motor zu verbinden? Bspw. das Lupine C14? Vorne ja, hinten scheinbar (noch?) nicht?

Welche Naben sind denn im der PRO Version verbaut bzw. welcher Freilauf?

Möchte mit Ersatzteile auf Lager legen und auf der Website ist nur folgendes zu finden, danke!

Hinterradnabe: Alloy, 4 abgedichtete Kugellager, 148 × 12 mm Steckachse, 28h, Straight-pull, 6-Loch, 78T

Gibt es Erfahrungswerte was das Drosseln des Motors angeht und dem zugehörigen Batterieverbrauch? Englisch ist auch ok und Tabellen auch 😁

Ich brauche weder 120, 130 oder 150NM oder 1500W und von der Theorie sollte es mit weniger Leistung ja auch länger vom Akku her halten. Momentan gibts hier noch den 85NM pre-Smart-System CX4 und der passt schon so weit, ggf. paar NM am Ende der großen Runde mit 2xxxhm wäre sicher ok.

Meine Einstellungen:
Bildschirmfoto 2026-04-09 um 13.44.56.png

Turbo und Boost brauch ich max. einmal im Monat.
Akkuverbrauch hängt extrem vom Kampfgewicht, Reifenmaterial und Reifendruck ab.
(wenn ich auf 80% verbrauche, braucht meine Frau mit 25kg weniger ca. 50% bei gleichem Fahrprofil)

Meine Einstellungen:
Anhang anzeigen 98479
Turbo und Boost brauch ich max. einmal im Monat.
Akkuverbrauch hängt extrem vom Kampfgewicht, Reifenmaterial und Reifendruck ab.
(wenn ich auf 80% verbrauche, braucht meine Frau mit 25kg weniger ca. 50% bei gleichem Fahrprofil)
Danke dir. Schaut so schon gut stimmig aus.

Ich bin ein fettes und schweres Schwein. Deswegen brauche ich auch 2 Akkus bei 85km und 2400hm, durch das Schnellladen könnte das aber ja gut werden.

KOMOOT Integration:

Im AVINOX DRIVE System Handbuch 2026.04 steht unter 4.5 Kontrolldisplaynavigation:

Bildschirmfoto 2026-04-10 um 09.22.38.png

Hat das schon mal jemand getestet, wie ist der Workflow und geht das auch für M1 ?

Zurück