Rotwild R.EX 900 Ultra im Test: Innovatives E-Bike holt den Testsieg!

Testsieg für das Rotwild R.EX 900 Ultra! Wir haben das All Mountain mit dem polarisierenden Design und Avinox M1-Motor (DJI) getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Rotwild R.EX 900 Ultra? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Anzeige

Re: Rotwild R.EX 900 Ultra im Test: Innovatives E-Bike holt den Testsieg!
Das Thema wurde auf YouTube von Schwalbe mal in einer Produktvorstellung mit einem Infuencer angerissen. Die Angabe gilt pro Reifen und verdoppelt sich beim normalen Velo dann.
Ich kann mich noch daran erinnern, weil ich damals dachte, dass man dann ja beim Wheely je nach Körperbau evtl. aufbasse muss.
Jane ist klar, weil du ja noch ein VR vorne in der Luft stehen hast kannst auch das doppelte aufs HR packen ...

Merkste selber oder?
🙈

Das sich das Systemgewicht auf beide Räder aufteilt!
Nicht wirklich, "robzo" wollte wohl scherzen ...aber trifft dennoch den Punkt.
Aber er fährt doch nur Wheelie/Manual/Nosie.
Das bei einem Geländefahrrad beide Laufräder gleich belastet werden kommt nie vor, schon dynamische Belastungen verhindern das zuverlässig. Das ein MTB nur auf einem Rad fährt/landet ist aber eigentlich normal und im Grunde unvermeidlich.

Merkste selber oder?
🙈
Das bei einem Geländefahrrad beide Laufräder gleich belastet werden kommt nie vor, schon dynamische Belastungen verhindern das zuverlässig. Das ein MTB nur auf einem Rad fährt/landet ist aber eigentlich normal und im Grunde unvermeidlich.
Die Angaben sind aber wohl für den Stand des Bikes+Fahrer.
Dass beim Fahren/Springen die vielfachen Kräfte darauf wirken brauchst du auch Schwalbe nicht erklären.

Aber er fährt doch nur Wheelie/Manual/Nosie. Da muss man das beachten!
Da ist es schon :cool:
Jane ist klar, weil du ja noch ein VR vorne in der Luft stehen hast kannst auch das doppelte aufs HR packen ...
Der Jane mag das klar sein,
du mußt dich jetzt aber nicht doof rausreden. Das hat keiner behauptet und ist auch vermutlich jedem klar.
Deine Behauptung war trotzdem Bullshit.
Das bei einem Geländefahrrad beide Laufräder gleich belastet werden kommt nie vor,
Gleich schon durch die i.d.R ungleiche Radlastverteilung, selbst statisch, nicht.
In vermutlich 90% oder mehr der Fahrzustände, verteilt sich die Radlast aber
variabel auf beide Räder.

P.S.: Bei Laufrädern wird häufig das Höchstgewicht für BEIDE Laufräder angegeben. Also Vorsicht.
Da haben wir also schon öfter die Begrenzung für das Komplettrad.

Zuletzt bearbeitet:
Worum ging es hier noch mal…?
Ach ja, das niedrige ma. Systemgewicht des Rotwild.
Wir stellen fest: Vermutlich sind nicht die Reifen schuld.

Ich würde mal sagen die Laufräder.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn dem Reifen eigentlich passieren, wenn man ihn zu hoch belastet? Drückt man die Stollen dann so stark zusammen, dass man quasi einen Slick hat, deswegen keinen Grip und dann wirds gefährlich... 🤔🤣

Worum ging es hier noch mal…?
Ach ja, das niedrige ma. Systemgewicht des Rotwild.
Wir stellen fest: Vermutlich sind nicht die Reifen schuld.

Ich würde mal sagen die Laufräder.
Nach eurer Logik nicht denn es verdoppelt sich ja alles.
Wenn 2 x115, 230 sind dann sind 2x130, 260.
Also no Problem.

Denkt an eurer Worte der Lastverteilung auf beide Achsen!

Und schön dran denken, Laufrad und Reifen ergeben eine Einheit 😀🥳

Zuletzt bearbeitet:
Zurück