Rotwild R.EX 900 Ultra im Test: Innovatives E-Bike holt den Testsieg!

Testsieg für das Rotwild R.EX 900 Ultra! Wir haben das All Mountain mit dem polarisierenden Design und Avinox M1-Motor (DJI) getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Rotwild R.EX 900 Ultra? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Anzeige

Re: Rotwild R.EX 900 Ultra im Test: Innovatives E-Bike holt den Testsieg!
Die 8Pin-Integration sieht schon super aus, schränkt einen dann aber schon etwas ein.
Das Unterrohr ist durch den entnehmbaren Akku auch etwas "fett" im Vergleich zu anderen Avinox-Systemen (aber im Vergleich zu Bosch eben doch wieder recht schlank).
Wenn Avinox jetzt im April wirklich einen Akku mit 936 Wh rausbringt, der in alle bisherigen Avinox-Bikes (außer eben bei Rotwild) passt, dann würde ich das als Nachteil beim Rotwild sehen (ich persönlich brauche auch keinen entnehmbaren Akku).
Der Preis ist schon eine Hausnummer - aber daran gewöhnen wir uns noch ;-)

"Damit macht E-Bike fahren schlichtweg noch mehr Spaß, bleibt aber natürlich immernoch weit entfernt von einem E-Moped."

Ja neee, is klar 🤣

Was soll an so nem übertriebenen Motor noch Spaß machen? Wer mit nem Bosch CX Gen 4 (als Beispiel) nicht hoch kommt, sollte es lieber lassen und sich nicht noch mehr Power holen 🤨
Alles andere ist Mofa, auch der Gen 5 Bosch 😏

Eigenentwicklung vom Akku?
Riecht für mich nach BMZ 😂

Und leider immer noch die schwachsinnigste Möglichkeit einer Dropper. Man wird also immer noch genötigt, eine minderwertige Stütze zu nutzen. Noch ein Grund, kein Rotwild zu holen 🫣

Ich habe selten einen blöderen Vergleichstest als diesen gelesen.
Womöglich stand der Testsieger von Anfang an schon fest und man musste dann halt noch ein paar sinnlose Konfigurationen in der Preisklasse von Konkurrenten testen, und fand nicht genug davon.
Vorteil bei anderen Herstellern ist halt auch dass es geile EMTB mit Avinox-System auch für 5.000-8.000€ gibt.

hab den Artikel jetzt nicht komplett gelesen .... aber was ist an dem bike innovativ?
DJI.
Leicht, Schnellladen, 120 Nm maximales Drehmoment , Spitzenleistung 1000 W.

Aber das nur am Rande, was es wirklich innovativ macht ist:
Damit macht E-Bike fahren schlichtweg noch mehr Spaß,

Hier gibt’s irgendwie Testsieger am laufenden Meter. Gibt’s eigentlich überhaupt auch Verlierer?
Ich dachte zuerst auch, wo sind die anderen getesteten Räder?
Aber dann las ich, das beste eMTB. Ich dachte auch hier, ok, das ist das beste eMTB von allen getestetn.
Nein, es ist das Beste

im Vergleichstest aktueller E-MTB mit DJI Avinox-Motorsystem

Und abwarten, neben Testsieg, gibts dann auch noch bestes Preis Leistungs Sieg, beste Unterstützung Sieg, beste Software integration, stärkster Motor System Sieg, dann natürlich noch Brozen, Silber und Gold. Und zum Abschluß Lieblingsbike Testsieg der Redaktion.

Zurück