Specialized Levo – Software-Update: Jetzt 850 Watt Spitzenleistung fürs Levo

Anzeige

Re: Specialized Levo – Software-Update: Jetzt 850 Watt Spitzenleistung fürs Levo
Grüße, hab mal das neue Update ausprobiert und gleich bemerkt das nach jedem Mal wenn man aufhört zu treten der Motor so richtig an der Kette zieht und es richtig reinknallt, sodass der Hinterbau leichten lateralen Schlag bekommt..
Den Nachlauf kann man doch noch verfeinern, wenn's zu viel ist. Das mehr Leistung mehr die Kette und Ritzel verschleiss wird sich nicht verhindern lassen ....

Das Rennen ist eröffnet 🤣
Gefühlt jeder dreht jetzt auf, mehr Leistung um jeden Preis. Wers braucht

Bald haben wir 1500 Watt, im Uphill bekommt der Hintermann dann die Kette ins Gesicht und das geheule um Verschleiß und Preis geht los.

Grüße, hab mal das neue Update ausprobiert und gleich bemerkt das nach jedem Mal wenn man aufhört zu treten der Motor so richtig an der Kette zieht und es richtig reinknallt, sodass der Hinterbau leichten lateralen Schlag bekommt..

Es wird langsam Zeit, dass man die Kette beidseitig betreibt 😅😈

Zuletzt bearbeitet:
Naja Hauptsache der Motor heult nicht noch Lauter als jetzt schon bei einer 85 Trittfrequenz damit der Akku auch eine gute Reichweite hat,ein Grauen wenn mein Kumpel neben mir herfährt ,da war das gen 3 doch verdammt leise .Naja jeder wie er mag.
der muss dann richtig grausig laut sein, wenn ich die Motoren vom 3er Levo als Referenz nehme. Komplettes Getriebe aus Stahl war dann doch nicht das Gelbe vom Ei. Der 2.2/Brose S Mag war auch nicht zu überhören, von leise waren die 8 Motoren, die ich gehört habe, weit weg. Einen SX in Eco höre ich 1m neben mir im Wald kaum, den Brose in Eco aber selbst auf 2m recht deutlich. Der Brose wird zwar mehr unterstützt haben, wurde dem Ruf der angenehmen Geräuschkulisse aber absolut nicht gerecht

der muss dann richtig grausig laut sein, wenn ich die Motoren vom 3er Levo als Referenz nehme. Komplettes Getriebe aus Stahl war dann doch nicht das Gelbe vom Ei. Der 2.2/Brose S Mag war auch nicht zu überhören, von leise waren die 8 Motoren, die ich gehört habe, weit weg. Einen SX in Eco höre ich 1m neben mir im Wald kaum, den Brose in Eco aber selbst auf 2m recht deutlich. Der Brose wird zwar mehr unterstützt haben, wurde dem Ruf der angenehmen Geräuschkulisse aber absolut nicht gerecht
Ach naja ... wenn man ne Pinion MGU hat, ist der 3.1 ein Leisetreter. Aber ich finde die Frequenz spielt auch ne große Rolle. Tief ist angenehm, hoch eher nervig. Wobei der Mensch sich ja an fast alles gewöhnt. 😄

Würde mir auch mal den Antrieb insbesondere die Kette anschauen.
Hasst du eine Messlehre? Was sagt die?
Wenn der Motor mit bis zu 850 Watt die Kette rammelt, hält das nicht allzu lang.
Evtl. aber auch der Nachlauf? Sprich wenn du aufhörst zu treten läuft der Motor ja noch nach.
Ich weiß nicht ob man das bei Spezi anpassen kann, denke aber mal ziemlich sicher ja.

Hallo zusammen,
weiß einer von euch wieso in meiner App unter „Bikes“ - also direkt auf der Startseite kein Bild von meinem Bike angezeigt wird?
Wenn ich aber auf die Details eines Rides gehe, sehe ich mein Bike hingegen.
Ist das bei euch auch so? Wie kann ich das ändern?

LG Daniel
IMG_3778.jpeg

Anhänge

• IMG_3779.jpeg
    IMG_3779.jpeg
    103,1 KB · Aufrufe: 18
Bei velomotion ist schon ein Prüfstandtest in Arbeit.

Das Kenevo wird wohl zu Gunsten des Levos eingestellt. So zumindest der Verkäufer. Gab wohl schon ne Infoveranstaltung für Händler. Mit Trophytruck als Synonym für eine Variante .... kann mich aber nicht mehr entsinnen welches damit gemeint sein soll .... aber solange wird es ja eh nicht mehr dauern. Aber falls jemand wie zb ich mit einen Levo 4 liebäugelt.... würde ich auf jeden Fall noch bis nach der Vorstellung warten .....
Am 24.02. werden wohl die neuen Bikes vorgestellt .... und tatsächlich ist ein großes Werbebanne mit Trophytruck auf der Speciseite zu sehen ^^

Zurück