Hilfe beim Rücklichtkauf

Kelikii

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich benötige Euren Rat und Eure Hilfe, da ich wirklich kaum Erfahrungen habe.
Ich habe mir vor paar Tagen ein Cube Reaction Hybrid SLX 800 (2026) geholt und von Acid den Vane Pro als Schmutzfänger für hinten installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich an den Sattel nichts weiter befestigen kann, da dieser ja mit einem Dropper verbunden ist.

Jetzt würde ich noch ein Rücklicht benötigen und wollte Euch fragen, was Ihr mit empfehlen könnt? Ich denke es bleibt nur die Möglichkeit an dem seitlichen Streben oder direkt unter den Sattel. Ich hatte mit ein Rücklicht geholt, welches mit einem Kabelbinder direkt unter dem Sattel befestigt wird, allerdings war mir das ganze zu wackelig, auch beim ab und dranmachen.

Hättet Ihr eine Empfehlung für mich?

Gruß

Hallo.

Suchst du was mit Akkus 🔋 oder mit Kabel am Motor.
Hat das Cube nicht schon die Rücklichter in der Strebe hinten. Hatte ich mal beim Händler 2024 gesehen wo ich mich informiert hatte.
Mach mal bitte ein Bild von der Strebe runter am Hinterbau. Unten in der Nähe vom Gelenk nach oben hin

Grüße

Danke für deine Antwort.

Es soll eins mit Akku sein.

Wo genau denn? Sry aber bin noch nicht so fit bei den Begrifflichkeiten. Meinst du da wo die Ständer angeschraubt werden?
Hallo

Sorry Wegen dem verbauten Rücklichter.
Ich habe es mit dem fully verwechselt.
Da war das so. Du hast ja das Hardtrail.

Meine Empfehlung ist immer B&M ( Busch & Müller ) bei Lichter für das Fahrrad.
Die machen das schon seit Jahren und nicht viel anders.
Meine Empfehlung sind mit Onlineshop Preisen und vielleicht gleich die Kombi zum Frontlicht ( ohne genau zu schauen) möglich

Hier eins mit Batterien. Habe ich selbst am Rad 24“ bei meinem Sohn im Dynamo Betrieb. Hat auch passiv Katzenauge.
Und ist für Befestigung an der Strebe hinten oder Sattelstüze.

Bei den nächsten beiden geht nicht hervor ob sie an der Steve hinten befestigt werden können. Vielleicht einen Winkel aus Kunststoff oder Alu als Adapter machen.
( weiß halt nicht wie begabt du in so etwas bist. )

Hier mal das günstigste und kleinste mit Akku 🔋

Hier das teuerste mit Bremslicht Funktion. Mit Akku 🔋braucht man oder nicht.

Ich kann morgen von dem ganz oben genannten gerne bei Bedarf Bilder machen.

Grüße

Edit : falscher link eingefügt

Zurück