Amflow oder doch was anderes?

Anzeige

Re: Amflow oder doch was anderes?
Da wäre ein Bike der Kategorie um die 160 mm Federweg gar nicht so verkehrt.
Was ist denn dein Budget und welche Eigenschaften sind dir wichtig?
Ich werfe z. B. Crafty und Levo in die Runde.
Beide bis 150 kg freigegeben und als Vorjahresmodell immer wieder "günstig" zu kriegen.
Hab es eigentlich schon in meinem ersten Post erwähnt ;)
Die Leasinggrenze liegt durch meinen Arbeitgeber bei 6k.
Crafty find ich optisch cool. Aber kein Händler in der näher der Mondraker vertreibt und Statera der ca. 45min von mir entfernt ist hat laut Homepage nichts in XL auf Lager der in meinem Preisbereich liegt und bei Levo habe ich keinen Händler in der Nähe.

Beim Amflow heißt es ja immer mal wieder, dass der Rahmen recht weich/dünn und alles andere als verwindungssteif ist. Ich vermute, dass man nicht gleich befürchten muss, dass er instabil ist. Denke aber auch, dass es beim hier genannten Gewicht des Fahrers nicht die cleverste Wahl wäre.

Bei 6k€ fallen AmFlow und Valla aber auch schon raus. Wenn Versand nicht in die Frage kommt, musst du deine Händler abklappern und persönlich handeln. Manchmal geht da deutlich mehr als man es denkt.
Ansonsten könntest auch Slab plus von Rose anschauen. Da kriegt man viel Bike fürs Geld

Zuletzt bearbeitet:
Bei 6k€ fallen AmFlow und Valla aber auch schon schon raus. Wenn Versand nicht in die Frage kommt, musst du deine Händler abklappern und persönlich handeln. Manchmal geht da deutlich mehr als man es denkt.
Ansonsten könntest auch Slab plus von Rose anschauen. Da kriegt man viel Bike fürs Geld
Beim Amflow habe ich schon vom Händler ein Angebot bekommen, da sehe ich kein Problem.
Das Vala werde ich wenn das Wetter heute noch hält beim Händler versuchen probe zufahren und ggf. Verhandeln.
Außerdem hat er noch das Cube One44 TM stehen was ich von der Ausstattung interessant finde ebenfalls da stehen was ich testen möchte.
Da ich die Locals gerne unterstütze und einen direkten Ansprechpartner haben möchte fällt der Onlineshop weg.

Beim Amflow habe ich schon vom Händler ein Angebot bekommen, da sehe ich kein Problem.
Das Vala werde ich wenn das Wetter heute noch hält beim Händler versuchen probe zufahren und ggf. Verhandeln.
Außerdem hat er noch das Cube One44 TM stehen was ich von der Ausstattung interessant finde ebenfalls da stehen was ich testen möchte.
Da ich die Locals gerne unterstütze und einen direkten Ansprechpartner haben möchte fällt der Onlineshop weg.
Ich fahre ja seit 2019 das Levo und bin an sich zufrieden ist halt ein unverwüstliches stabiles Bike und würde für deinen Einsatzzweck bestimmt in Frage kommen. Da ich auch ein neues Rad kaufen möchte steht bei mir auch das Vala / Megamo oder Santa an. Da ich das gleiche Problem mit Jobrad habe (6.000€) Grenze könnte man bei minimalem Mehrpreis überlegen diesen slebst zu tragen. Berichte auf jeden Fall mal wie deine Probefahrten verlaufen sind.

Beim Amflow heißt es ja immer mal wieder, dass der Rahmen recht weich/dünn und alles andere als verwindungssteif ist. Ich vermute, dass man nicht gleich befürchten muss, dass er instabil ist. Denke aber auch, dass es beim hier genannten Gewicht des Fahrers nicht die cleverste Wahl wäre.
Ich bringe je nach Jahreszeit 115-120 Kg inklusive Klamotten und Ausrüstung auf die Waage
Und habe bei meinem Amflow dahingehend noch nix negatives bemerkt.
Eventuell ist der Weg zur Eisdiele aber auch nicht so fordernd fürs Material.....

Ich fahre ja seit 2019 das Levo und bin an sich zufrieden ist halt ein unverwüstliches stabiles Bike und würde für deinen Einsatzzweck bestimmt in Frage kommen. Da ich auch ein neues Rad kaufen möchte steht bei mir auch das Vala / Megamo oder Santa an. Da ich das gleiche Problem mit Jobrad habe (6.000€) Grenze könnte man bei minimalem Mehrpreis überlegen diesen slebst zu tragen. Berichte auf jeden Fall mal wie deine Probefahrten verlaufen sind.
Gestern bin ich beim Händler nochmals beide Bike probe gefahren.
Das Santa Vala AL ist ein Klasse bike nur von der Geo her hat es mich nicht komplett überzeugt gehabt, es liegt aber auch sicherlich daran, das ich diese Art von Bike nicht gewohnt bin. Auf dem Santa saß ich für mein empfinden etwas zu weit nach vorn gebeugt, was sicherlich bei Trail fahren besser ist, aber ich bezweifle das ich aus längeren Touren damit zufrieden wäre. Außerdem merkt man schon sehr das Gewicht bei der Alu Version im vergleich zum Amflow.
Beim Amflow hatte ich mich viel wohler gefühlt was es jetzt dann auch Schluss endlich werden wird.
Ließe sich das eventuell auch anders regeln? 6€ über den Arbeitgeber und den Rest in bar oder stellen sich die Händler quer
Mein Händler hätte damit kein Problem 6k übers Leasing laufen zu lassen und die Differenz so zu bezahlen.

Da ich aber für mich selbst eine Max. betrag von 6k festgelegt habe wollte ich es auch nicht überschreiten, und selbst noch ordentlich was drauf zahlen, wenn ich noch nicht weiß wohin meine Reise gehen wird in Zukunft.

Zurück