levo SL 2026

GeraldS

Mitglied
Ich möchte mir für die kleine Feierabendsrunde ein zweites leichtes E-Bike kaufen. Bei der Vorstellung der neuen Cube Modelle hat mir das Modell mit 29/27,5 Laufrädern und 600 er Akku gefallen. Was mir aber garnicht gefällt, ist dieser Felgenmagnet. Auf der Specialiced Website ist bei allen SL-Modellen die Beschreibung der Komponenten raus, kommt da etwas Neues? Das Display vom Levo 4 wäre nicht schlecht. Hat jemand diesbezüglich schon Info´s?
Danke
Gerald

Zitiere mich mal selbst:

Die ersten 2026 Modelle sind schon auf der HP von Specialized, daher glaube ich nicht das was neues Anfang 2026 kommt. Das wird eher im Sommer soweit sein. Specialized "senkt" bei einigen Modellen die UvPs, das Expert SL2 kostete bei Neuerscheinung 9.800€. Das 2026 Levo SL Expert mit XT DI2 Voll-Ausstattung nun 8.599€, Fahrwerk bleibt gleich bis auf die "Genie"-Technik.

Wenn "SL" dann jetzt vergünstig kaufen und online, wenn man ihn unbedingt haben will, den Genie-Dämpfer erwerben. Hier und da findet man mal ein Angebot. Bisher hab ich ihn nicht vermisst, auch nicht nach einer Vergleichsfahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Warte auch schon gespannt. Der jetzige SL Motor (und Akku) ist einfach nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Ich hoffe auf ein SL mit HPR60, das wäre ein Träumchen ;)
Sonst wird es wohl ein Propain, wenn nichts kommt...

Das Propain Shresh SL. Bin auf der Suche nach einem leichten E-MTB, das aber noch ein wenig Leistung hat um meine schwachen Beinchen auszugleichen. Das aktuelle Levo SL bin ich einmal zur Probe gefahren, das hat eindeutig zu wenig Leistung. Da fühlt sich das Yeti MTe (mit HPR60) bei ähnlichem Gewicht wesentlich potenter an.

Laut meinem Händler wird das SL sterben ,es wird kein SL3 geben da man sich aufs Levo konzentrieren will.
Wenn man das Levo lediglich mit dem RE fährt landet man wohl in der Gewichtsklasse vom SL hat aber 105nm.....

Ich habe von zwei Speci Händlern die Aussage bekommen, dass in 2026 ca. 30 Neuerscheinungen bei Specialiced kommen sollen. Dies beinhaltet aber nicht nur Räder, sondern auch Zubehör und Ausrüstungsteile. Aber es ist auch die Rede von einem Levo R, welches ca. 2 kg leichter ist und auf 29 Zoll rollt. Schauen wir mal.

Zurück