Schwalbe Radial Magic Mary -> Blasen

Nook1e

Bekanntes Mitglied
Hi,
Ich habe heute am neuen Magic Mary Radial an meinem SC Vala Blasen an zwei Stellen auf dem Reifen entdeckt, 29*2,5 am VR.
Reifen ist tubeless mit MUC-off Milch aufgebaut, 30 km gefahren und hat keine Kartusche gesehen.
Hattet Ihr sowas schon einmal?
Erscheint mir etwas riskant, damit weiterzufahren oder ist das unkritisch?

Kontakt zu Schwalbe habe ich über das Kontakformular vorhin aufgenommen.

Morgen wollte ich aber eigentlich wieder auf die Piste 🙈😀 oder nun auch nicht…

IMG_8786.jpeg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von orangeknuckles

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist schon einigen hier passiert…
Wir haben an unseren Bikes schon 3 radiale Marys runter gefahren, bisher gab es keine Beanstandungen.
Der Service von Schwalbe ist top, die tauschen aus sobald sie Bilder und deine Adresse haben.

Krass, das deutet ja doch schon auf Qualitätsprobleme hin. Ich dachte schon, ich wäre es gewesen, weil ich die Woche die Bremsen entlüftet habe und mit dem Isopropanol Alkohol die Hebel sauber gemacht habe .. da sind evt schon ein paar Tropfen auf den Mudguard/Reifen gekommen, aber das darf doch nicht dazu führen, dass der solche Beulen bekommt 😛
Zumindest bei den Maxxis ist da noch nie etwas passiert…
Ärgerlich … vor allem weil ich mit dem Aufziehen der Reifen einen echten Kampf hatte bzw. bis sie auf die Felge gesprungen sind (habe keinen Kompressor sondern nur einen airshot Tank)
Dann geht das Spiel wieder von vorne los omg 🙈
Bin gespannt wann und was Schwalbe entwortet…

Bleibt jetzt die Frage: fahre ich morgen mit dem Beulending oder nicht? 😛

Hi,
Ich habe heute am neuen Magic Mary Radial an meinem SC Vala Blasen an zwei Stellen auf dem Reifen entdeckt, 29*2,5 am VR.
Reifen ist tubeless mit MUC-off Milch aufgebaut, 30 km gefahren und hat keine Kartusche gesehen.

Anhang anzeigen 93717
Den Mist hatte ich jetzt schon zwei Mal. Einmal Albert Soft Gravity und einmal Mary Ultrasoft Gravity.

Schwalbe hat aber beide anstandslos getauscht.

Dennoch: Toll ist das nicht. Ich bin aber auch weitergefahren, bis der neue kam. Hat funktioniert, aber ganz wohl war mir nicht.

Was ein Mist… mal wieder ein neues Produkt, bei dem der Kunde gleichzeitig Tester ist 🙈
Wären Dämpfung und Grip der Radial nicht so gut wie sie sind, würde ich grad wieder auf Maxxis oder Conti wechseln …

Was ein Mist… mal wieder ein neues Produkt, bei dem der Kunde gleichzeitig Tester ist 🙈
Wären Dämpfung und Grip der Radial nicht so gut wie sie sind, würde ich grad wieder auf Maxxis oder Conti wechseln …
selber 2x Mary, 2x Albert +2x Shredda. Zudem mehrfach demontiert/montiert (Speichenbrüche, Felgenwechsel). Immer top. Trotz Insert leicht zu montieren. + die ganzen Teile der Kumpels.

Ich würd mal sagen: einfach Pech gehabt.

Hi,

Anhang anzeigen 93717
Ja ich.. schwalbe hat ihm ausgetauscht hab sogar milch, reifenheber, und ein kleines werkzeug dazu bekommen ;) gibt mittlerweile schon einige die beim albert das gleiche Problem haben

Genau das hab ich im anderen Faden auch geschrieben 😅.

Natürlich ist das nicht gut, aber wie immer kommt es drauf an, wie der Hersteller bei Problemen mit den Kunden umgeht. Und das ist bisher bei Schwalbe wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das bisher zur Magic Mary und zum Albert Radial gelesen habe, habe ich das richtig gelesen/verstanden, dass die Probleme bisher nur die Karkasse "Super Gravity" betroffen haben?
Oder waren auch Karkassen "Super Trail" dabei?

Genau das hab ich im anderen Faden auch geschrieben 😅.

Ich würde das entspannt sehen. Ich persönlich hab schon Schwalbe, Maxxis und Speci Reifen reklamiert wegen diverser Punkte.
Könnte das ganze erweitern um Federgabel, Dämpfer, Naben, Sattelstützen, Pedale, Kassette, Bremsscheibe, Rahmen. Da erscheint mir ein Reifen das geringste Übel zu sein.

Ich würde das entspannt sehen. Ich persönlich hab schon Schwalbe, Maxxis und Speci Reifen reklamiert wegen diverser Punkte.
Könnte das ganze erweitern um Federgabel, Dämpfer, Naben, Sattelstützen, Pedale, Kassette, Bremsscheibe, Rahmen. Da erscheint mir ein Reifen das geringste Übel zu sein.
Das stimmt natürlich.
Sind aber tatsächlich die ersten Reifen, bei denen ich in den letzten 10 Jahren ein Produktionsthema hatte. Und weil es jetzt schon zum zweiten Mal vorkam, bin ich natürlich etwas verwundert.

Bei mir ist an der MM am Vorderrad Trail in super soft … soviel dazu dann 🤣🙈
Ich bin gespannt was und wann Schwalbe antwortet. Wenns dann einmal war und ab dann ok, hake ich das ab …
Ärgerlich wäre, wenn es hinten am Albert auch Käme und / oder der Ersatzreifen auch Bubböes bekommt

Zurück