Hallo
Mein Haibike verlangte hinten (und in Kürze auch vorne) neue Bremsbeläge. Die Doppelbeläge fliegen raus und die einzelnen mit Halteschraube kommen rein. Ich weiß warum ;-)
Auf jeden Fall hab ich das Hinterrad ausgebaut. Beim Zusammenbau kam dann das große Rätsel:
Wie genau befestige, nein eher in welchem Winkel montiere ich den Schaltarm der Sram S1000 Eagle AXS T-Type Schaltung ??
Einen Film im YT fand ich, da zog er im gespannten, den normalen, Zustand den Schaltarm leicht nach hinten und dann wird die Schraube bei der Achse angeknallt. Bei der Schaltung hängt die ganze Einrichtung an der Achse, es gibt da kein Schaltauge oder ähnliches.
Tja und dann gibts da noch so eine Vorrichtung dran wo der Schaltarm im Prinzip vom vorderen bis zum hinteren Anschlag sich bewegen könnte. Geschätzter Winkel 20 bis 30°. Kann er aber eh nicht wenn die Achse fix verschraubt ist, 35kn.
Nur Dank eines Fotos von meinem Bike vorher hab ich es in etwa wieder hinbekommen.
Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben wie man dieses Vorspannen richtig macht. Und vor allem was dieser Anschlag in der Halterung sein soll ?
Mein Haibike verlangte hinten (und in Kürze auch vorne) neue Bremsbeläge. Die Doppelbeläge fliegen raus und die einzelnen mit Halteschraube kommen rein. Ich weiß warum ;-)
Auf jeden Fall hab ich das Hinterrad ausgebaut. Beim Zusammenbau kam dann das große Rätsel:
Wie genau befestige, nein eher in welchem Winkel montiere ich den Schaltarm der Sram S1000 Eagle AXS T-Type Schaltung ??
Einen Film im YT fand ich, da zog er im gespannten, den normalen, Zustand den Schaltarm leicht nach hinten und dann wird die Schraube bei der Achse angeknallt. Bei der Schaltung hängt die ganze Einrichtung an der Achse, es gibt da kein Schaltauge oder ähnliches.
Tja und dann gibts da noch so eine Vorrichtung dran wo der Schaltarm im Prinzip vom vorderen bis zum hinteren Anschlag sich bewegen könnte. Geschätzter Winkel 20 bis 30°. Kann er aber eh nicht wenn die Achse fix verschraubt ist, 35kn.
Nur Dank eines Fotos von meinem Bike vorher hab ich es in etwa wieder hinbekommen.
Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben wie man dieses Vorspannen richtig macht. Und vor allem was dieser Anschlag in der Halterung sein soll ?