BMZ / Sachs RS Motor Diagnose in Hamburg?

VitoCorleone

Mitglied
Moin aus Hamburg,
kennt jemand eine eBike Werkstatt in Hamburg die über ein BMZ/Sachs Diagnose Tool verfügt und mir die Daten auslesen, bzw. ein Software Update machen kann?
Gibt es im Norden wirklich keine Werkstatt mit derartigen Equipment?
Ich fahre ein NOX Enduro 7.1 / Sachs RS (Bj. 2021)

Würde mich über Info freuen.
Danke im Voraus und Viele Grüße
Gerd

(Na dann Reklamation schriftlich eröffnen, Frist setzen & bei verstreichen vom Kauf zurücktreten.) Hab das Kaufdatum 2021 überlesen.
Wann wurde der Motor getauscht?

Evtl. hilft auch der Verbraucherschutz. Schonmal an Nox direkt gewendet & die Situation geschildert? Evtl. können/wollen die helfen.

Dezember 2024 wurde er getauscht. Yep, mit NOX habe ich auch schon gesprochen. Firma Ehrig ist auch hier stur und geht auf keine Kommunikation ein. Leider sind die ganzen NOX Stationen, die auch Motoren/Akkus auslesen können weit im Süden. Ca. 200 km, daher ja die Frage explizit nach der Motoren Diagnose für BMZ/Sachs RS im Hamburger Raum.

Korrekt - Ich denke auch das ich vor Ort ausrasten würde... Daher will ich ja wissen ob der Motor überhaupt neu ist, oder was da passiert ist. Sollte tatsächlich etwas nicht chic sein, kann ich es umdrehen und selbst mit Polizei /Anwalt und großem Gedeck auffahren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es natürlich sehr schwierig.
Bleibt nur noch intensiven Kontakt zu NOX aufzunehmen, dass die dem Händler auf die Füße treten sowie, wenn du darauf Lust hast, ein Besucht beim Anwalt.

Deine ernsthafte Vorgehensweise oder einfach übers Ziel hinaus geschlossen?
Kann mir kaum vorstellen, dass das in irgendeiner Weise weiterhilft, wenn „die Polizei kommt“

Das war überspitzt dargestellt.
i.d.r hilft es wenn man mit dem Geschäftsführer selbst spricht, jeder ist ja um eine beidseitig passende Lösung bemüht.

Aber ja, wenn ich über den Tisch gezogen werde, verlasse ich den Laden nicht bis eine passende Lösung gefunden wurde. Zur Not auch mit Polizei wenn der Händler die dann rufen möchte. Ich bin da relativ schmerzfrei.

Zurück