Mullet82
Bekanntes Mitglied
Etwas schwer von Begriff?Kann das jemand mal übersetzen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Etwas schwer von Begriff?Kann das jemand mal übersetzen![]()
Wurde doch jetzt humorvoll zur allgemeinen Belustigung und Befriedigung geklärt. Kein Grund ausfällig zu werdenEtwas schwer von Begriff?
Hä ? Du kannst ja doch Deutsch....Etwas schwer von Begriff?
Wegen einem fehlenden Buchstaben und einem verrutschten Leerzeichen muss man eigentlich nicht so einen Aufriss machen...Hä ? Du kannst ja doch Deutsch....![]()
Support kontaktieren, die bieten es dir auch einzeln an.Ich wünsche mir eine bessere Ersatzteilversorgung von Amflow. Mir ist eine Trunnion-Schraube gerissen und es gibt die nur als Komplettset mit allen Rahmenlagern und allen Schrauben für 160€.
Das ist Murks.
Auf Garantie oder muss ich die auch bezahlen?Support kontaktieren, die bieten es dir auch einzeln an.
Kontaktieren und fragen. Am Ende ist’s dann eher aus Kulanz, wenn du nichts dazu beitragen sollst, die Schraube hast du ja auch kaputt bekommenAuf Garantie oder muss ich die auch bezahlen?
Ich wünsche mir eine bessere Ersatzteilversorgung von Amflow. Mir ist eine Trunnion-Schraube gerissen und es gibt die nur als Komplettset mit allen Rahmenlagern und allen Schrauben für 160€.
Bei einem 750w Motor nutze ich sie regelmäßig. Liegt wie immer an den gefahrenen Strecken.wer nutzt die ersten 4 Gänge bei einem 1000 Watt Motor wenn er nicht gerade im Ecomodus unterwegs ist?
Ich nutze sie auch regelmäßig und verstehe auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, das nicht zu tun.Bei einem 750w Motor nutze ich sie regelmäßig. Liegt wie immer an den gefahrenen Strecken.
Stimmt, der Fahrer hat damit rein gar nichts zu tun.Liegt wie immer an den gefahrenen Strecken.
Heiliger Avinoxius,@el_amflow
Warum lachen Sie?!
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du meine geniale Idee an deine Kontakte weitergeben könntest.
Man spart Gewicht und der Kettenverschleiß wird auch geringer sein und seien wir mal ehrlich, wer nutzt die ersten 4 Gänge bei einem 1000 Watt Motor wenn er nicht gerade im Ecomodus unterwegs ist?
Das gab’s schon mal und hat sich nicht durchgesetzt! Ich glaube kaum, dass man jetzt wegen der paar NM mehr einen größeren Erfolg erzielen wird. Mit etwas, wie soll ich das jetzt sagen, Schaltgeschick kommt man mit dem Verschleiß ganz gut klar. Also zumindest geht mir das so. Und ich bin eher der viel und weit Fahrer.eine 8-fach Alternative zum 12-fach Ritzelpaket mit einem dadurch deutlich verringerten Verschleiß im Antriebsstrang, wäre ein Gedanke wert für viel-und-oder-weit Fahrer. Außerdem wäre die Ritzelpaketbreite nicht so groß was ebenfalls der Standfestigkeit von Ritzeln und Kette entgegen käme
Stimmt, Schaltgeschick ist auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor.Das gab’s schon mal und hat sich nicht durchgesetzt! Ich glaube kaum, dass man jetzt wegen der paar NM mehr einen größeren Erfolg erzielen wird. Mit etwas, wie soll ich das jetzt sagen, Schaltgeschick kommt man mit dem Verschleiß ganz gut klar. Also zumindest geht mir das so. Und ich bin eher der viel und weit Fahrer.
Man kann offenbar wirklich aus allem eine Wissenschaft machen....Stimmt, Schaltgeschick ist auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
Die Kettenlinie läuft bei 12-fach schräger als bei 8-fach. Je schräger die Kette gezwungen wird zu laufen, desto mehr stresst es die Kette seitlich und da ist sie baubedingt sehr anfällig. Ich war letzt überrascht wie klein und fein eine 12-fach Kette gegenüber einer 8-fach Kette ist als diese nebeneinander lagen. Bei mir ist dadurch z.B. die Außenlasche eines Kettengliedes in Höhe des Nietes gerissen. Seit ich mehr auf den Verlauf der Kettenline achte, auch nach der Benutzung. Das heißt, wenn ich das Bike am Abend abstelle, stelle ich sicher das sich die Kette und der Umwerfer in einem entspannten Zustand befinden - die Kette auf dem kleinsten Ritzel aufliegt. Der Umwerfer zieht die Kette beim Schalten per Federkraft auf das nächst kleinere Ritzel. Steht der Umwerfer längere Zeit auf einem größeren Ritzel und das auf Dauer, dann kann die dabei stärkst gebogene Stelle der Kette Schaden nahmen (Kaltverformung der Kettengliedaußenlasche bis hin zum Riss ums Niet). Die Rückholfeder des Umwerfers steht dabei ebenfalls unter ernormer Spannung und längt sich dadurch mit der Zeit, das äußert sich dann so, das die Kette beim Schalten auf das nächst kleinere Ritzel unsauber vollzieht, oder garnicht mehr aufs kleinste Ritzel rüber läuft, obwohl die Schaltung gut eingestellt ist. Deshalb ist es bei einer Kettenschaltung besser nach Benutzung, die Kette spannungsfrei und Verschleiß mindernd aufs kleinste Ritzel zu stellen.