Pimp My E-Bike: BH Atom-X von Steffen Krill

Anzeige

Re: Pimp My E-Bike: BH Atom-X von Steffen Krill
Schon bemerkenswert was heute als 'Tuning' klassifiziert: bunte Aufkleber, goldene Speichennippel, Austausch von Bauteilen von der Stange. Der Motor bleibt dabei immer unangetastet.
Wann nimmt sich endlich jemand mal einen Standard-Motor vor und zeigt mal, was sich daraus machen lässt?
 
Schon bemerkenswert was heute als 'Tuning' klassifiziert: bunte Aufkleber, goldene Speichennippel, Austausch von Bauteilen von der Stange. Der Motor bleibt dabei immer unangetastet.
Wann nimmt sich endlich jemand mal einen Standard-Motor vor und zeigt mal, was sich daraus machen lässt?
Motor-Tuning ist, wenn es ums „frisieren“ und schneller machen geht, illegal. Wie würdest du denn einen Umbau eines E-Bikes bezeichnen? Jemand verbessert sein Bike, modifiziert sein Motorrad oder motzt sein Auto auf ... so etwas nennt man Tuning. ;-)
 
Nö, Tuning am Motor könnte auch sein , das es wer schafft durch bessere Software Energie zu sparen, oder das Ansprechverhalten zu verbessern , ohne die Motorleistung zu erhöhen oder die Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben.

Tuning am Rad ist auch mal was selber bauen, herausfinden, und wenn das nur ist das er nen Shimano Bremsbelag so zurecht gefeilt hat damit er in eine Magura Bremse passt. Muss ja nicht gleich der selbstgefräste Vorbau sein.
 
Tuning am Motor könnte auch sein , das es wer schafft durch bessere Software Energie zu sparen, oder das Ansprechverhalten zu verbessern , ohne die Motorleistung zu erhöhen oder die Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben.
Sehe ich erst mal genau so, und da ist noch viel Luft nach oben. Wenns einfach nur anders aussehen soll, reicht der Begriff 'Dekorieren' vollkommen aus.
In einem zweiten Schritt wäre dann ein 'open class'-Rennen eine Gelegenheit, um einmal zu zeigen was die Motörchen wirklich zu leisten imstande sind. Einzige Auflage könnte zB die Verwendung der original-Motorgehäuses sein, ohne externe Komponenten, aber intern ist alles möglich. Also alles wie die Bearbeitung des original-Motorgehäuses, der internen Komponenten sowie eine andere Steuerelektronik (so lange diese intern verbaut wird, ist alles erlaubt. Das Limit ist der verfügbare Raum im Motorgehäuse.
Die Jungs mit den 'frisierten' Mofas machen es ja mit Ihren offiziellen Mofarennen vor. Da geht alles, der Motor hat ein Hubraumlimit und muß Pedale haben. Auf Renngelände (Stoppelfeld) perfectly legal.
Wäre mal echt interessant was man aus den im Artikel besagten Motoren so herauskitzeln könnte.
 
6586
 
Der Hersteller sollte erstmal Qualität abliefern zu den Preisen und sich um geschädigte Kunden kümmern.
Wie ich sehe hast du dir immer noch keine Tube UHU Plus gekauft und diese Kleinigkeit repariert......schöne Muffe ist doch vorhanden...:evilsmile::evilsmile:

Aber Spaß beiseite, hat BH immer noch nicht reagiert, wäre schon ein Armutszeugnis. Allerdings, wenn das Bike nicht älter als 2 Jahre ist, dem Händler auf den Hals stehen, er muss dafür geradestehen.
 
Nein leider noch nicht!
Händler sitzt auf Mallorca rührt sich leider auch nicht.
Habe das Rad seit März 2018.
Händler würde auch nur vermitteln. Schade das BH keinen aktiven Aftersales Manager hat der sich um Service kümmert.
 
Zurück
Oben