Ja das dachte ich mir schon. Finde das Bike echt interessant aber leider passt es mit der Akku größe nicht in mein Profil. Finde es echt schade das Giant einem nicht die Wahl lässt. Da muss ich mir wohl was anderes suchen.
Ich bin heute mit 54% Akku meine Hausrunde gefahren. Das sind immer 150hm steiler Anstieg, dann eine schöne knackige Abfaht - Sprünge, Wurzeln, Anlieger… dazu 2km gesamt An und Abfahrt zur Strecke. In der ersten Runde habe ich mit der Anfahrt schon 20% vom Akku verblallert - wohlgemerkt mit 50% max Leistung und 30Nm - also alles niedrigste Stufe, was bei Giant so geht. Für den ersten Anstieg bin ich dann in den 75% + 40Nm Modus gegangen, dann 2 Runden in der kleinsten Unterstützung (bei zT. 15% Steigung) . In Runde 4 ist der Akku bei 15% Restleistung am Anstieg auf 3% gesackt und dann war erst noch Eco /also 50% + 30Nm Unterstützung möglich. Die Abfahrt und die Heimreise musste ich ohne Unterstützung fahren. Da wirds dann auf Asphalt mit den
Reifen schon zäh. Ich habe also gelernt: selbst die Hausrunde braucht 80% vom Akku, besonders wenn es kalt ist, selbst wenn man sich ein wenig anstrengen will.
Was mich bei Giant immer mehr stört: ich kann bei diesem Modell (Sync Drive

keine Verbindung mit meiner
Garmin herstellen. Die App von Giant ist super nervig mit dem ständigen neu anmelden - heute ging es zB. gar nicht sich einzuloggen. Permanent werden Updates auf das Bike geladen, es ändert sich aber eigentlich nichts in der Bedienung. Dazu die im Vergleich geringen Einstellmöglichkeiten am Motor.
Ich finde das Giant Reign ist ein schönes Bike, bergab eine Wucht, gerade im Vergleich zum Vorgänger viel agiler, obwohl noch mehr Federweg. Und ich habe nur das Einstiegsfahrwerk. Reicht aber erstmal.
Ich hatte mir letztes Jahr ein Levo 4 gekauft - ebenfalls in der Einstiegsvariante - und ich muss sagen, dass durch die bessere App und die Einstellmöglichkeiten am Motor, das Levo das bessere Allrounder-Bike für mich ist. Beim Levo kann ich zb. den RE in den
Flaschenhalter setzen - beim Giant muss ich mich entscheiden, Flasche oder RE - das klingt nach Kleinigkeiten, die summieren sich aber. Giant versaut sich die Gesamtnote durch solche Sache, dazu die miese App und die fehlende Weiterentwicklung an der Motorsteuerung. Bei meinen Ballerrunden, greife ich lieber zum Giant, wenn ich Mountainbiken will, wähle ich das Speci.