ALDI Nord Angebote ab heute: Regenjacke, Helm & mehr fürs Bike

Ich geh mir die Regenkombi mal ansehen.
Finde nur bedenklich, dass keine Daten angegeben sind (auch nicht auf der Aldi HP). Also weiß man weder wie wasserdicht, noch wie atmungsaktiv die Sachen sind.

Habe eine ältere Version der Regen Kleidung. Der NoBrainer ist für mich zu kurz selbst mit Stiefeln Läuft es dann noch oben schön rein. Für Schlank und Groß ist das wahrscheinlich nix

Das Ding ist für unterwegs,
Für unterwegs wär mir das Teil zu schwer und groß. Da gibt es deutlich kleineres und leichteres.
Für zu Hause würde ich das Teil aber jederzeit testen, wenn ich nicht schon was hätte. Ist doch von Albrecht. Da drückst Du die Pumpe bei Nichtgefallen der Verkäuferin einfach wieder in die Hand.

Btw: Ich hatte bisher noch keine Standpumpe mit der ich 'nen MTB-Reifen in 20 Sekunden aufpumpen konnte.
Liegt's an meinen Ärmchen oder meinen Pumpen? 🤔
Einer Pumpe knapp 2 Minuten beim Knattern zuzusehen...und -hören finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.

Es könnte mich nichts weniger interessieren, als das Aussehen von Regenkleidung
Gilt das generell für (Bike-)Bekleidung, oder nur für Regensachen? Wenn nur für Regensachen, verstehe ich die dahinterliegende Logik nicht recht. Immerhin hat man die Regensachen hier ja ungefähr ein halbes Jahr an.

Da finde ich persönlich (selbstverständlich neben der Funktion) das Design nicht ganz unwichtig, werte es also wie bei Sommerkleidung. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich hatte die Aldi-Jacke noch nicht an, werde das auch nicht tun, da ich erstens genug Regenzeug und zweitens Zweifel an der Funktion (Achtung: Vorurteil!) habe, aber das Design finde ich auf den ersten Blick nicht übel.

Und du hast bei einer Tour eine Standpumpe dabei?
Selbstverständlich nicht - für den Rucksack wäre mit das Einhell Teil aber ebenso zu groß, das erledigt eine  gute Mini Pumpe.
IMG_20220624_100629_1.jpg

Die Standpumpe hab ich im Auto dabei.
IMG_20220312_114330.jpg

Zuhause habe ich einen 90 l Kompressor in der Werkstatt und nen älteren, gut tragbaren 25 l Krachmacher im Einsatz.

Ich habe mir gestern Nachmittag dann nur die Regenhosen gekauft - die Pumpe habe ich liegen lassen, weil ich mir nicht sicher war, ob die was taugt.

Die Regenhosen sind sehr dünn und machen keinen so stabilen Eindruck. Was ich komisch finde, die Seitentaschen haben weder Klettverschlüsse noch Reißverschlüsse und stehen einfach offen. Eigentlich wollte ich nur für den Notfall ( ich bin eher Schönwetterfahrerin - also bei Starkregen fahre ich gar nicht erst los und für leichten Regen reicht meine Allwetterkleidung ) eine Regenhose, bin aber noch nicht sicher, ob ich die Aldi-Hose behalte. Klar, für nen 10er für den Notfall ok, aber mit offenen Seitentaschen oben an der Hüfte irgendwie auch an der Sache vorbei. 🤔 Gesehen habe ich es erst zu Hause beim Auspacken.

Wir haben uns mit den Über-Regen-Schuhen eingedeckt, die Teile sind perfekt. Wer kennt es nicht, wenn es mal richtig regnet, Jacke und Hose perfekt dicht, aber das Wasser läuft an den Klamotten direkt in die Schuhe. x'D

Zurück