Specialized S-Works Turbo Levo 4 LTD: Astral Blue für 19.999 €

Wäre nichts für mich. Nicht wegen des Preises, aber
zu viel zu tauschen :angel: ;)
Trickstuff Maxima => Intend Trinnity
Fox Podium => Intend EDGE
FOX Transfer NEO Factory => RS AXS
Taverse Hydra => Newmen Phase30
Race Face Era Carbonlenker => Syntace Vector Carbon

OK, die CaneCreek Kurbeln würde ich lassen, die sind hübsch.

Würde dann doch eher zu teuer...
und das ganz ohne witz...

es ist schade das es kaum ebike rahmen einzeln gibt.

P.s. mit intend wäre es günstiger
:)
https://shop.zweirad-stadler.de/fah...tona-e-bike-mountainbike-fully-29-silber.html

Wenn es Kunden gibt die diesen Preis bezahlen, warum nicht?
Ob es das wert ist?
Das muss jeder für sich, entlang seinem Standpunkt entscheiden.
Ich sehs pragmatisch:
a) Bikes mit ganz ähnlichen Leistungsdaten bekommt man wesentlich günstiger.
b) die drei Preistreiber Gabel, Dämpfer und Sattelstütze lassen sich absolut ohne leistungseinbuße durch andere teile, welche gut zwei Drittel preiswerter sind ersetzen
c) für mich ist auch das Gewicht ausschlaggebend und in dem Fall ist das Bike mit über 24kg eindeutig zu schwer.

Was ich mir von der Zukunft erwarte sind bikes mit den durchschnittlichen Leistungsdaten von heute (70-85Nm, 600-800Wh), aber mit einem gegenüber heute um 20-30% reduzierten Gesamtgewicht.

D.h. also wenn man ein bike mit den o.a. Leistungsdaten und einem Gesamtgewicht von 15kg hinstellen würde, bin ich sicher dass es mehr Kunden gäbe die bereit sind den Preis zu bezahlen.
Für mich wärs trotzdem nix, weil ich weder 1100Wh Kapazität noch 111Nm Drehmoment brauche, sondern mit 400Wh, 60Nm und dafür knapp 16kg auch auskomme.

Zuletzt bearbeitet:
wieso regt man sich immer wieder über Preise auf????
Soll auch Leute geben die kaufen sich ein Auto für 100k obwohl auch ein Auto für 20k reichen würde.
weshalb also nicht auch ein geiles E-Bike für 20k obwohl es Bikes für 4k gibt?

Marketingtechnisch schlau, da wird viel darüber gesprochen :-)

Gibts ja auch im Motorrad Sektor, Ducati Panigale V4 gibts für 28'990.- aber auch als Tricolore für 88'000.-

wieso regt man sich immer wieder über Preise auf????
Soll auch Leute geben die kaufen sich ein Auto für 100k obwohl auch ein Auto für 20k reichen würde.
weshalb also nicht auch ein geiles E-Bike für 20k obwohl es Bikes für 4k gibt?
Wobei 100k schon bei Mittelklasse schnell erreicht werden können, ein Bus oder Buzz mit Ausstattung und schwupps.

Zurück