Fahrt ihr (auch) noch Bio?

Bernhard_J

Bekanntes Mitglied
Moin zusammen,

trotz eMTB schwirrt mir immer wieder das Thema Biobike in der Nase herum. Ich besitze zwar neben dem elektrischen Fully noch ein „analoges“ Gravelbike, hier meine ich aber ein nicht elektrifiziertes Mountainbike.

Wie sieht es diesbezüglich bei euch aus? Friedliche, sinnvolle und Spaß bringende Co-Existenz der beiden Fullies oder gibt das Biobike mehr und nur noch den Staubfänger?

Cheers und einen sonnigen Sonntag.

Ich fahre seit Jahren keinen einzigen Meter mehr Bio, das gammelt im Keller vor sich hin.
Selbst als Stadtschlampe(ok, Dorfschlampe in meinem Fall) nutze ich mein ausgemustertes Merida E-Big Trail,
das ansonsten vor der Haustür am Treppengeländer angeschlossen sein Dasein fristet.

Liegt aber auch daran dass das Bio-Hardtail eine nach heutigen Maßstäben absurde Sattelüberhöhung hat und im Vergleich eine Folterbank ist und dass das Merida mit abgesenkter Dropper Post auch von meiner Frau für Bessorgungen/Erledigungen genutzt werden kann.

Und für Mountainbiken als solches ist für mich Bio so oder so überhaupt kein Thema mehr,
da bei mir seit jeher die Motivation zum Biken das Gesamterlebnis ist.
Die damit einhergehende sportliche Betätigung war für mich immer ein, übertrieben gesagt, notwendiges Übel.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, je nach Revier auch gerne das unmotorisierte Enduro. 70% E- MTB, 30% Biobike.

Neulich am Reschenpass:

IMG_7598.jpeg

Habe 2019 meinen Klassik Renner (erstes Rennrad mit 14 Jahren was ich lange angespart habe) liebevoll neu Aufgebaut mit fast neuwertiger Gruppe, aufpolieren des stumpfen Chrom und innerer Hohlraumversiegelung. Habe die Steckbank genau 12 Km von der Schaffe nach Hause gefahren - nun hängt sie in der Werkstatt an der Wand. Die neu installierten Performance Bremsbeläge sind bestimmt schon wieder hart...
1754822692030.jpeg

Kann mich bisher nicht dazu durchringen es zu verkaufen.