Unno Ikki Race im Test: Schneidig, sexy und schnell!

Das ist aber nichts neues. Das zieht sich wie ein roter Faden durch viele Tests.
Die Tendenz ist hier und im gelben Forum zu eher kompakten Bikes wo der Stack auch eher niedrig ist.
Das Bild vom Ghost sah noch schlimmer aus.
Was heißt kompakt und niedrig? Ich komme bei den teils gegenläufige Trends nicht mehr mit. Aber bei Rahemngröße L für um 1,80 Körpergröße scheint sich alles so bei um die 470mm reach einzupendeln. Also für enduro.

Meinst du mit stack nur den Rahmen? Weil im dh Worldcup fahren einige ja jetzt mit extremem rise. Funktioniert für mich aber nicht so.

Komisch, daß es bei der DJI Unno Ballerbude praktisch nur positive User Kommentare gibt und hier nicht.
Bis auf die etwas geänderte Dämpferposition (etwas längere Sattelstütze möglich und etwas bessere Kinematik) ist auch dieses ein reines Nischenbike. Extrem tiefes Tretlager, wenig Druck auf dem Vorderrad, gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten… aber 1000W Höchstleistung. :cool: ;)

Ebike Diskussionen sind meistens zu motor zentriert aber wahrscheinlich wurde das Ikki lange vor dem dji bike konstruiert und ich glaube da haben sie wenigstens die schlechte Erreichbarkeit des Dämpfer korrigiert.

Was heißt kompakt und niedrig? Ich komme bei den teils gegenläufige Trends nicht mehr mit. Aber bei Rahemngröße L für um 1,80 Körpergröße scheint sich alles so bei um die 470mm reach einzupendeln. Also für enduro.

Meinst du mit stack nur den Rahmen? Weil im dh Worldcup fahren einige ja jetzt mit extremem rise. Funktioniert für mich aber nicht so.
Bei einigen Tests wie z.B. beim Ghost falls ich es richtig im Kopf habe, war es ein M Rahmen. Somit ist natürlich der Stack niedriger als bei L. Wenn da natürlich noch alle Spacer unter den Vorbau packst, wird es noch kompakter das Bike.
Durch steile Sitzwinkel ist das Bike dann sehr kompakt im Sitzen.

Einige haben 480/485 Reach bei L, andere wieder weniger.
Nicht bei jedem Hersteller findest die passende Geo zu den eigenen Vorstellungen.
Ich brauche für mich um die 490-500 bei steilen Sitzwinkeln, durch längere Arme aber wieder niedrigere Front, also oft tausch von 35 auf 20 Riser und gar keine Spacer unter dem Vorbau bei XL.
Wenn also ein Hersteller einen Sprung hat von 480 auf 510 passt der wieder schlecht für mich.
Natürlich lande ich dann wegen dem eff Oberrohr schnell bei 1,30m Kisten.

Zurück