Entscheidung gefallen – Cube Stereo Hybrid ONE44 RACE 800 (vorher: Haibike Allmtn 10)

karkiro

Mitglied
Hi zusammen,

ich stehe kurz davor, mir mein erstes E-Mountainbike zu kaufen und brauche eure Einschätzung. Mir wurde vom lokalen Händler das Haibike ALLMTN 10 für genau 5.000 € angeboten – das wäre auch meine Obergrenze, weil ich das Bike über Jobrad finanzieren will.

Ich bin Einsteiger im Bereich E-MTBs und kenne mich mit den Komponenten leider kaum aus. Ich will aber kein Billigbike, sondern ein solides, langlebiges Rad, mit dem ich langfristig Freude habe. Mein Haupteinsatzgebiet wäre Wald, Trails, wurzelige Abfahrten, dazu ein bisschen Asphalt auf dem Weg dorthin.

Meine Fragen an euch:
  • Kennt jemand das Haibike ALLMTN 10 (aktuelles Modell)?
  • Was haltet ihr von der Ausstattung (Motor, Fahrwerk, Schaltung etc.) in Bezug auf den Preis?
  • Gibt es Schwächen, auf die ich achten sollte?
  • Ist das ein gutes Bike für Einsteiger, die es ernst meinen, aber (noch) keine Pros sind?

Über Feedback von erfahrenen E-MTBlern würde ich mich freuen!

Hier ein Beispiellink zum Rad:

Link

Anzeige

Re: Entscheidung gefallen – Cube Stereo Hybrid ONE44 RACE 800 (vorher: Haibike Allmtn 10)
Ist halt ein "typischer" Stammtisch Brummer
Mullet?
Fox 38? Puh...
Ich glaube das Rad wiegt zwischen 26 und 29 kg, keine Ahnung. Gar nicht so mein Fall ;-)

Hat dich der Händler mal richtig ausgefragt, was Du vor hast?
Wo sind denn die Trails und wurzeligen Abfahrten?
Bist du sowas schon gefahren?
Hast Du diese Trails und Wurzeln in deiner unmittelbaren Umgebung?
Alpines Gelände? Mittelgebirge?
Wo wohnst Du?

Bei den Komponenten kann man heutzutage nicht mehr wirklich sagen, das eine hält lange und das andere nicht.
Ist hauptsächlich eine Sache der Pflege und Nutzung.