BikeStage 2025 – Radon Deft 10.0: Preis-Leistungs-Knaller mit Bosch CX Gen 5

Anzeige

Re: BikeStage 2025 – Radon Deft 10.0: Preis-Leistungs-Knaller mit Bosch CX Gen 5
Das Statement von Bosch bezieht sich erstmal ausschließlich auf einen neuen CX Race.
Ob der normale neue CX5 die 100Nm verkraften würde, halte ich für fraglich, der hat ja keine Keramikkugellager oder hundekotabweisende Weltraumbeschichtung und irgendeinen USP muss der CX Race ja auch behalten...

ja ne so bestimmt nicht, dann könnte sich Bosch ja den Race gleich sparen.
außerdem... wenn Bosch jetzt sagt "geplant im Herbst..." ist das in der Übersetzung evtl für nächsten Sommer.
und erst nachdem die Händler die dir das aufspielen müssen (bei Bosch kann man ja nicht selber ein update machen), das in einem großen Feldtest 6 Monate getestet haben.

außerdem... wenn Bosch jetzt sagt "geplant im Herbst..." ist das in der Übersetzung evtl für nächsten Sommer.
und erst nachdem die Händler die dir das aufspielen müssen (bei Bosch kann man ja nicht selber ein update machen), das in einem großen Feldtest 6 Monate getestet haben.
Stimmt doch gar nicht. Seit dem Smart system, also seit 3 Jahren gibts bei Bosch ziemlich einfache Updates over the air ( via Handy, Flow App).

@Trailblitz ok ich hab noch den cx gen4 und da war das gar nicht einfach.
wäre mir neu das Bosch die Leute so ein Update selber machen lässt.

ich rede nicht vom FW Update am Kiox... sondern Motorsoftware

Daraus ergeben sich schon deutliche Steigerungen, 17% mehr Unterstützung und ebenso beim maximalen Drehmoment. 25% bei der maximalen Leistung.
Nur gut darauf hat dann auch Bosch schriftlich hingewiesen, daß Akkuverbrauch und Materialverschleiss „zunehmen“ 😎.

So wird Kettenlängung auch ein neues Niveau gehoben 🧐.

Bleibt abzuwarten, wann Antriebshersteller angepasste Produkte anbieten, z.B. wie BMW mit den beschichteten Motorradketten.

Zurück