Befestigung Schutzblechstreben per Federgabel-Schellen (Fender Mounts)

emtbjay

Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte an meinem Cube Reaction Hybrid verbaute Federgabel X-Fusion MIG32 Air (Tapered, 15x110mm, Federweg 120mm, Lockout) durch eine etwas bessere Gabel ersetzen.
Bestellt habe ich jetzt die Rockshox * Recon Gold RL. Leider kam die ohne Befestigungspunkte für Schutzbleche (Fender Mounts) daher. Wie mir der SRAM * Support mittlerweile bestätigt hat, gibts dir Recon Gold als 'offizielles' Ersatzteil nicht mit Fender Mounts. (Höchstens als spezielles Cube-Ersatzteil, dann wahrsch. aber teuer. Oder ausgebaut aus Komplett-Rad).

Jetzt überlege ich, die Schutzblechstreben einfach per Federgabel-Schraubschellen zu befestigen:
Die gibts z.B. von SKS *, EAN 4002556912697, für Rohrdurchmesser 31-34 (die Recon Gabel hat 32), s. Bild

Wollte jetzt nach euren Erfahrungen fragen:
1 ) Hält so ein Schelle auf Dauer (ab und zu mal Schraube nachziehen klar, aber halt ohne dass man alle zwei Tage nachjustieren muss)?
2 ) Hat jemand Erfahungen mit speziell diesen SKS *-Schellen? (So richtig überzeugend stabil sehen die mir nicht aus)
3 ) Hat jemand ggf. Empfehlungen für ein anderes (besseres) Produkt?

Danke schon mal im Voraus für jegliche Rückmeldung!
1741366140127.webp

1 ) Hält so ein Schelle auf Dauer (ab und zu mal Schraube nachziehen klar, aber halt ohne dass man alle zwei Tage nachjustieren muss)?
2 ) Hat jemand Erfahungen mit speziell diesen SKS *-Schellen? (So richtig überzeugend stabil sehen die mir nicht aus)
3 ) Hat jemand ggf. Empfehlungen für ein anderes (besseres) Produkt?
Ja.
Ja. Am Tourer über 13.000km
Nein.

Schreibe deine Antwort....
Zurück