Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich ist er das! Vor Kurzem wollte man uns noch weismachen, das "Light-Assist" sei die Zukunft, jetzt - gerade mit dem Amflow - sollen es dann plötzlich Motoren sein, die noch weniger Eigenleistung abverlangen?Oder ist dieser (Mehr) Leistungswunsch nur eine Suggestion der Marketing getriebenen Radhersteller?
Glaube ich nicht. Sportlich ambitionierte Fahrer wollen es leicht, Ältere, die das Bike eher für die Fahrt in die Stadt oder für Ausflüge nutzen, auch. Man vergisst manchmal, dass ein 28 kg Bike für alte Menschen oft schon ein echtes Problem darstellt ... die fahren halt nicht einfach mal den Gehsteig oder ein - zwei Stufen hinauf ... da ist Schieben angesagt und da spielt das Gewicht dann die entscheidende Rolle. Weiß ich von etlichen Bekannten, die sich mit ihren Riese&Müller - Boliden mit zunehmendem Alter in solchen Situationen unwohl fühlen.und das Gewicht wird immer sekundär dazu sein.
Wir sind schon noch im E-Bike-Forum?Glaube ich nicht. Sportlich ambitionierte Fahrer wollen es leicht,
Wir sind schon noch im E-Bike-Forum?
Wenn es sportlich ambitionierte Fahrer leicht wollen, nehmen sie vermutlich ihr normales MTB.
Ja, nein, ich als Spaß-orientierter Fahrer hätte auch gerne ein 16kg E-Bike. Aber nur wenn es auch 80/90Nm und >700WH hat.
Hatten wir jetzt doch schon oft genug ... aber ich sag es gerne nochmal: auch sportlich orientierte Fahrer haben zuweilen gesundheitliche Defizite, die das "normale" MTB nicht mehr zulassen ... und die wünschen sich dann auch (oder erst recht) keine 25kg + ...Wir sind schon noch im E-Bike-Forum?
Wenn es sportlich ambitionierte Fahrer leicht wollen, nehmen sie vermutlich ihr normales MTB.
Das Simplon Rapcon PMAX CX könnte was für Dich sein.Für eine Radljournalie gar nicht so schlecht betrachtet die Situation.
Verschwinden wird erst dann was, wenn sich mit einer neuendie durchs
getrieben wird mehr Geld verdienen lässt, als mit den "Bestands"-
Was ICH mir für die Zukunft wünschen würde"
- Motor so um 80 nM
- So wenig wie möglich Konnektivität
- Anzeige beschränkt auf gefahrene km und Akku in %
- Entnehmbarer Akku
- Ein Rahmen(Rad) in das ein 400 Watt Akku reinpasst (Feierabendrunde)
- Ersetzbar im Rahmen durch einen 630 Watt Akku (gute Tagestour)
- On Top zum draufpappen ein REX 200 Watt (große Tagestour und/oder fahren im höheren Modie mangels Fitness)
Aber das wird es nie geben. Mit solch einem!!! Rad hätten ja die Hersteller keine Gründe mehr verschiedene Räder mit den entsprechenden marketing Konzepten auf den Markt zu werfen.
..... Aufwachen, aufwachen, ich träume...
Anhang anzeigen 75124
Soll mir recht sein, dafür fährt meins wie auf Schienen.Das Light eMtb ist also tot bzw. liegt in den letzten Zügen. Amen! (Dann soll’s halt so sein.)
Glücklicherweise konnte ich noch ein schwaches, abgemagertes Exemplar in Pflege nehmen.
Das die erst jetzt die Fahnen schwingen wundert mich etwas, wenn man sich die Preise bzw. die Aufpreisliste ansieht dann haben die lange durchgehalten....mein Mitleid hält sich in Grenzen.Simplon konnte die Durststrecke bis jetzt nicht wirklich umkehren und ist Insolvent.