ungleiche Leistng :performance line vs Performance Line wie Leistung ausmessen.

Cattleya

Mitglied
Hallo Zusammen

Cube Stereo Hybrid 120 Pro von 2021( occ gekauft nur 50km) der Frau ist spührbar stärker als mein​

STEREO HYBRID 140 HPC SLX 750 2023 auch neu.​

wenn ich das Bike austausche und starke Anstiege rauf fahre so ist es im EMTB und Turbo Modus spührbar stärker, ich schätze 20-25% stärker (soweit man das schätzen kann)​


Hinweise. keine verstellten unterstützungen ,, standart einstellung.

Fragen:​

Müsste wenn, dann nicht der 23er stärker sein !?​

wie kann ich tatsächliche Newton Kraft messen?​

danke für Info​

gruss​

 
Das müssten doch beides keine PL, sondern CX sein und beide 85 Nm haben.
Eventuell ist der smarte etwas anders abgestimmt?
Mir ist beim Wechsel allerdings kein Unterschied aufgefallen.

Selbst messen ist ohne aufwändige Prüfvorrichtung wohl kaum möglich.

Allerdings können auch unterschiedliche Reifen schon eine Menge ausmachen.
Grip kostet nun mal Leistung 🤷‍♂️
 
Es gibt sensoren für die Pedale. Damit kann man das messen.
Sind sackteuer, kann man aber auch mieten statt kaufen.
 
Aber wenn du die Eigenleistung sicher kennst, kannst du von den Fahrleistungen ja direkt auf die Motorleistung zurück schließen.
 
denkt ihr:
A: wenn spürbar, dann sollte das 23 er stärker sein
oder
B: solten beide gleich sein
C: ja 21er Motoren waren stärker

Reifen sind ja doch sehr ähnlich , auch Luftdruck.
Tätet ihr das beim Händler testen lassen ?
gruss
 
Nimm halt beim neuen Rad mal die Bosch-App her und schiebe alle Regler ganz nach rechts und dann vergleiche nochmal.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man beim Smart System den Turbo-Modus im Auslieferungszustand gegenüber dem Vorgängersystem etwas gedrosselt hat, wo soll sonst das Anpassungspotenzial nach oben herkommen?

Ansonsten, wie schon geschrieben, vielleicht versackt auch Leistung im Fahrwerk.
 
Sind hier vlt unterschiedliche Kurbellängen verbaut oder programmiert? Dies wirkt sich auf die Motorleistung bzw. Verhältnis Input zu Motorleistung aus und könnte hier den Unterschied machen.
 
Sind hier vlt unterschiedliche Kurbellängen verbaut oder programmiert? Dies wirkt sich auf die Motorleistung bzw. Verhältnis Input zu Motorleistung aus und könnte hier den Unterschied machen.
Das Interessiert im Turbo Mode nicht ,da hier die volle Leistung abgerufen wird.
Einfach mal die Motoren Gen.4 und Smartsystem 1zu1 testen im Turbo Mode 😉
 
Zurück
Oben