Gibt es Infos ob die Tag-Tracker die Elektronik der E-Bikes stören können??

Anzeige

Re: Gibt es Infos ob die Tag-Tracker die Elektronik der E-Bikes stören können??
Vielleicht nicht DIREKT auf oder neben Magnet- oder Drehmomentsensoren hinkleben. Ansonsten sehe ich da kein Problem.

Der Vergleich mit dem Flugzeug hinkt ein wenig, da ist die Sensorik weit genug weg von Passagieren und Gepäck... ansonsten habe ich noch nie verstanden wie so ein Flieger zwar Radarstrahlung und Blitzeinschläge und kosmische Strahlung problemlos aushält, aber von einem GSM-Sender angeblich aus dem Konzept gebracht werden kann. Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren dass man nur verhindern wollte, dass die Passagiere ihre eigenen Geräte statt der sauteuren Kreditkartentelefone (früher) und Datenverbindungen (heute) an Bord nutzen...

Der Vergleich mit dem Flugzeug hinkt ein wenig, da ist die Sensorik weit genug weg von Passagieren und Gepäck
ist aber trotzdem noch restriktiver als die Nutzung in Krankenhäusern. Und wie gesagt, es wir in Flugzeugen explizit erlaubt, nicht nur "nicht verboten".
Datenverbindungen (heute)
Du hast im Flieger keine eigene Mobilfunk-Datenverbindung, der Vogel fliegt bereit nach 5 Minuten viel zu hoch.

Ok... Magnet- und Drehmomentsensoren, wo befinden die sich?? Ich habe den Tracker derzeit unter einem Plastiksteinschlagschutz unter dem Motor. Dort werden sich Kabel lang geführt... 🤷‍♀️??

Gibt es Infos dazu, ob die Tag Tracker die Elektronik der E-Bikes stören können? Sollte man Abstand zu irgendwelchen Elektrobereichen beim Anbringen halten?
Eher nicht da sie über keine nennenswerte Leistung verfügen. In ein verkabeltes E-Bike stört da nichts rein.

Ich würde sowas nicht auf eine ungeschirmte Leitung kleben und von anderen Funk-Lösungen fernhalten. Sollte passen.

Zurück