Pimp My E-Bike: Focus SAM² von Fabian Scholz

sehr schönes bike. Optik wird nur leider durch die Trinkflasche kaputt gemacht. Genauso, wenn der zweite Akku montiert wird, dann wird aus hui pfui. War auch ein Grund, warum ich es nicht bestellt habe...
 
Focus baut echt schöne E bikes, aber Wer hat denn den Hinterreifen montiert ? Der ist falsch rum aufgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal mit einem RR o.ä. gebremst? Geht auch.
Gebremst wird halt vornehmlich vorne. Dann ist das Profil zum Bremsen hinten egal.
Hauptsache traktion Berg auf. ;)



Sascha
 
Ja gut ist lange her aber...

weiss zufällig jemand welche Maße der verbaute X2 hat?
Sein müsste es ein 230/67 aber den finde ich nicht.
 
dann schau ich mich mal nach einem 230/65 um... man kommt schon auf lustige Ideen bei der Pandemie.
Ob sich das Lohn? Ich hab ja schon das Sam2 Pro
 
Hast du mal mit einem RR o.ä. gebremst? Geht auch.
Gebremst wird halt vornehmlich vorne. Dann ist das Profil zum Bremsen hinten egal.
Hauptsache traktion Berg auf. ;)



Sascha

Ich war lange verfechter des rock razor. Mittlerweile kann ich den nicht mehr fahren denn der reifen hat in bestimmten situationen eine unangenehme eigenschaft.
Wenn du auf schrägen gelände anbremst zieht es das rad abwärts. Vorne kannst du da nicht bremsen und hinten hat er ohne profil keine führungskraft. Er dreht und schmiert immer unkontrollierbar seitlich weg.
Wie das profil steht ist egal, aber es muss eins da sein damit das nicht passiert.
 
Kann ein SAM2 fur ein gute preis, mit 27.5 laufradsatz, will aber gerne 29 vorne, wurde dass gehen? hat einer erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben