Made in Germany: Lilienthal Carbon Felgen

Anzeige

Re: Made in Germany: Lilienthal Carbon Felgen
"Sowohl Syntace als auch Newman fertigen Naben in Deutschland, setzen für die Produktion von Felgen jedoch auf Fernost."
Ja und?

Naben Allgäu, Felgen Produktion Fern Ost, Endmontage in Tacherting.

Ich kann Dir sagen Syntace Laufräder seit 5 Jahren kein einziges Mal nachzentriert. Läuft immer noch so rund wie am ersten Tag.

Lilienthal verwendet Rundspeichen, Syntace Messerspeichen.

Syntace Naben laufen merkbar leichter als Hope Pro 4 wenn man das Lagerspiel richtig einstellt mit dem Micro Adjuster.
HOPE sind nur eingepresste Industrielager ohne Einstellmöglichkeit.

Habe beide Naben im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und?

Naben Allgäu, Felgen Produktion Fern Ost, Endmontage in Tacherting.

Ich kann Dir sagen Syntace Laufräder seit 5 Jahren kein einziges Mal nachzentriert
Nix und. Ging drum ob die Felgen aus DE kommen. Tun sie nix. Nicht nachzentrieren ist nix besonderes. Entscheidend dabei ist allerdings nicht die Felge sondern der Aufbau. Fahre Duke Alufelgen am Enduro mit einigen Einschlägen. Laufen trotzdem wie ne Eins weil eben anständig gebaut. Da die hier aus der Gegend kommen kenne ich die Felgen und auch ein paar der Leute von Schwachsinn und Söhne. Ist ne witzige Truppe in dem Rennteam
 
Zurück
Oben