Lidl Fahrrad-Angebote ab 9. März 2023: Bike-Jacken, Werkzeugkoffer, Fahrradanhänger

Lidl Fahrrad-Angebote ab 9. März 2023: Bike-Jacken, Werkzeugkoffer, Fahrradanhänger

Discounter Lidl hat pünktlich zum Saisonstart ab Donnerstag unzählige Fahrrad-Artikel im Angebot. Das Sortiment reicht von günstiger Beleuchtung und Bekleidung für drüber und drunter, Taschen und Werkzeug bis hin zu Fahrrädern und E-Bikes für Stadt und Land.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lidl Fahrrad-Angebote ab 9. März 2023: Bike-Jacken, Werkzeugkoffer, Fahrradanhänger

Was hältst du von der Fahrrad-Aktionsware bei Lidl?
 
Den Fahrrad-Montage-Ständer und den Drehmomentschlüssel hab ich gekauft und kann die Sachen auch empfehlen. Für meine Zwecke völlig ausreichend.
Die Helme sind mir persönlich zu klobig, in der Funktionsunterwäsche schwitzt man schnell drin und friert dann dementsprechend. Meh...
Das ist halt die Crux bei den Discountern, man muss das eben durch den Kauf ausporbieren.
Und bei Hygiene Artikeln ie zb. die Unterwäsche gibts halt kein Rückgaberecht. Schwierig.
 
Verwende überhaupt keinen solchen Spielzeug Drehmomentschlüssel, weil 2 - 25Nm ein begrenztes Anwendungsgebiet ist.

Kassette 50Nm
Pedale 50Nm
Nehmen ich den billigen ausm Baumarkt bis 200Nm für 30 Euro

Für alles andere Bernstein Drehmoment Adapter in den passenden Nm

Aber von den Fahrrad Jacken werde ich mir 2 holen. Taugen zum raponieren!
 
Den Fahrrad-Montage-Ständer und den Drehmomentschlüssel hab ich gekauft und kann die Sachen auch empfehlen. Für meine Zwecke völlig ausreichend.
Die Helme sind mir persönlich zu klobig, in der Funktionsunterwäsche schwitzt man schnell drin und friert dann dementsprechend. Meh...
Das ist halt die Crux bei den Discountern, man muss das eben durch den Kauf ausporbieren.
Und bei Hygiene Artikeln ie zb. die Unterwäsche gibts halt kein Rückgaberecht. Schwierig.
Dafür kosten die Sachen halt auch nichts.

Lidl-Montageständer hab ich noch letztes Jahr im Herbst gekauft, da war er noch bei 25€.
Wie im Youtube Video auch für mich besser geeignet als der teure Feedback Montageständer.
 
Also das Putzzeug habe ich mal gekauft, rostet halt schnell, eine Bike Hose, gut für den täglichen Fahrbertrieb zur
Arbeit. Bike Trikot ist auch gut, Rucksack habe ich eine anderen günstiger gekauft bei Lidl. Und meine Trekking Stiefel halten auch schon 2 Jahre. Ach ja auch der Montageständer den habe ich auch noch für weniger bekommen, einfach mal warten und im Laden schauen, dann kann man mit etwas Glück 30% drauf bekommen.
 
Morgen,
ich überlege das Reinigungsset, den Werkzeugkoffer, Kettenreiniger und Kettenöl zu kaufen. Was sagt ihr dazu? Taugt der Werkzeugkoffer was? Und kann der Kettenreiniger was oder kauf ich nur teures Wasser? Möchte, dass der Siff quasi von allein runtergleitet. Und ist das Öl so gut wie bspw. Dr. Wrack F100?

Danke für eure Rückmeldung.
 
Schau mal beim Bild vom Werkzeugkoffer oben rechts.
Sieht aus wie ein Kurbelabzieher für Vierkant oder Octalink Kurbeln.
Wenn du ein Rad Anno 2010 oder drunter hast kannste das vllt noch gebrauchen
 
Verwende überhaupt keinen solchen Spielzeug Drehmomentschlüssel, weil 2 - 25Nm ein begrenztes Anwendungsgebiet ist.

Kassette 50Nm
Pedale 50Nm
Nehmen ich den billigen ausm Baumarkt bis 200Nm für 30 Euro

Für alles andere Bernstein Drehmoment Adapter in den passenden Nm

Aber von den Fahrrad Jacken werde ich mir 2 holen. Taugen zum raponieren!
Drei von den Adaptern kosten dann so viel wie ein Drehmomentschlüssel von 1Nm bis 20 Nm von Wera inklusive Bits
 
Wenn man schon Drehmomentschlüssel benutzt, dann doch auch sicher unterwegs, um Vorbau oder Vorderradachse korrekt anzuziehen.
Na ja, den Vorbau werde ich kaum unterwegs ab- und anbauen. Und an der Vorder- wie Hinterachse sind ja teilweise Schnellspanner, so wichtig kann der Drehmoment also nicht sein. Wobei ich zuhause natürlich einen Drehmomentschlüssel nutze.
 
Alles kann, nichts muss. Ein Multitool hat man ja auch dabei.

Ich hab schon mal unterwegs die Lenkerdrehung verändert oder der neue Carbonlenker hat sich im Vorbau gedreht, die einfache Fox 36 hat ne geschraubte 15mm Achse, kein Schnellspanner an der Sattelklemme... usw.
Dann hat es mir geholfen SRAM Schalthebeln zu drehen, wenn ich den Zug austauschen musste (hatte in Whistler mal ne blöde Woche, in der ich jeden Tag zwei gerissene Schaltzüge hatte.
 
Zurück
Oben