Gore C5 Gore-Tex Paclite MTB-Regenhose im Test: Regenretter im Handyformat

Das Reiten auf Pferden ein Mädchensport ist, ist wohl ein Gerücht.
Kleines Spässchen 😉
Gibt natürlich genügend Männer, die in ihrer Kindheit aufmerksam Wendy gelesen haben.

Also genaugenommen ist bei den Vaude nicht nur der Gummi unten der sich verabschiedet, sondern auch der vordere übetschlupfteil der Weg ist. Da hält nix mehr.
Verwende Flatschuhe, gerade Sohle.
Dann kauf einmal im Jahr neu.
Die kosten ja nix.
Bei Deinem Anwendungsfall geht wohl jede Gammasche kaputt.
 
Meine Endura MT500 Jacke ist auch absolut dicht.
Auch die Reissverschlüsse sind noch absolut leichtgängig. Hier hilft es ab und zu etwas Silikonspray auf die Zähne zu sprühen. Achtung! Nicht auf den Stoff sprühen, das neigt zu Flecken.
Beim Abspülen mit dem Schlauch nach einer Schlammtour sind die Reißverschlüsse bei direktem Beschuss jedoch auch leicht undicht.
Das eine 200.- + X € teuere REGENjacke absolut dicht ist, ist doch die Mindestanforderung. Die erfüllt jede 25.-€ teuere Discounter Jacke.
Das mit dem Silikonspray ist ein guter Tipp, werde ich testen.👍
Das eigentliche Problem bei der EnduLa Jacke ist aber, dass die "Innenstoffkante" der Reisverschlüße dermaßen dusselig gemacht ist, dass sich die im "Einhandbetrieb" (selbst wenn es die Reisverschlüße zu lassen würden) permanent im Reisverschluß einklemmen. Da muss die 2. Hand mitarbeiten.
Und das ist richtig schlecht von EnduLa gemacht, hatte ich so noch nie bei einer Regenjacke.

Aber wir sind hier bei Gore. Der Reisverschluß meiner mindestens 10 Jahre alten gefütterten Winterwindweste kann ich immer noch während der Fahrt mit einer Hand bedienen, ohne Gleitmitteleinsatz.😉
Ich verbinde halt Gore immer noch, trotz Schinafertigung, mit deutlich mehr Qualität und Sachverstand als z.B. EnduLa.
Trotzdem würde ich nie 200.-€ für die vorgestellte Hose ausgeben.
 
Die Hose schaut schon gut, vor allem vom Schnitt her. Der Preis hingegen ist Scam. Den Aldikram finde ich Ergonomisch furchtbar, Schnitte aus dem letzten Jahrtausend. Ebenso gehts mir mit den Bike-Regenhosen von Decathlon. Die Gore Bikewear ist zumindest für mich perfekt geschnitten. Von Jumpsuits halte ich nicht viel, einige meiner Dudes haben das probiert, haben die Dinger aber immer mit dem ersten Sturz komplett zerlegt (80cm Risse). Das passiert bei ner Hosen/Jacken Kombi nicht so schnell.

Bei richtigem Sauwetter fahre ich aktuell Schuhe: Vaude Moab, Gamaschen: Trekmates UL, Hose: Vaude Quimsa2 und als Jacke ne Odlo 2.5 Lagen Hardshell. Die Regenhose ist noch vom Deca, da suche ich aktuell Ersatz für.
 
Die Hose ist klasse, nach 2 Jahren ist sie am Po nicht mehr Wasserdicht. Wenn man sich wie eine Wildsau dreckig gemacht hat, kann man sich einfach mit dem Gartenschlauch abspritzen. Ich hatte die Hose beim freundlichen Onlinehändler für 135,-EUR erstanden. Mit Vaude - Wintry Pants III bis -5°C angenehm warm.
 
Die Hose ist klasse, nach 2 Jahren ist sie am Po nicht mehr Wasserdicht. Wenn man sich wie eine Wildsau dreckig gemacht hat, kann man sich einfach mit dem Gartenschlauch abspritzen. Ich hatte die Hose beim freundlichen Onlinehändler für 135,-EUR erstanden. Mit Vaude - Wintry Pants III bis -5°C angenehm warm.
Ich hatte bei dem Artikel interpretiert (zugegebenermaßen nicht gelesen) dass die Hose jetzt NEU auf dem Markt ist.
Wie kannst du sie seit 2 Jahren haben?
Und wenn dann ist deine 2 Jahre alte Hose zwar "klasse", aber leider an der entscheidenden Stelle nicht mehr wasserdicht? Was verstehe ich an der Aussage nicht?
Eine dreckige REGENhose mit dem Schlauch abzuspritzen. Was ist da jetzt besonders dabei was ich nicht verstehe?

Allerdings passt mein Eingangssatz mit der neu auf den Markt gekommenen Hose wahrscheinlich nicht, da sie zur Zeit, wenn es die Selbe ist, wirklich für sogar deutlich unter 135.- über den Ladentisch geht. Warum sollten das die Händler bei einer neuen Hose machen?
 
Warum sollten das die Händler bei einer neuen Hose machen?
Dynamic Pricing und das gegenseitige unterbieten der Online Händler.

Irgendwann ist man dann beim EK, benutzt das Produkt nur noch als Lockmittel.

Wer nur die Hose kauft macht vielleicht ein Schnäppchen. Der Rest zahlt drauf.
🙂

So als Tip, verfolge den Preis der Hose in einem Shop deiner Wahl. Wenn Regenwetter ist, ist die Hose teurer 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die hält dicht im Gesäßbereich?
Hatte noch keine einzige Hose die bei intensiven Gebrauch langfristig dicht hält. Egal ob 20 oder 300 Euro

Endura GoreTex Hose MT500 Serie war der größte Fehlkauf meines Lebens.
Da ist meine aktuelle Regenhose vom Aldi mindestens genauso gut.
Ich hab keine Ahnung wo Du bei Endura je was von GoreTex gelesen hast. Einfach keine Ahnung oder sich absolut beschissen beraten lassen. Die ExoShell Membran basiert im Vergleich zur GoreTex Membran auf einer chemischen Reaktion und nicht einer porösen Membran Struktur, welche eine gewisse Feuchtigkeit voraussetzt, um richtig zu funktionieren. Dafür verwendet z.B. Endura even genau keine teflonbasierte Imprägnation, weil die Jacke im recycling keine Schadstoffe in den Kreislauf bringen soll.

Hatte zwei Mal Probleme mit ExoShell Produkten, welche immer ohne Einwände ersetzt wurde. Weisst warum? Weil auch Endura will, dass die Produkte wasserdicht sind - und wenn man etwas nachhaltiger sein will, muss man ab und zu damit rechnen, dass mal was nicht passt.

Also, chill mal etwas, bring deine Hose zum Shop wo du die gekauft hast und meckere nicht digital rum...
 
Also, chill mal etwas, bring deine Hose zum Shop wo du die gekauft hast und meckere nicht digital rum...
Schwierig, was nix taugt landet bei mir direkt im Mülleimer. Oder ich mach Putzlumpen draus.

Seine Erfahrung mitteilen darf man aber trotzdem. 🙂

Endura selbst spricht übrigens nicht von wasserdicht sondern von "lange wasserabweisend"

Habe schon in der Vergangenheit gelernt das zwischen Hersteller Angaben und "Seller Marketingsprech" ein weiter Bogen gespannt wird.

Wenns für dich taugt, alles im Lot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben