E-MTB Tour von hohem Berg

Ich hab mal eine Doku gesehen, wo sie in der Nähe von La Paz Bolivien so um die 3000hm am Stück runtergebrettert sind. Mit dem Nachtzug da hinzukommen wird vielleicht ein bisschen schwerer.
 
Klingt super geil
Anforderungen:
E777EC2C-772C-4A6B-9874-2BEDB6314ACD.jpeg
 
unter fahrtechnik 65% hatte ich mir bisher etwas anderes vorgestellt, als das, was auf den videos bei YT zu sehen ist.
Schick mal n link was du meinst

Was stellst du dir unter Fahrtechnick 65% vor?
Also auf dem Rad grad aus fahren sind sicherlich nicht 50% Fahrtechnik. 😜
65% geht schon über normales amateurhaftes Gestolper hinaus, für mein Verständnis.
 
Hallo.

Ich komme aus der Nähe von Hannover und würde gerne mal mit dem E-MTB Fully in die Berge.

Am liebsten fahre ich bergrunter und in meiner Vorstellung habe ich am meisten Lust mit der Seilbahn zur Bergspitze zu fahren und dann nur noch Bergab wieder runterzufahren. Würde gerne eine sehr lange Abfahrt genießen.
Habe an die Schweiz, wie z.B. Mont Blanc oder Alpen gedacht.

Perfekt wäre es noch, wenn ich mit dem Nachtzug schlafend hinfahren könnte :)

Hat schonmal jemand das selbe gemacht? Oder wo findet man Gruppen die das selbe machen?

Mfg
Einfach bei der Megavalanche anmelden und entweder im Renn- oder aber im Genusstempo runter cruisen! Epischer und länger geht es kaum. Kann ich nur empfehlen.
 
Hier ein kleiner Auszug aus Komoot vom Einstieg Madritschjoch:
1675249569170.png

1675249969239.png

der erste Teil ist schon etwas tricky weil steil und rutschig, es kommen aber weiter unten immer noch ein paar lustige Stellen. Auch das S2 ist mit Vorsicht zu genießen da ausgewaschene Rinnen.
So hochalpines Zeug halt.
Wer nicht ganz sattelfest ist kann immer noch ein bisschen was schieben.
Uphill gehts eigentlich nur um diesen Hang:
1675249838942.png
 
Also mit,m Schlafwagen wird das nix...
Ich spinne mir in meinem Kopf folgendes Szenario.
Der TE isn Sparbrenner, deswegen Geld für Hotel sparen und im Zug übernachten.
Also Fr nach der Schaffe los, Sa morgen ankommen, „epische“ Tour Fahren, dann abends wieder mitm Schlafwagen heim und Sonntag ankommen.
🤷
Habe aber bisschen das Gefühl, der TE unterschätzt einfach, was alpines Gelände bedeutet….
Ist halt doch was anderes, als im hannoveranischen Wald die flachen Wanderwege abzufahren…
 
Zurück
Oben