Rocky Mountain Fusion Powerplay: Zuwachs in der Powerplay-Familie

Rocky Mountain Fusion Powerplay: Zuwachs in der Powerplay-Familie

Neues Rocky Mountain Fusion Powerplay: ein neues E-Hardtail, welches die Vorteile eines E-Mountainbikes mit denen eines robusten E-Bikes für die City miteinander vereint und damit Freizeitsportler und Pendler passend supportet. Erste Infos zum neuen Rocky Mountain Fusion Powerplay.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rocky Mountain Fusion Powerplay: Zuwachs in der Powerplay-Familie

Was hältst du vom neuen Rocky Mountain Fusion Powerplay?
 

Anzeige

Re: Rocky Mountain Fusion Powerplay: Zuwachs in der Powerplay-Familie
Ich frag mich, wie das sein kann, wenn man diese beiden Tests vergleicht:
Vergleiche die Strecke beider Tests. Mit den RM ist der Tester weniger Anstiege gefahren als mit dem Bulls.

Wenn man tatsächlich immer die Gleiche Runde fährt dann sollte auch die Topografie zumindest am Anfang gleich sein :)

Oben RM, unten Bulls

vergleich.png
 
Vergleiche die Strecke beider Tests. Mit den RM ist der Tester weniger Anstiege gefahren als mit dem Bulls.

Wenn man tatsächlich immer die Gleiche Runde fährt dann sollte auch die Topografie zumindest am Anfang gleich sein :)

Oben RM, unten Bulls

Anhang anzeigen 51708
Wenn das RM weniger Anstiege gefahren ist, dann ist das Testergebnis bzw. der Energieverbrauch ja noch kurioser. Das Bulls wurde viel mehr belastet, da mehr Anstiege und mehr Kilometer und schafft trotzdem über 800HM mehr!
Das spricht jetzt nicht wirklich für RM würd ich sagen :coldsweat:
 
Wenn das RM weniger Anstiege gefahren ist, dann ist das Testergebnis bzw. der Energieverbrauch ja noch kurioser. Das Bulls wurde viel mehr belastet, da mehr Anstiege und mehr Kilometer und schafft trotzdem über 800HM mehr!
Das spricht jetzt nicht wirklich für RM würd ich sagen :coldsweat:
Wenn Du damit Hauptsächlich in der Ebene fahren willst im "Beinefallenlassmodus" dann ist es das falsche Bike. Sieht man aber auch schon auf Seite 2.
 
Aktueller Test Elektrorad 08.2022
Sämtliche Bikes/Antriebe wurden unter identischen Bedingungen wie z.B. gleichem Gesamtgewicht, Fahrerleistung usw. getestet.
Wir haben auch schon eigene Reichweitentest´s gemacht und kommen auf 2000 Hm mit einer Akkuladung, allerdings muß man aktiv, mit der passenden Trittfrequenz biken!
Reichweite 2.JPG
 
Wenn Du damit Hauptsächlich in der Ebene fahren willst im "Beinefallenlassmodus" dann ist es das falsche Bike. Sieht man aber auch schon auf Seite 2.
Jeder kann natürlich machen was er will , aber eine Hardtatil mit möglichst vielen Anbaupunkten für Gepäckträger und Lampen etc hätte ich sogar wirklich eher weniger als Trailsau eingestuft. Ka wer sich von euch ein E Hardtail für 4k für die Trailhatz kauft . Ich kenne niemanden. Wie gesagt ich kenne aus dem echten Leben auch nur Leute die mit dem Motor sehr zufrieden sind.
 
Jeder kann natürlich machen was er will , aber eine Hardtatil mit möglichst vielen Anbaupunkten für Gepäckträger und Lampen etc hätte ich sogar wirklich eher weniger als Trailsau eingestuft. Ka wer sich von euch ein E Hardtail für 4k für die Trailhatz kauft . Ich kenne niemanden. Wie gesagt ich kenne aus dem echten Leben auch nur Leute die mit dem Motor sehr zufrieden sind.
Die meisten also die breite Masse der Radfahrer fährt doch garkeine "Trails".
Keiner der Hersteller baut Bikes für die Forenwelt 🙂

Ob der jenige um zum Biergarten auf der Alm ein HT für 4k kauft und sich einen Gepäckträger montiert oder einen schmalspur Tiefeinsteiger ist doch irgendwie egal.

Habe schon viele E Biker gesehen die sich einen Thule Gepäckträger ans Enduro E MTB montiert haben und Plastik Schutzbleche. Diese werden auch so gut wie nie Trails fahren.

Fragt man sie warum sie sich nicht gleich ein Trecking Rad gekauft haben kommt die Antwort es sähe unsportlich aus.

Fully fahren viele weil man ihnen sagte das wäre bequemer. Meist Männer, der weibliche Gegenpart fährt meist einen Tiefeinsteiger. Die brauchen es nicht so bequem. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Test Elektrorad 08.2022
Sämtliche Bikes/Antriebe wurden unter identischen Bedingungen wie z.B. gleichem Gesamtgewicht, Fahrerleistung usw. getestet.
Wir haben auch schon eigene Reichweitentest´s gemacht und kommen auf 2000 Hm mit einer Akkuladung, allerdings muß man aktiv, mit der passenden Trittfrequenz biken!
Anhang anzeigen 51728
Ich sage es mal so, der Motor lebt vom gleichmäßigen Runden Tritt.
Wenn man viel im "flachen" fährt mit unterschiedlichen Lastwechseln und "on/off" also treten, Rollen, treten usw ... dann ist die Effizienz dahin. Da ist man mit den anderen besser bedient.

Ein Antriebsystem nicht für Jedermann das es nicht an jeder Ecke gibt.

RM haben nur auserwählte Händler und der Versandhandel ist nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Test Elektrorad 08.2022
Sämtliche Bikes/Antriebe wurden unter identischen Bedingungen wie z.B. gleichem Gesamtgewicht, Fahrerleistung usw. getestet.
Wir haben auch schon eigene Reichweitentest´s gemacht und kommen auf 2000 Hm mit einer Akkuladung, allerdings muß man aktiv, mit der passenden Trittfrequenz biken!
Anhang anzeigen 51728
Wurde der Test von Elektrorad auf dem Prüfstand oder in freier Natur gemacht?
 
Wie Freiherr von schon richtig mitteilt, der Dyname Antrieb ist nicht für jeden geeignet, Rocky baut ausschließlich Bikes für Biker die auch die erforderliche Eigenleistung mitbringen, für diese Fraktion ist es aber auch die zur Zeit beste Wahl. Wie hat ein Tester kürzlich festgestellt "Das Rocky spielt in einer anderen Liga"!
Ebenfalls korrekt ist auch die Feststellung dass Rocky ein ausgewähltes Händlernetzt, welches sämtliche Schulungen, Tools, Ersatzteilen hat und keinen Online Verrramscher braucht.
Dadurch kein Preisveriss wie z.B. gerade bei Santa Cruz und vielen anderen die praktisch jeden Hinterhofhändler beliefern.

Die Reichweitentest´s von Elektrorad wurden in der freien Natur unter realen Bedingungen durchgeführt. Test´s auf dem Prüfstand sagen doch rein gar nichts über die Charakteristik bzw. Fahrverhalten der Antriebskonzepte aus.
 
Die Reichweitentest´s von Elektrorad wurden in der freien Natur unter realen Bedingungen durchgeführt. Test´s auf dem Prüfstand sagen doch rein gar nichts über die Charakteristik bzw. Fahrverhalten der Antriebskonzepte aus.
Was für ein Quatsch, wenn ich exakte Ergebnisse erwarte dann geht das nur auf einem Prüfstand.
Nur dann habe ich belastbare Vergleichsergebnisse, alles Andere ist doch schätzen und nicht messen.
 
Reine Theorie! Manche vertrauen auch auf Test´s der Stiftung Warentest!
Auf dem Trail sieht es dann ganz anderst aus, da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Aber wie schon gesagt, dass muß jeder für sich entscheiden, Bosch und Co für die Tretfaulen, Rocky für aktive Biker.
Tut mir leid, aber ich habe noch nie so einen Unsinn gelesen.

Du wirst es vieleicht nicht glauben, auch Bosch kann man mit kleiner Unterstützung fahren, und auch Rocky kannst du mit hoher Unterstützungsleistung tretfaul fahren, also was soll das rumgegrätze.

Ist ja fast wie im Forum der Apple Fanboys.
 
Reine Theorie! Manche vertrauen auch auf Test´s der Stiftung Warentest!
Auf dem Trail sieht es dann ganz anderst aus, da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Aber wie schon gesagt, dass muß jeder für sich entscheiden, Bosch und Co für die Tretfaulen, Rocky für aktive Biker.
Du schreibst echt viel Schwachsinn... Jeder kann sich bei jedem Motor die für ihn passende Unterstützung einstellen und es sich damit so schwer oder leicht wie möglich machen.
 
Du schreibst echt viel Schwachsinn... Jeder kann sich bei jedem Motor die für ihn passende Unterstützung einstellen und es sich damit so schwer oder leicht wie möglich machen.
Aber nicht jeder kann die nötige Kadenz liefern damit sein Antrieb im optimalen Bereich arbeitet. Da ist euer Hauptproblem beim Rocky Antrieb. Pseudopedalieren und sich vom Motor hochziehen lassen ist beim Rocky der falsche Ansatz.
Dafür gibt es Bosch & co.
🙂
 
Aber nicht jeder kann die nötige Kadenz liefern damit sein Antrieb im optimalen Bereich arbeitet. Da ist euer Hauptproblem beim Rocky Antrieb. Pseudopedalieren und sich vom Motor hochziehen lassen ist beim Rocky der falsche Ansatz.
Dafür gibt es Bosch & co.
🙂
Ihr bekommte jetzt hier alle Medaille mit der Aufschrift "Eigenleistungs-Hero" verliehen. Mensch, warum haben wir das nicht alle früher gewusst dass man als echter Sportler eigentlich nur Rocky fahren kann.
 
Zurück
Oben