Giant Trance X Advanced E+ 0 im Test: Hightech-E-MTB für jeden Einsatz

Giant Trance X Advanced E+ 0 im Test: Hightech-E-MTB für jeden Einsatz

Das E-Trailbike Giant Trance X Advanced E+ 0 bietet mit dem SyncDrive Pro2 einen neuen Antrieb, der deutlich kleiner als sein Vorgänger ist und dabei satte 85 Nm liefert. Es kommt mit Fox Live Valve-Fahrwerk, das sich je nach Situation selbstständig reguliert. Ein spannendes E-MTB. Bei uns im Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Trance X Advanced E+ 0 im Test: Hightech-E-MTB für jeden Einsatz

Was sind eure Gedanken zu einem E-MTB mit elektronischer Fahrwerksanpassung?
 
Warum werden immer die billigen Räder getestet... :cool: ;)
Das Top-Modell wäre das TRANCE X ADVANCED E+ LTD für schlappe 12.799!
https://www.giant-bicycles.com/de/trance-x-advanced-eplus-ltd

MY23TranceXAdvancedEplusLTD_ColorAKashimaFlake.jpg
 
Hi! Bist du zufrieden mit der Akku-Leistung? Ich habe den 625er und das Gefühl, dass dort weniger Kapazität drin ist, als in einem 3 Jahre alten Shimano-Akku….
Also ich komme mit dem 625 so weit wie ich meine Touren mache. Da ich kein Tourentyp bin, langt es immer
Für meine 2
Std ballern.
 
Bei MTB Rennen hat wahrscheinlich der Motor den kleinsten Faktor, da zählen eher Tagesform und Fitnesslevel und natürlich Fahrlevel.
ja, da habt ihr Recht. ich würde den Motor im Nationalen Bereich mit ca. 30% Entscheidung einsetzen.
Ich kann nur bestätigen, dass am Berg mir niemand folgen konnte und ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam den anderen weg fuhr.
Auf nationalen Rennen ist ein großer Teil über 25 kmh, somit ist Kondition und der Biss gefragt.
UCI Rennen ist komplett anders. Da werden die Strecken so gesteckt, dass du fast nie über 25 kmh fährst.
Hier sind es meistens Rennen im Rahmen bei Marathon Rennen. Also so ca 42 km bei 1300-1500 hm. Schnitt ca. 26 kmh.
 
ja, da habt ihr Recht. ich würde den Motor im Nationalen Bereich mit ca. 30% Entscheidung einsetzen.
Ich kann nur bestätigen, dass am Berg mir niemand folgen konnte und ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam den anderen weg fuhr.
Auf nationalen Rennen ist ein großer Teil über 25 kmh, somit ist Kondition und der Biss gefragt.
UCI Rennen ist komplett anders. Da werden die Strecken so gesteckt, dass du fast nie über 25 kmh fährst.
Hier sind es meistens Rennen im Rahmen bei Marathon Rennen. Also so ca 42 km bei 1300-1500 hm. Schnitt ca. 26 kmh.
Ich werde wohl, wenn ich von corratec kein Rad mit Race Motor gestellt bekomme, mein Trance weiter fahren.
Da ist leicht, umgebaut auf Pike und Coil Dämpfer mit SQlab Teilen. Das passt für mich.
Ich will bis zur WM, 5 Kilo abnehmen, dass wird auch die Platzierung diesmal besser ;.)
 
Hallo!
Hat einer von euch sich eventuell bereits den neuen 800er Akku von Giant bestellt und in das TranceXAdv E+ eingebaut?
Nachdem ich ja weiter oben über die nichtbefriedigende Leistung meines 625er erzählt hatte, ging mein Akku zurück an Giant. Nun hab ich einen neuen Akku, weil der alte vom Kurierdienst verloren wurde…..
Beim Versuch einem 800er zu bekommen, hieß es, dass dafür die Cover getauscht werden müssten, diese aber ausverkauft sind….. Ohne neues Cover, so Giant, würde der 800er nicht passen….
Also Cover kann man bestellen…. Nur leider passen die nicht an das 22er TranceXAdvance!!!
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Grüße!!!
 
Kann ich nicht bestätigen. Auf der Giant Website findet sich dich beim 800er die Info welches Rad ggf. ein neues Cover braucht.
Der 800er hat ja das selbe Maß wie der 625er und passt ohne Probleme in mein Trance Adv. E+ 2 2022 rein.
 
Guten Morgen!
Den geschriebenen Text auf der HP kenne ich…. Das ist nicht das Problem!
Die Servive-Hotline Giant behauptet, es ginge NICHT OHNE Zusatzcover und der Text auf der HP sei nicht korrekt!
Deshalb frage ich nach PERSÖNLICHEN Erfahrungen derer, die bereits eine Lösung haben!
Dennoch Danke für die Grafik und Danke an _mike_
 
was hast du denn für eine abdeckung an deinem akku und wie ist die befestigt?
liesse sich die evtl. abschrauben und an den neuen 800 anschrauben?
ich habe für mein MY19 das cover gelauft - aber wenn ich nicht zu faul gewesen wäre,
hätte ich möglicherweise auch jenes von meinem bestehenden akku ummontieren können.
das sieht (überraschenderweise :)) bis auf die farbe identisch aus und ist zumindest nach aussen hin auch identisch am akku selbst befestigt.
 
Guten Morgen!
Den geschriebenen Text auf der HP kenne ich…. Das ist nicht das Problem!
Die Servive-Hotline Giant behauptet, es ginge NICHT OHNE Zusatzcover und der Text auf der HP sei nicht korrekt!
Deshalb frage ich nach PERSÖNLICHEN Erfahrungen derer, die bereits eine Lösung haben!
Dennoch Danke für die Grafik und Danke an _mike_
Alle Covers sind lieferbar......
 
was hast du denn für eine abdeckung an deinem akku und wie ist die befestigt?
liesse sich die evtl. abschrauben und an den neuen 800 anschrauben?
ich habe für mein MY19 das cover gelauft - aber wenn ich nicht zu faul gewesen wäre,
hätte ich möglicherweise auch jenes von meinem bestehenden akku ummontieren können.
das sieht (überraschenderweise :)) bis auf die farbe identisch aus und ist zumindest nach aussen hin auch identisch am akku selbst befestigt.
Falsch.....
Akku extra, cover etra.....
Cover am Akku gibts nimma.
 
Falsch.....
Akku extra, cover etra.....
Cover am Akku gibts nimma.
steh grad auf dem schlauch ... was ist falsch? kannst du das genauer erklären?
bei meinem MY19 ist das in bikefarbe lackierte cover an den akku angeschraubt, aber so wie es aussieht, möglicherweise auch noch verklebt.
das cover, das ich zum 800er gekauft habe, sieht - logischerweise - identisch aus und wird ebenso identisch an den akku geschraubt.
ich hatte aufgrund der giant-website vermutet, dass man beim MY22 das cover selbst wechseln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben