Akkulampe mit integriertem Akku gesucht

Was spricht eigentlich gegen die Lupine Mono SL? Bislang die einzige meiner wirklich zahlreichen Fahrradlampen, die zugleich wertig, schön und durchdacht ist ... (haltbar hoffentlich auch) ...

Ok ... ist StVzO - konform ... aber warum ist das eigentlich nicht erwünscht? Hier scheitert mein Vorstellungsvermögen kläglich ...

Anhang anzeigen 49588
Wirklich eine schöne, kleine Lampe, die wohl kaum am Lenker auffällt. Leider ist der Preis auch nicht ganz ohne. Mal schauen, ob ich sie mir unter den Weihnachtsbaum lege.
 
Ich kann die Lezyne Macrodrive 1300 empfehlen, guter Kompromiss aus Baugröße und Durchhaltevermögen. Bei der Leuchtkraft wurde kein Kompromiss gemacht. Mit 40kmh den Trail runter ist kein Problem. Hat nen relativ runden Lichtkegel
 
Wirklich eine schöne, kleine Lampe, die wohl kaum am Lenker auffällt. Leider ist der Preis auch nicht ganz ohne. Mal schauen, ob ich sie mir unter den Weihnachtsbaum lege.
Preislich - wie alles von Lupine - wirklich eher ein Weihnachtsgeschenk :rolleyes: ... sollte die Lampe dann aber tasächlich lange Jahre ihren Dienst tun, war`s ein guter Kauf.
 
Late to the party - aber wen es interessiert:
wir haben die Ravemen PR 2400 und die ist WIRKLICH eine Wucht. Nur zu empfehlen. Bei voller Helligkeit mit Fernlicht hält der Akku 1:33h. Die Restlaufzeit wird auf dem Display angezeigt mit h:mm. Bedienung ist gut. Kühlung gut gelungen, die läuft damit nicht heiß. Die Leistung ist wirklich hervorragend.
Am besten finde ich, dass der Akku integriert ist - dann hat man zwar einen etwas größeren Klotz am Lenker, aber das stört mich überhaupt nicht. Dafür hat man ein kompaktes Gerät ohne extra Kabel und Gewurschtel. Damit ist sie auch so als Taschenlampe top geeignet. Noch dazu als USB Powerbank benutzbar. Super =)
 
Die Ravemen habe ich inzwischen auch und extrem zufrieden, in den normalen Stufen hält die Ewigkeiten, bei Tag als Blinklicht auch mehr als ausreichend.
Und als Abblendlicht in 99% der Zeit völlig ausreichend von der Ausleuchtung her. Wenn es dann zappenduster wird und man schaltet um auf die höchste Stufe "Es werde Licht....":screamingfear:
Die Lenker-BT Fernbedienung ein nettes Gimmick.
 
Lupine SL-Mono hat zwar ne STVZO Zulassung und ist teuerer aber hin und wieder gibt es Shops mit Angeboten und sie geht wirklich gut. Den Angebotspreis damals habe ich bisher noch nicht bereut auch wenn sie nicht täglich in Benutzung ist.
 
Halter sind von Amazon/Cube

IMG_20231115_174400_copy_1280x576.jpg


IMG_20231115_173917_copy_1280x576.jpg


Die zwei mittleren Lampen sind StVZO zugelassen und für den öffentlichen Verkehr.
 
Schöner Faden, hat mich auf eine neue Idee gebracht, da ein Lampenkauf Front "so hell wie möglich ohne StVO" ansteht. Bei Amazon zB gibt es eine große Auswahl an Halterungen für Handtaschenlampe: OLIGHT FB-1 gefällt mir.
Denn, ich habe eine Handtaschenlampe (Werbegeschenk), die ein echter Scheinwerfer mit hoher Reichweite ist und auch noch mit handelsüblichen Batterien (18650) daherkommt. Wenn die Leuchtdauer/Laufzeit dieser Lampe mir ausreicht - das weiß ich noch nicht - dann wäre das eine schöne, preiswerte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SL Nano AF ist wirklich klein und reicht für Radwege. Zudem hat sie ein Fernlicht. Ich bin aber auf die SL AF umgestiegen, die leuchtet einfach deutlich breiter und heller. Das geht dann auch für Trails durch den Wald. Da war mir die Nano doch zu wenig. Das Problem der meisten Lampen, sie leuchten zwar teilweise hell, aber sehr schmal. Die SL AX ist zwar hell, aber auch wieder nur in einem schmalen und weiten Bereich.
Ich habe eine gewisse Zuneigung zu Lupine. Deren Teile sind aber über jeden Zweifel erhaben und der Service und Kontakt ist einfach grandios.
 
Ich nutze die Lupine SL Mono jetzt ca. 1 Jahr jeden Tag für meinen Weg zur Arbeit.

Ok. Jeden Tag nur 5km mit Licht und nur auf Radwegen, teilweise Unbeleuchtet.

Die Lampe funktioniert absolut Verlässlich.
Ist schnell und einfach Montiert / Demontiert
Ich fahre im Automatik Modus (also Eko Modus)
Die SL hält 7 Arbeitstage bis zur ersten Akku Warnung (Dann Lade ich auch)

Für mich is sie ihren Preis Wert.
 
Zurück
Oben