Lupine SL Nano – Ausprobiert!: Klein, aber oho!

Lupine SL Nano – Ausprobiert!: Klein, aber oho!

Lupine SL Nano ausprobiert: Wenn von Oktober bis März die Winterzeit gilt, dann wird es früh dunkel. Genau in dieser Jahreszeit empfiehlt es sich, mindestens ein Frontlicht am E-Bike zu haben. Wir haben uns die kompakte Lupine SL Nano an unser E-MTB montiert und in den dunklen Abendstunden für euch ausprobiert. In dieser Rubrik findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir einem ersten Check unterzogen haben. Heute stellen wir euch die Lupine SL Nano vor, die sich mit ihrer kompakten Größe unauffällig an jedem E-Bike integrieren lässt. Licht an für die Lupine SL Nano!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lupine SL Nano – Ausprobiert!: Klein, aber oho!

Gerade in der etwas dunkleren Jahreszeit macht ein fest montiertes Frontlicht Sinn. Habt ihr an euren E-Bikes fix montierte Lampen? Wenn ja, welche Modelle nutzt ihr?
 
Ich bin selbst im Besitz der Nano (ohne Fernlicht) in Kombination mit der C14 am Yamaha PW-X2. Mehr geht leider nicht, da nur 6V/1500mA zur Verfügung stehen.
Für mich perfekt, vor allem wenn man sich mit der Zeit verschätzt und im Düsteren/Dunklen den Heimweg vom Trail antritt.
Zur Not kann man damit auch mal durch den Wald rocken. Zusätzlich empfehle ich aber dafür eine Helmlampe.
 

Anzeige

Re: Lupine SL Nano – Ausprobiert!: Klein, aber oho!
Gerade bei den SL Lampen wäre doch der Hauseigene FrontClick Adapter für den Lenker doch Super.
Dann würde man sich das Ständige neu Ausrichten bei jeder Montage Sparen.
 
Die Leuchte macht richtig Spaß.
Mir fehlt aber bei allen Leuchtsystemen ein schneller, leichter und vor allen Dingen fast unsichtbarer Kabelanschluss.

Im Sommer auf Trails und im Bikepark mit einer Leuchte am E-Mountainbike unterwegs…Nein… Da wirst du ausgelacht und zum Gespött.

Es müsste eine Lösung geben die einfach einen Kabel anstecken lässt und das Frontlicht für die schlechte Jahreszeit wird dann ganz normal montiert. Ein ordentlicher Kabelanschluss, der im Rahmen fest verbaut ist und mit einem Stöpsel vor Wettereinflüssen geschützt, zum Beispiel. Oder am Bedienteil eine Möglichkeit einen Kabelschuh anzustecken.

MonkeyLink ist eine Lösung, da muss ich nur immer diese hässlichen Klemmen und grobschlächtigen Lampen mit Adapter benutzen. Möchte in meiner Wahl freier sein und unabhängiger.
 
Im Sommer auf Trails und im Bikepark mit einer Leuchte am E-Mountainbike unterwegs…Nein… Da wirst du ausgelacht und zum Gespött.
Tja, da gehen die Meinungen auseinander. Ich bin Manns genug (und meine Frau ist Fraus genug) mit dem E-MTB, Dirtboards (OK, nur die kurzen Dinger) und montierten Lupine SL im Bikepark anzutreten. Gelacht hat noch keiner. Gut, wir werden meistens gesiezt........
 
Die Leuchte macht richtig Spaß.
Mir fehlt aber bei allen Leuchtsystemen ein schneller, leichter und vor allen Dingen fast unsichtbarer Kabelanschluss.

Im Sommer auf Trails und im Bikepark mit einer Leuchte am E-Mountainbike unterwegs…Nein… Da wirst du ausgelacht und zum Gespött.

Es müsste eine Lösung geben die einfach einen Kabel anstecken lässt und das Frontlicht für die schlechte Jahreszeit wird dann ganz normal montiert. Ein ordentlicher Kabelanschluss, der im Rahmen fest verbaut ist und mit einem Stöpsel vor Wettereinflüssen geschützt, zum Beispiel. Oder am Bedienteil eine Möglichkeit einen Kabelschuh anzustecken.

MonkeyLink ist eine Lösung, da muss ich nur immer diese hässlichen Klemmen und grobschlächtigen Lampen mit Adapter benutzen. Möchte in meiner Wahl freier sein und unabhängiger.
Ich wollte auch keine permanente Lampe am Rad:
 

Anhänge

  • 20221108_164019.jpg
    20221108_164019.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 306
  • 20221108_164213.jpg
    20221108_164213.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 329
Wo hast du den Akku versteckt ?
Ich hab 3 Räder und montiere die SL A immer mit Akku am Oberrohr via Klett
2 Handgriffe

Ok sieht nicht allzu toll aber wenns dunkel ist siehts ja eh keiner 🤣
Kommt auch nur dran wenn ich sie brauche

Am Helm ne Piko und perfekt
 
Die Leuchte macht richtig Spaß.
Mir fehlt aber bei allen Leuchtsystemen ein schneller, leichter und vor allen Dingen fast unsichtbarer Kabelanschluss.
Kannst dir ja die Lupine SL Mono ans Bike klemmen ... kein Kabel, kein Gebastel ... nur dran, wenns nötig ist.
Hab mir die kürzlich geleistet und möchte sie nicht mehr missen. Bislang mein absolutes Highlight, was Fahrradbeleuchtung angeht ... 👍 und toll ausschauen tut sie auch noch. Was fest Verbautes, Verkabeltes käme mir nicht ans Bike ...
 
Für 1/10 des Preises hab ich mir bei freundlichen Gemichtwarenladen der PRC ein kompaktes Front- und Rücklichtset gekauft, welches auch ordentlich strahlt, ein robustes Metallgehäuse besitzt und per Micro USB geladen wird. Damit war ich letzte Woche Freitag über Stock und Stein unterwegs und es war dunkel wie im Bärenarsch. Nachdem der ganze Kram eh aus China kommt, habe ich keine Skrupel da direkt zu kaufen.

53BBFF9F-073B-47C7-85B6-3D6AB3FCF94E.jpeg

412A3E88-0456-4507-8DA3-320DDF013166.jpeg
 
Für 1/10 des Preises hab ich mir bei freundlichen Gemichtwarenladen der PRC ein kompaktes Front- und Rücklichtset gekauft, welches auch ordentlich strahlt, ein robustes Metallgehäuse besitzt und per Micro USB geladen wird. Damit war ich letzte Woche Freitag über Stock und Stein unterwegs und es war dunkel wie im Bärenarsch. Nachdem der ganze Kram eh aus China kommt, habe ich keine Skrupel da direkt zu kaufen.

Anhang anzeigen 49580
Anhang anzeigen 49581
Um welches Set handelt es sich genau…?
 
Für 1/10 des Preises hab ich mir bei freundlichen Gemichtwarenladen der PRC ein kompaktes Front- und Rücklichtset gekauft
Ist sicherlich selbst dann noch günstiger, wenn man davon ausgeht, dass das Zeugs längst nicht so haltbar ist ... trotzdem sind die Lupine-Lampen schon was besonderes ... alleine schon die wertige Haptik rechtfertigt für mich (fast ;) ) den wirklich krassen Preis.
Ich hoffe einfach mal, dass ich auch wirklich lange meine Freude daran haben werde ...
 
Nachdem der ganze Kram eh aus China kommt, habe ich keine Skrupel da direkt zu kaufen.
Du meinst Dein Kram kommt aus China, Lupine produziert fast alles selbst und zwar in Deutschland. Kann man auf der Lupine Seite nachlesen. Jedes noch so alte oder kleine Ersatzteil kann man noch bekommen, Lupine repariert oder ersetzt innerhalb zweier Tage, Sonderwünsche sind fast immer möglich…. Ach, was red ich.
Ist mir aber auch egal, mal sehen wer eher im Dunkeln stehen bleibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meiner Lupine SL X welche direkt am Akku des Bike angeschlossen ist sehr zufrieden.
Das Laden der Lampen von nicht fest montierten Akkulampen finde ich totalen Blödsinn.
 
Weil ich dauernd das Laden vergessen würde, daher ist diese Lampenart blödsinn.
Dies ging aber sicher nicht nur mir so, wenn ich an die letzte Ausfahrt mit Kollegen denke!
 
Zurück
Oben