Pierer Mobility AG im Aufwind: Umsatzprognose angehoben

Anzeige

Re: Pierer Mobility AG im Aufwind: Umsatzprognose angehoben
Bestimmt interessant für Aktionäre aber für mich als Endverbraucher...... 🤷‍♂️

Aus diesem Forum weiss ich,, dass ein eMTB nach spätestens 2 Jahren ersetzt werden muss, weil es technisch völlig veraltet ist und daher komplett unfahrbar wurde = Die Meldung kann Dir egal sein.

Solltesst Du aber zur Minderheit jener gehören, die Ihr eMTB etliche Jahre fahren, dann ist die Meldung, dass sich der Hersteller in einer kritischen Lage befindet, durchaus interessant. Denn ohne Hersteller keine Garantie und keine Ersatzteile.
 
Aus diesem Forum weiss ich,, dass ein eMTB nach spätestens 2 Jahren ersetzt werden muss, weil es technisch völlig veraltet ist und daher komplett unfahrbar wurde = Die Meldung kann Dir egal sein.

Solltesst Du aber zur Minderheit jener gehören, die Ihr eMTB etliche Jahre fahren, dann ist die Meldung, dass sich der Hersteller in einer kritischen Lage befindet, durchaus interessant. Denn ohne Hersteller keine Garantie und keine Ersatzteile.
Auch wenn es dem Hersteller gut geht, bringt er jedes Jahr neue und überarbeitete Modelle auf den Markt und kann (oder will) nach 4 Jahren auch keine Rahmenteile oder Hinterbau-Teile mehr liefern.
 
Sorry - wie kann der Vorstand wirklich meinen weiterhin ein Wachstum zu sehen? Das Pendel schlägt gerade voll zurück... Die werden sich noch umsehen... Na ja vielleicht langt es dieses Jahr noch die Zahlen noch zu erreichen - spätestens nächstes Jahr war es das dann aber auch...
 
Sorry - wie kann der Vorstand wirklich meinen weiterhin ein Wachstum zu sehen?

Das ist nicht der Punkt.

Die Meldung gehört eignetlich zu den Quartalszahlen. Es gibt zwischen Umsatz und Gewinn eben keinen einfachen Zusammenhang. Der Umsatz kann gut wachsen, während der Gewinn absackt.

Eine ad hoc Meldung ist ein Vorschrift der Börse, wenn sich etwas ereignet hat, das dramtischen Einfluss auf den Aktienkurs haben kann.

Ein läppisches "wir machen mehr Umsatz" gehört nicht dazu.
 
Zurück
Oben