Torque:ON 2021

Hallo zusammen,

könnt ihr vielleicht etwas zur Länge der Dopperpost für die S-Größe berichten? Die 125 mm Travel ist leider etwas zu wenig für meine Frau, sie hat eine Beinlänge von ca. 83 cm. Passt hier eventuell eine OneUp v2 in 150 oder 180mm rein? Das Sattelrohr scheint, wie beim M-Modell, 440 cm zu haben, aber kann wahrscheinlich nicht so tief eingeschoben werden und die Einstecktiefe wird etwas kürzer angegeben.

Eventuell kommen ja bald endlich die neue Modelle, dann darf nicht lange gefackelt werden. ;-)
Am letzten Freitag war es soweit und das 7er war für einen Tag bestellbar und wir haben zugeschlagen, mit etwas Glück liefert DHL-Freight morgen schon.

Dann wird getetest, ob die 180er One Up V2 auf die Beinlänge von 83 cm an das S-Modell passt. In meinem M-Modell passt die Stütze komplett rein, laut Tabelle auf der Canyonseite ja eigentlich nur bis 220mm, die 180er Oneup, hat eine max. Einstecktiefe von gut 260 mm. Bei einer Beinlänge von 82,5 cm muss ich die Stütze noch knapp 2 cm aus dem Sattelrohe schieben, bei kürzeren Kurbeln und dicken Pedal, auch um einen weiteren cm.
 
So die kleine ist da 😁
24.3kg ohne Pedale bei XL.
Sieht echt gut aus
 

Anhänge

  • 2E3EB054-63E8-4EF7-B8A3-BFD3E3CECABD.jpeg
    2E3EB054-63E8-4EF7-B8A3-BFD3E3CECABD.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 215
Sieht gut aus, viel Spaß mit dem Bike:). Ich bin auch absolut zufrieden mit meinem TorqueON.

Bin auf deinen Umbau gespannt, halt uns auf dem laufenden👍

43A94B3D-84E5-4658-BB00-7AAA76F12951.jpeg
 
Kannst machen.
Fahre am Enduro eine Shimano Kette mit SRAM kettenblatt.

Kette und Kassette soll man wohl nichts mischen, weil die schalt Performance darunter leidet. Aber technisch geht es dennoch.
 
Hallo in die Runde,
bin seit letztem Jahr auch stolzer Besitzer eines Torque:ON 9.0👍
Bin seit Monaten im Netz auf der Suche nach einer Lösung für mein (kleines) Problem, welches möglicherweise der ein oder andere von euch auch hat:
Torque:ON ohne Akku Fahren bzw. Transportieren
Da ich das Bike auf einem Heckfahrradträger transportiere und gerne auch mal im Bikepark ohne Akku fahren würde, bin ich auf der Suche nach einer praktikablen Lösung, um den leeren Akku-Schacht zu verschließen.
Die Abdeckung ist ja einzeln bei Canyon erhältlich, allerdings wird diese ja nur passiv als Blende auf den Akku verschraubt, welcher wiederum den Verschliessmechanismus bereitstellt.
Gibt es jemanden, der vielleicht in seinem 3D-Drucker schon Befestigungsmöglichkeiten gedruckt hat oder sogar eine komplett neue Abdeckung, die über die gesamte Rahmenöffnung platziert werden kann???
 
Hallo in die Runde,
bin seit letztem Jahr auch stolzer Besitzer eines Torque:ON 9.0👍
Bin seit Monaten im Netz auf der Suche nach einer Lösung für mein (kleines) Problem, welches möglicherweise der ein oder andere von euch auch hat:
Torque:ON ohne Akku Fahren bzw. Transportieren
Da ich das Bike auf einem Heckfahrradträger transportiere und gerne auch mal im Bikepark ohne Akku fahren würde, bin ich auf der Suche nach einer praktikablen Lösung, um den leeren Akku-Schacht zu verschließen.
Die Abdeckung ist ja einzeln bei Canyon erhältlich, allerdings wird diese ja nur passiv als Blende auf den Akku verschraubt, welcher wiederum den Verschliessmechanismus bereitstellt.
Gibt es jemanden, der vielleicht in seinem 3D-Drucker schon Befestigungsmöglichkeiten gedruckt hat oder sogar eine komplett neue Abdeckung, die über die gesamte Rahmenöffnung platziert werden kann???

Hätte auch Interesse!!
 
Hallo in die Runde,
bin seit letztem Jahr auch stolzer Besitzer eines Torque:ON 9.0👍
Bin seit Monaten im Netz auf der Suche nach einer Lösung für mein (kleines) Problem, welches möglicherweise der ein oder andere von euch auch hat:
Torque:ON ohne Akku Fahren bzw. Transportieren
Da ich das Bike auf einem Heckfahrradträger transportiere und gerne auch mal im Bikepark ohne Akku fahren würde, bin ich auf der Suche nach einer praktikablen Lösung, um den leeren Akku-Schacht zu verschließen.
Die Abdeckung ist ja einzeln bei Canyon erhältlich, allerdings wird diese ja nur passiv als Blende auf den Akku verschraubt, welcher wiederum den Verschliessmechanismus bereitstellt.
Gibt es jemanden, der vielleicht in seinem 3D-Drucker schon Befestigungsmöglichkeiten gedruckt hat oder sogar eine komplett neue Abdeckung, die über die gesamte Rahmenöffnung platziert werden kann???

Man könnte irgendwelche Laschen oder ähnliches an der Abdeckung anbringen und dann mit Kabelbindern oder Klettverschluss am Bike befestigen.
 
Kurze Frage an die Shimanofraktion: Könnte man HR auch eine Bremsscheibe mit Centerlock extern einbauen? Bin auf der Suche nach Ersatz, eine 203er mit Centerlock extern hätte ich noch auf Lager liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben