Alpen X 2022

Anzeige

Re: Alpen X 2022
an alle die jetzt planen und Input benötigen:
Hier die Tourendaten meiner Alpenüberquerung von 2020:
https://inonemap.com/2020_marvin
  • Du bist nach dem Rinner Sattel nach Sagstatt runter. Was sind das für Wege/Pfade von der Schwierigkeit her?
  • Danach auf der linken (Blickrichtung St. Leonhard) Talseite geblieben. Geteerte Forststrasse?
  • Hattes du in Betracht gezogen nach dem Rinner Sattel am rechten Hang zu bleiben?
 
Ich plane gerade für KW25 oder KW26 meinen Urlaub.
Gibt es bei euch Erfahrung mit Anbietern, die nur den Gepäcktransport und ggf. die Buchung der Unterkunft übernehmen ? Ich habe keinen Bock das ganze Gepäck im Rucksack "mitzuschleppen".
Alternativ hatte ich überlegt mit einem Burley Coho XC zu fahren, und die Unterkunft spontan zu buchen.
Das will ich meinem neuen Rad aber eher nicht antun.
 
Ich plane gerade für KW25 oder KW26 meinen Urlaub.
Gibt es bei euch Erfahrung mit Anbietern, die nur den Gepäcktransport und ggf. die Buchung der Unterkunft übernehmen ? Ich habe keinen Bock das ganze Gepäck im Rucksack "mitzuschleppen".
Alternativ hatte ich überlegt mit einem Burley Coho XC zu fahren, und die Unterkunft spontan zu buchen.
Das will ich meinem neuen Rad aber eher nicht antun.
Ich bin mit 25 l Rucksack und kleiner, glaube 18l, Ortlieb Sattelstützentasche gefahren letztes Jahr. Hat gereicht.
Meine Mitradler mit dem kl, Toppeak Gepäckträger mit dem kl. Topcase oben drauf. Passte auch. Vorteil, Sattelstütze geht ganz rein.

Wenn das aber gar nicht willst, buche doch die Gasthöfe selbst über ein einschlägiges Portal und frage direkt die Gasthöfe, ob die nicht jemand kennen der jemand kennt, .... der für kl. Geld das Gepäck zur nächsten Übernachtung fährt.
 
  • Du bist nach dem Rinner Sattel nach Sagstatt runter. Was sind das für Wege/Pfade von der Schwierigkeit her?
  • Danach auf der linken (Blickrichtung St. Leonhard) Talseite geblieben. Geteerte Forststrasse?
  • Hattes du in Betracht gezogen nach dem Rinner Sattel am rechten Hang zu bleiben?
1. Teils steil aber gut fahrbar nach meiner Einschätzung (Stellenweise S2)
2. ja leider: geteerte Forststrasse
3. nein, aber laut komoot geht dort auch ein Weg runter
 
1. Teils steil aber gut fahrbar nach meiner Einschätzung (Stellenweise S2)
2. ja leider: geteerte Forststrasse
3. nein, aber laut komoot geht dort auch ein Weg runter
ja. das habe ich auch gesehen. Aber selbst auf google earth ist es für mich nicht einschätzbar, ob der "Weg" auf der anderen Talseite ein Weg, Trampelpfad oder Klettersteig sein könnte....

1651053752050.png
 
So, einer musste ja das Thema aufmachen. Also warum nicht ich?;)

Termin steht, ab 13.8., geplant 6 Tage und Freitags Bonustour am Gardasee. Samstags zurück.🚌
Strecke Garmisch==> Riva. Dazwischen zur Zeit noch ein schwarzes Loch
Mitfahrer sind zwangsrekrutiert worden.
Wird eh alles ganz anders kommen............
Ah Fuck, geht um 3 Tage nicht auf mit meinem Urlaub, sonst hätte ich mich mal vorsichtig versucht mit reinzuschleimen 😂
 
Wir sind Mittendrin, weil ich es auch nicht mehr gscheid gerafft hatte, die Teerstrasse nach Lu rein. Aber der Weg oben kann durchaus eine gut fahrbare Alternative sein.
 
Hab mir auch noch Videos zur Uina angeschaut, also geht schon mit schieben und so.
Man muss aber wohl 2h schieben einplanen. 🤷‍♂️
Wird schon.
 
Transalp mit E MTB würde mich auch reizen. wie macht ihr das mit der Lade Planung einfach auf Hütte fragen ?
Oder keine Etappe mehr als die Akkus hergeben ?
 
Zurück
Oben