Schutzbleche aus Plastik fürs mtb

Falls es sehr matschig haben sich die Mudhugger bewährt

https://www.mtb-news.de/news/2016/12/25/mudhugger-test/

Sieht am Bike dann so aus:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODk0LzE4OTQ4OTgtMW02amk5MnVteHR6LTIwMTUwOTA2MTYyNzA3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Hab heute noch ein wenig versucht. Ich werde mir mal 4 neue Öffnung bohren & dann mit Hilfe von Kabelbindern versuchen es zu bestiegen ohne das es schleift. Bin aber eher skeptisch ...
 
So hab jetzt endlich die Mucky Nutz ans Bike montiert bekommen. Vorne gab es wie schon beschrieben keine Probleme. Hinten war das ganze schon etwas schwieriger. Habe es am Ende aber mit eurer Hilfe geschafft. Ich habe beim hintern Mucky Nutz 4 zusätzliche Löcher gebohrt, um so das Schutzblech mit Hilfe von Kabelbindern idealer an den Mittlern Steg zu befestigen. Das Ergebnis sieht jetzt so aus.

So schleift nichts am Reifen. Das ganze muss noch Outdoor getestet werden. Aber dafür muss ich erst ein Problem mit der Gabel lösen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 700
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 664
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 723
War heute unterwegs und da relativ viel Wasser Stand hatte ich ratzfatz nen nassen Arsch...
Bringt Deines was das der Hintern trocken bleibt?
Oder kennt jemand andere Möglichkeiten?

Ich sag das mal so.
Das gröbste wird abgehalten und das reicht mir so.
Da es so hoch angebracht ist, hat der Dreck genug Zeit sich zu Verbreiten......

Aber wenn ich bei Schmuddelwetter unterwegs bin, ist das eben so.
 
Die kurzen Teile helfen eigentlich nur etwas die Gelenke am Hinterbau sauber zu halten und gegen Steinschläge an der hinteren Brücke. Das wars dann aber auch.

Das Set von Mudhugger macht da einen besseren Job. Sieht halt auch dämlich aus.

Für Leute die auf Style nicht verzichten können gibts dann Regenhose/Dirtsuit und Gartenschlauch. ;-)
 
Ich hab vorne die von Synchros, die man direkt an die vorgesehenen Gewinde an der Fox 36 Schrauben kann.
Die bleiben immer dran.

Und hinten die Toppeak. Sieht Shy-C aus, aber man bleibt weitgehend sauber.




upload_2019-1-6_17-35-57.png
 
Das Bild ist am Sonntag nach einer Regen/ Matsch Fahrt entstanden, daher nicht ganz so sauber, 5000 km sind aber auch gut, ich kann immer nur einen Tag am WE fahren, leider:(
 
Zurück
Oben