SOS Stereo hybrid 140 sl 2021 Lagerbolzen gebrochen

bikenkasi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Wir wollen nächste Woche an den Gardasee und jetzt ist der Lagerbolzen Horstlink auf der Kettenstrebenseite gebrochen. Ich brauche dringend ein Ersatzteil, wo kann ich das bekommen ?
LG Karsten
 

Anzeige

Re: SOS Stereo hybrid 140 sl 2021 Lagerbolzen gebrochen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wirme

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wirme

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Seriennummer des Bikes aufschreiben & den Support von Cube kontaktieren, die müssten über die S/N ne Teileliste haben und dir die Artikel Nummer geben, bzw. gleich das Produkt schicken können.
 
Der Händler meint frühestens nächste Woche Freitag lieferbar. Dann bin ich leider schon am Gardasee...
Ich überlege ersatzweise eine Hülsenmutter aus ebay zu bestellen. Müsste M8 auf M6 sein.
 
Leider nicht . Das Rad steht noch beim Händler,der hat mir ein Foto geschickt. Anbei ein Foto des intakten Bolzens von der gegenüberliegenden Seite sowie die abgebrochene Hülse von der Seite der Kettenstrebe. Die Cube interne Artikelnummer lautet 8540. Ich habe jetzt in meiner Not bei Amazon jeweils eine Kiste m6 und m8 Hülsenmuttern bestellt..
 

Anhänge

  • 20220531_184639.jpg
    20220531_184639.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 224
Wie sieht es für den Notfall mit kleben und fetten aus? Wenn du die gebrochene Hülse nicht bemerkt hast,... bevor du nicht zum Gardasee kannst. Dem Bike wird es eher nichts machen... die Hülse steckt ja nicht im Karbon sondern im Alu oder?
 
Hallo zusammen!
Ich suche dringend exakt dieses Teil, mir ist leider das Gegenstück von diesem Bolzen unterwegs flöten gegangen. Zum Glück steckte der Bolzen noch, so konnte ich es notdürftig fixen und noch den Berg runterrollen*
Laut Cube Händler, bei dem ich eben war, ist das "Horstlink Set #8540" erst wieder Ende Oktober lieferbar.
Alle Onlineshops in denen ich es finde, können auch nicht liefern.

Hat noch jemand eine Idee wo ich es herbekommen kann?! Oder @bikenkasi: hast du das Gegenstück von deinem defekten Bolzen noch?

Nach einer Verletzungspause brauche ich mein ebike dringender als mein Biobike *heul*
*Kabelbinderfoto dient der Belustigung, aber es hat super gehalten 🤟


Edit: Meiner hat die # 18-02118 ... es handelt sich um das Stereo Hybrid TM 160, Modelljahr 2021
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-30 um 19.07.43.png
    Bildschirmfoto 2022-08-30 um 19.07.43.png
    2,6 MB · Aufrufe: 165
  • Bildschirmfoto 2022-08-30 um 19.07.34.png
    Bildschirmfoto 2022-08-30 um 19.07.34.png
    1,3 MB · Aufrufe: 135
  • Bildschirmfoto 2022-08-30 um 19.07.07.png
    Bildschirmfoto 2022-08-30 um 19.07.07.png
    2 MB · Aufrufe: 145
  • Bildschirmfoto 2022-08-30 um 19.07.15.png
    Bildschirmfoto 2022-08-30 um 19.07.15.png
    1,5 MB · Aufrufe: 144
Hallo zusammen!
Ich suche dringend exakt dieses Teil, mir ist leider das Gegenstück von diesem Bolzen unterwegs flöten gegangen. Zum Glück steckte der Bolzen noch, so konnte ich es notdürftig fixen und noch den Berg runterrollen*
Laut Cube Händler, bei dem ich eben war, ist das "Horstlink Set #8540" erst wieder Ende Oktober lieferbar.
Alle Onlineshops in denen ich es finde, können auch nicht liefern.

Hat noch jemand eine Idee wo ich es herbekommen kann?! Oder @bikenkasi: hast du das Gegenstück von deinem defekten Bolzen noch?

Nach einer Verletzungspause brauche ich mein ebike dringender als mein Biobike *heul*
*Kabelbinderfoto dient der Belustigung, aber es hat super gehalten 🤟


Edit: Meiner hat die # 18-02118 ... es handelt sich um das Stereo Hybrid TM 160, Modelljahr 2021
Ich schaue gerne Einmal mach, wenn ich zuhause bin. Dauert aber noch bis Ende der Woche
 
Zurück
Oben