Neuron 5 2019, Bremse hinten umbauen auf XT BR-M8020 J-KIT Scheibenbremse hinten

Hexe

Bekanntes Mitglied
Derzeit ist ja noch eine MT500 mit 2 Kolben hinten verbaut, vorne hab ich die 8020 bereits nachgerüstet mit einer Icetech M800 Bremsscheibe. Hinten hatte ich bereits von 180mm auf 203mm RT30 umgebaut bin aber nach wie vor noch nicht ganz zufrieden außerdem wollte ich gerne vorne und hinten gleich haben.
Meine Frage dazu hat schonmal mal jemand beim Neuron die Bremsleitung neu gezogen. Die müsste ja von hinten nach vorne neu gelegt werden.
Wie habt ihr das dann am einfachsten hinbekommen, musstet ihr zwingend den Motor ablassen oder funktioniert das auch ohne
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuron 5 2019, Bremse hinten umbauen auf XT BR-M8020 J-KIT Scheibenbremse hinten
Sattel und Bremshebel wechseln sollte doch genügen, oder? Die Leitung kann mMn doch drin bleiben.

Ich bin auf Magura gewechselt (jaja, CE- Kennzeichnung usw...). Dabei habe ich die alte Leitung abgeknipst, alle Schoner und Hülsen über die Magura Leitung geschoben und mit Klebeband an der Shimano Leitung fixiert. Seitliche Motorabdeckung und Akku entfernt, Kabelklemmen im Unterrohr gelöst und dann schön vorsichtig durchgeschoben/gezogen.
 
Ne die Leitung der BR8020 hat einen anderen Anschluss am Bremssattel

Screenshot_2.jpg Screenshot_1.jpg
 
Ich hab die Leitungen nicht gezogen , ich hab die Anschlüsse geändert
 

Anhänge

  • IMG_6866.JPG
    IMG_6866.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_6868.JPG
    IMG_6868.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_7003.JPG
    IMG_7003.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 110
Derzeit ist ja noch eine MT500 mit 2 Kolben hinten verbaut, vorne hab ich die 8020 bereits nachgerüstet mit einer Icetech M800 Bremsscheibe. Hinten hatte ich bereits von 180mm auf 203mm RT30 umgebaut bin aber nach wie vor noch nicht ganz zufrieden außerdem wollte ich gerne vorne und hinten gleich haben.
Meine Frage dazu hat schonmal mal jemand beim Neuron die Bremsleitung neu gezogen. Die müsste ja von hinten nach vorne neu gelegt werden.
Wie habt ihr das dann am einfachsten hinbekommen, musstet ihr zwingend den Motor ablassen oder funktioniert das auch ohne
ein Stück alter Draht oder Zug in das eine Ende reingesteckt und mit dem Neuen Durchschieben ganz einfach wenn man es kann
 
Zurück
Oben