Vinschgau im Spot-Check: Shuttlefreie Supertrails – Latsch mit dem E-MTB

Vinschgau im Spot-Check: Shuttlefreie Supertrails – Latsch mit dem E-MTB

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDkvRFNDRjU2NzFfVElURUwuanBn.jpg
Was der Mont Ventoux für den Rennradler ist oder die Heckmair-Route für den Alpencrosser, das ist für den Endurofahrer der Holy-Hansen-, der Propain- oder der Tschillitrail in Latsch. Wir waren im Jagdhof zu Gast und haben gemeinsam mit Martin Pirhofer Routen gesucht, die abseits des Shuttle-Troubles liegen und sind durch Gegenden gefahren, die wir noch nie zuvor gesehen haben. Hier zeigen wir drei idyllische E-Bike-Touren für Trail-Liebhaber, die Lust auf das Unbekannte haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vinschgau im Spot-Check: Shuttlefreie Supertrails – Latsch mit dem E-MTB
 
Vielleicht solltet ihr die Fotos nicht so extrem HDRn, was bei Holzstrukturen gut aussieht sieht bei Gesichtern etwas nach "auf der Sonnenbank eingeschlafen" (#21) aus. Ansonsten schöne Landschaften, die Beschreibung macht "leider" Lust darauf, die Gegend zu besuchen und ich ahne schon, was hier im Laufe des Tages abgeht, wenn ich mir die Fotos anschaue, wo ihr nicht auf einem 2 Meter breiten Forstweg gefahren seid :biggrin: speziell das Bild mit dem Wiesenpfad (#29).
 

Anzeige

Re: Vinschgau im Spot-Check: Shuttlefreie Supertrails – Latsch mit dem E-MTB
Hallo riCo, ich kann Deinen tollen Spot-Check nur bestätigen und jeden empfehlen mal ein paar Tage in Latsch und insbesondere bei „Piri“ zu verbringen! Top Service, Tips und Hilfestellungen von Ihm und seinen ganzen Team. Für all diejenigen, die die „Almzauber Tour“ von riCo nachriden wollen, ab ca. Mai/Juni 2018 sind die Almen wieder auf und dann kann man auch den frisch gemachten Kaiserschmarrn bei Desiree und Martin auf der Freiberger Mahd Alm wieder genießen. Zur ergänzenden Info noch die schöne Getränkekarte der Freiberger Mahd Alm aus 09/2017. Viele Grüße (auch an S) von H&D:)
 

Anhänge

  • DAF12B98-E1E8-4A7C-90D8-9A04149D6A76.jpeg
    DAF12B98-E1E8-4A7C-90D8-9A04149D6A76.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 567
Oh ja @eNick, die schöne Getränkekarte. Da hab ich auch noch ein Foto ... :)
Ich bin immer noch geflasht, wenn ich an die zwei Almwirte auf der Freiberger Mahd denke. Desiree & Martin, ein junges sypathisches Paar, dass sich den alten Traditionen verschreibt - find ich super.

Wir fahren sicher wieder hin. Und ihr?

Viele Grüße an Doro und dich. :)
 

Anhänge

  • Spotcheck_Latsch_Tag_3_DSCF5819.jpg
    Spotcheck_Latsch_Tag_3_DSCF5819.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 522
ein junges sypathisches Paar, dass sich den alten Traditionen verschreibt - find ich super.

Wenn Du alte Traditionen super findest, solltest Du wieder anfagen ohne Elektro Gedöns zu biken.
Dann sparen wir uns die Stromerzeugung mit hässliche Windparks welche das Landschaftsbild verschandeln, Biogasanlagen, den Gen manipulierten Mais und Getreideanbau der eh nur dazu dient in der Biogasanlage verheizt zu werden.

Bauern bauen auf Ihren Feldern wieder Sachen an die der traditionellen Nahrungskette dienen.
So wie früher eben als die Luft noch sauber war und der Se* schmutzig. Heutzutage ist das ja genau anders rum.
 
Weisst Du was das ist?

s-l1600.jpg

Die funktioniert immer noch einwandfrei!

Wir haben und eine elektrische gekauft, die war nach 20mal benutzen kaputt!

Alte Tradition, 200 Jahre Fahrrad! E-Bikes haben keine Nachaltigkeit, die meisten davon landen früher oder später am Elektroschrott Haufen und belasten damit die Umwelt.
In Europa wächst die Menge an E-Schrott fast dreimal schneller als der übrige Abfall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Tradition, 200 Jahre Fahrrad! E-Bikes haben keine Nachaltigkeit, die meisten davon landen früher oder später am Elektroschrott Haufen und belasten damit die Umwelt.
In Europa wächst die Menge an E-Schrott fast dreimal schneller als der übrige Abfall!

Ich glaube dir geht es hier nicht um die Umwelt, sonder einfach nur darum mal wieder ordentlich auf E-Bikes zu kloppen.

Auf welchem elektrischem Gerät hast du denn deine Nachricht geschrieben?
Verurteilst E-Smart E-Bike hast aber selbst genug elektrische Geräte, ziemlich heuchlerisch.
Das du deinen Kaffee manuell mahlst ist ja toll, macht dich aber noch lange nicht zu einem besseren Menschen.


Tut mir leid das ich ihm antworte, ich weiß: don't feed the Troll
 
Alles wurscht, letztendlich steht die Aussage im Raum das
ein junges sypathisches Paar, dass sich den alten Traditionen verschreibt
jemand super findet aber gleichzeitig diese alten Traditionen mit Füßen tritt in dem er sich der mordernen Neuzeit versklavt und jedem versucht diese "moderne Neuzeit" an den Mann zu bringen in Form von Darstellungen.
 
Würde deine Frau sicher super finden eine Fahrt mit der Pferdekutsche anstelle im E-Smart eingezwängt zu sein.

Früher war Nachhaltigkeit wichtig, Heutzutage wird eine schnelllebige Wegwerfgesellschaft gezüchtet.

Woher kennst du meine Frau? Nicht mal ich kenne sie richtig x'D
Scherz. Wir fahren einen CNG-Fahrzeug. Ich vage mal zu behaupten, dass wir damit um Welten umweltfreundlicher dran sind, als du.
Im Übrigen liebt sie es in meinem T2 von 1974 (ok, das hebt jetzt das CNG-Argument leider wieder auf o_O) mitzufahren. Dürfte ja so die zeitliche Epoche sein, die du dir herbei wünscht. Oder noch weiter zurück?! Keule? Höhlenmenschen?
Im Übrigen kann keiner was für deine sch… Kaffeemaschiene. Unsere Vollautomat hält seid über 9 Jahren. :closedtongue:
Aber geh mal Holz machen. (Wieso kommt mir jetzt Tom Hanks in den Sinn: ich habe Feuer gemacht. )




Sascha
 
Prima, jetzt weiß ich das ein 2 Finger Bremser andern den tod wünscht!

Ich wäre dafür mal für einen Monat den Strom auf der Welt abzuschalten.
Mal gucken wer überlebensfähig ist.

1. Ohne Strom nix Forum. Dein Todesurteil.
2. Mal überlegt aus welchen Metallen der Server hier besteht, du auch noch Leute bezahlst (Durchs ansehen des Forums) damit die ihr Geld in Elektronik ausgeben. Danke für deine Förderung zur Kinderarbeit.

Nix gegen Dich. Finde du bist immer willkommen hier.

MfG Chris
 
Zurück
Oben