Welchen Fullface-Helm fahrt ihr, mit abnehmbarem Kinnteil?

Hab mir den MET Parachute mcr bestellt. Passform eigentlich sehr gut, nur der hintere Teil des Kinnriemens ist ca 1cm zu lang. Da leider kein Gurtsammler verbaut ist sondern die Gurte unterhalb des Ohrs vernäht sind, geht er wieder zurück. Bei nem Helm in der Preisklasse mache ich keine Kompromisse.
Jetzt ist der Bell Super Air R auf dem weg zu mir.
 
Also ich habe mir den Bell Super Air Mips geholt. Ist mein erster Fullface und mein Augenmerk lag auf dem Gewicht und abnehmbaren Kinnbügel ..... die Art den Verschlusses hat mir auch sehr gut gefallen. Schlussendlich werde ich nächstes Jahr mal öfters im Bikepark fahren (so der Plan) und deshalb habe ich mich für ein Helm entschieden, den ich auch für normale Touren nehmen kann. Was mir auch klar ist, dass es kein vollwertiger Fullface-Helm ist.
 
Also ich habe mir den Bell Super Air Mips geholt. Ist mein erster Fullface und mein Augenmerk lag auf dem Gewicht und abnehmbaren Kinnbügel ..... die Art den Verschlusses hat mir auch sehr gut gefallen. Schlussendlich werde ich nächstes Jahr mal öfters im Bikepark fahren (so der Plan) und deshalb habe ich mich für ein Helm entschieden, den ich auch für normale Touren nehmen kann. Was mir auch klar ist, dass es kein vollwertiger Fullface-Helm ist.
Den hab ich inzwischen auch. Passt mir ganz gut. Auch das Problem, das ich kit dem Parachute hatte ist hier dank einstellbarer Gurtsammler unter den Ohren passé. Einstellen hat bissl gedauert, jetzt passt der Helm perfekt.
 
Aber habt ihr den auch schon mal ohne Kinnbügel aufgehabt? Da ist er doch von Design sehr, wie soll ich sagen, eigenwillig. Ich konnte mich nicht daran gewöhnen und wäre für eine andere Empfehlung dankbar.
Ja habe ich ...... für mich jetzt okay aber das mit dem "gefällt mir auf meinem Kopf" ist halt bei jedem etwas anders. Deshalb bin ich da, nicht drauf eingegangen ........
 
Ich hadere auch schon die ganze Zeit mit mir herum, ob ich den Helm wechseln soll und wenn ja, welchen ich dann nehmen soll.

Ich habe großen Gefallen an Bikeparks gefunden.
Demzufolge macht ein DH Helm Sinn.
Nun ist es aber so, dass ich sehr oft in den Bikeparks selbst hochfahre (wenn die Wartezeit am Lift zu lange ist, oder ich einfach Bock habe).
Beim Hochfahren wäre ein DH Helm allerdings eine ziemliche Qual.
Ständig auf- und abziehen möchte ich den Helm auch nicht.
Ein abnehmbares Kinnteil ist nicht vonnöten bei meiner Anwendung, allerdings sind im Bereich dieser Helmkategorie sehr schöne Modelle zu finden, die meinen Anforderungen von hoher oder höchster Belüftung und ordentlichem Schutz entsprechen.

Nun bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich einen maximal gut belüfteten DH Helm suche, der bergauf auf meinem Kopf verbleiben kann, ohne dass ich Atemnot bekomme, oder bächeweise Schweiß produziere.
Idealerweise sollte ich ihn auch noch auf dem Trail benutzen können...

Oh Mann :coldsweat: 🤦‍♂️ :coldsweat:

Ach ja, aktuell fahre ich den Bell Super 3R.
 
Von Schuberth gab es vor vielen Jahren mal einen Motorrad Jet-Helm mit einem daumendicken Rohr als Kinnschutz.
So etwas hätte ich gerne am Bike. Bietet natürlich nicht denselben Schutz wie ein richtiger Vollvisierhelm, wäre in meinen Augen aber ein guter Kompromiss für "rauf und runter" mit demselben Helm ohne Umbau.
 
Nun bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich einen maximal gut belüfteten DH Helm suche, der bergauf auf meinem Kopf verbleiben kann, ohne dass ich Atemnot bekomme, oder bächeweise Schweiß produziere.
Idealerweise sollte ich ihn auch noch auf dem Trail benutzen können...

Oh Mann :coldsweat: 🤦‍♂️ :coldsweat:

Ach ja, aktuell fahre ich den Bell Super 3R.
Was ist/war am Bell auszusetzen?
Neuen Helm gefunden?
Welchen?

Gruß
Lola
 
Ich hab mir jetzt seit 2019 meinen 2ten GIRO Swichblade gekauft, weil mich der wirklich überzeugt hat die letzten drei Jahre, aber jetzt doch langsam etwas altert, einfach weil ich ihn wirklich oft getragen habe. Der alte bleibt aber trotzdem noch bei mir als Schlechtwetterhelm (Bild ohne Kinnbügel) im Einsatz!
20220825_164508.jpg
20220825_164500.jpg
20220709_131653.jpg
 
Zurück
Oben