E-MTB-Video: WES 2021 in Girona / Spanien

E-MTB-Video: WES 2021 in Girona / Spanien

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvbWF4cmVzZGVmYXVsdC5qcGc.jpg
E-MTB-Video: Ende September 2021 fanden in Girona / Spanien Läufe der WES – World E-Bike Series – statt. Hier gibt es ein Video, welches die Rennatmosphäre gut rüberbringt und Lust auf die Saison 2022 macht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Video: WES 2021 in Girona / Spanien

Was haltet ihr von der WES mit ihren speziellen Renn-Formaten?
 
Welch eine Frage. Sicher.
der Fahrer entscheidet, nicht das System.
Ich denke das Material macht schon 25% am Ergebnis aus. Kann mir keiner erzählen das mit schlechtem Fahrwerk, Gewicht > 25Kg und einem Motor aus der unteren Leistungsabteilung die gleichen Rundenzeiten gefahren werden. Würde gerne mal den Gewinner auf einem Baumarkt-Fully sehen 🧐
 
Welch eine Frage. Sicher.
der Fahrer entscheidet, nicht das System.
Meine Frage ist absolut berechtigt.
Aber ich glaube dir erstmal, dass die mit Serienmaterial antreten.
Nur dann ergibt sich doch sofort die nächste Frage:
Wie kontrolliert der Veranstalter, dass niemand mit einem Werksbosch mit z.B. 120 Nm antritt? Und das Niemand die km Begrenzung um 10% nach oben verschoben hat?
 
Ich denke das Material macht schon 25% am Ergebnis aus. Kann mir keiner erzählen das mit schlechtem Fahrwerk, Gewicht > 25Kg und einem Motor aus der unteren Leistungsabteilung die gleichen Rundenzeiten gefahren werden. Würde gerne mal den Gewinner auf einem Baumarkt-Fully sehen 🧐
Sicher Nachbar
Das ist ja vorausgesetzt. Wir bewegen uns auf Weltklasse Niveau.
Fahrwerk absolute Spitze.
ausstattung top
 
Meine Frage ist absolut berechtigt.
Aber ich glaube dir erstmal, dass die mit Serienmaterial antreten.
Nur dann ergibt sich doch sofort die nächste Frage:
Wie kontrolliert der Veranstalter, dass niemand mit einem Werksbosch mit z.B. 120 Nm antritt? Und das Niemand die km Begrenzung um 10% nach oben verschoben hat?
Das wird kontrolliert. Aber ab deutsche Meisterschaft ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass Tuning verpöhnt ist. das sind alles Fahrer die Repräsentanten sind. Ein Fehltritt und sie bekommen keine Lizenz und keinen Vertrag mehr. Sie können dann bei jedermann rennen antreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird kontrolliert. Aber ab deutsche Meisterschaft ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass Tuning verpöhnt ist. das sind alles Fahrer die Repräsentanten sind. Ein Fehltritt und sie bekommen keine Lizenz und keinen Vertrag mehr. Sie können dann bei jedermann rennen antreten.
Wie kann man das "vor Ort" kontrollieren? Software auslesen?
Und wenn es kontrolliert wird, steht es wohl im Reglement das mit Serienmaterial und 25 km/h Begrenzer anzutreten ist. Wenn es aber eh zu den Regeln gehört, braucht es keine "ungeschriebenen" Gesetze. Wer gegen ein Reglement verstößt (und erwischt wird) ist eh der Arxxx.

.... und du gehst davon aus, dass Fahrer das Reglement dehnen könnten. Gehe doch auch mal davon aus, das die Motoren/Akkuzulieferer sagen wir mal, "spezielles" Testmaterial da einfach mal einbauen.
 
Zurück
Oben