Spiel Dämpferaufnahme an der Wippe

....kannst Powertape ausschneiden. Die Lagerbolzen sind das wirkliche Problem. 2 Bolzen wiesen bei uns Grat auf, der dann die Lager killt. Muss gut entgratet werden, andernfalls sind die neuen Lager auch schnell hin.
 

Anzeige

Re: Spiel Dämpferaufnahme an der Wippe
OK, vielen Dank. Habe gestern erstmal die umliegenden Lager gefettet (auch hier Metalspäne entfernt) und neu verschraubt. Siehe da, das Spiel ist erstmal weg. Wonach Google ich denn für diese Gummiabdeckungen?
 
OK, vielen Dank. Habe gestern erstmal die umliegenden Lager gefettet (auch hier Metalspäne entfernt) und neu verschraubt. Siehe da, das Spiel ist erstmal weg. Wonach Google ich denn für diese Gummiabdeckungen?
Ich denke das von dir gefühlte "Spiel" war Verspannung bei der "Werksmontage" der Rockerkonstruktion, oder die Lagerbolzen waren nicht mit 20 Nm festgezogen. So what, die "Gummiabdeckungen sind nur Tape und nicht "Lebenswichtig", weil die Nadellager RS-Lager sind welche stirnseitig Dichtlippen haben. Wir haben wasserfestes Powertape genommen, klebt besser als das "Canyon"-Tape. Übrigens wird laut Canyon ab 2021 diese Tapes nicht mehr verwendet. Die "Experten" in Koblenz sollten lieber korrekt und sauber montieren, dann hätten wir weniger Arbeit.
 
Das stimmt wohl, bei mir war alles knochentrocken + Späne.
Teil 24 sieht auch weniger aus wie ein Tape, sondern eher wie ne Plastikabdeckung, allerdings verklebt. Die bekomme ich jetzt aber von Canyon zugeschickt. Über den Service kann ich bis jetzt echt nicht meckern.
 
1616059052137.png
 
Feine Ware! Hast ja mal richtig investiert. Alleine Gabel, Dämpfer u. die RS AXS-Stütze ges. >2k€
Die feine Stütze hatte ich auch 2 Jahre in meinem Ex-Neuron:ON welches geklaut wurde.
Betr. Centerlock-Die DT SWISS H 1900 haben doch 6-Loch Aufnahme. Habe es vorne nachgerüstet u. hinten auf H 1700 wegen dem Ratschet Freilauf. Beides 6-Loch bei mir.
 
Dir wurde das Rad geklaut? Das ist ja übel, mein Beileid!
Nope, beides Centerlock bei mir. Und beide haben etwas Spiel.
Gabel, Dämpfer und Stütze sind eher knapp 3k, AXS01 Komplettgruppe +Kurbeln etc etc. Ich denke ich schaue hier grade auf einen 10k Hobel. Krass, hatte ich so noch nicht überschlagen. Verkauf des alten Bikes machts möglich :D
Naja ich bereue nichts, das Ding fährt sich wirklich geil. Auf 170 getravelt ist es auch etwas slacker und stabiler.
Beim ersten Wheelie erstmal auf den Arsch gesetzt, weil es sich so easy auf's Hinterrad ziehen lässt :)
Jetzt noch Frühling bitte.
 
Lass das Teil nie ohne Aufsicht, lt. LKA Wien sind professionelle auf EMTB-speziallisierte Diebesbanden aus Osteuropa in Deutschland u. Österreich unterwegs. Uns haben sie 3 NEURON:ON aus Eigenheim-Keller geklaut. Die Bikes landen zu 90% auf dem größten Flohmarkt für Diebesgut in Letland. Meine Versicherung hat 5.600.- gezahlt, aber ein weiterer Betroffener hat nur 3.000.- für 2 Bikes bekommen, weil sein Keller unterversichert war.
Für unterwegs empfehle ich dir/euch dieses Teil, wir haben es unter dem Unterrohr platziert. Funktioniert bestens mit dreidimensionalen Bewegungssensor und wasserdicht. Wenn das Bike angerührt wird, gehen 113 db los. https://www.amazon.de/Mengshen-Fahr...t=&hvlocphy=1000997&hvtargid=pla-816074939756
 
Guter Tipp, Danke!. GPS Tracker ist vielleicht auch ne Idee ... Ich hab aber auch Vollkasko auf dem Rad.

Back to Topic: Also Canyon hat sich gemeldet. Ich bekomme die Bolzen sowie die Dichtungen in 14 Tagen kostenfrei zugeschickt. Sehr löblich. Die Lager habe ich selber in Edelstahl bestellt. Die Washer bleiben Original.
 
NomadFX, hast du die Lagerbolzen schon bekommen? Uns haben sie die falschen geschickt (EP0756-01) sind vom Spectral/Neuron 2019 und 2 mm zu kurz. Nach mail ping pong mit Koblenz bekommen wir jetzt EP1256-02 da es die orginalen EP1256-01 angeblich nicht mehr gibt.
 
Weiß nicht, isse?
10 20006725 EP0756-02 M093 M064 Extension Bolt Kit Schrauben (spezial) / Screw special 1 ST 20,97 -20,97 0,00 20 20010099 CAYN EP1006-01 Prot Foil protection foil / protection foil 2 ST 8,36 -16,72 0,00
 
Weiß nicht, isse?
10 20006725 EP0756-02 M093 M064 Extension Bolt Kit Schrauben (spezial) / Screw special 1 ST 20,97 -20,97 0,00 20 20010099 CAYN EP1006-01 Prot Foil protection foil / protection foil 2 ST 8,36 -16,72 0,00
Es sind die Falschen wie bei unserer 1. Lieferung. Diese Lagerbolzen sind für Spectral/Neuron 2019 u. 2 mm zu kurz. M093/M064 ist auch die entsprechende Explosionszeichnung. Die korrekte Teilenummer ist EP1256-01 aus Explosioszeichnung M098-01. (Spectral 2020) Die aktuellen Bolzen haben die Nr. 1256-02, weil 1256-01 nicht mehr gefertigt werden. Ausführung -02 ist wohl für Spectral 2021. Diese Bolzen kommen morgen ich vermesse sie u. poste dann nochmal up date.
 
Zurück
Oben