E-MTB-Neuheiten 2021 – Jeep: Kommt der „Willys“ auf zwei Rädern?

E-MTB-Neuheiten 2021 – Jeep: Kommt der „Willys“ auf zwei Rädern?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvamVlcC1tb2RlbGwtMi5qcGc.jpg
Jeep E-Bikes – kommt jetzt ein Willys auf zwei Rädern? Als erste Offroader hat Jeep jetzt ein E-Fully und zwei E-Hardtails als Neuheiten im Programm. Wir haben alle Infos zu den neuen Jeep E-Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2021 – Jeep: Kommt der „Willys“ auf zwei Rädern?
 

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – Jeep: Kommt der „Willys“ auf zwei Rädern?
Ist schon peinlich genug, überhaupt einen SUV oder Offroader zu fahren, wenn man ihn nicht beruflich braucht. Mittlerweile jeder weiß, dass unsere Ressourcen begrenzt und unsere Umwelt bereits weit über ein verträgliches Maß belastet ist. Trotzdem wird so ungeniert unsere Zukunft mit Füßen getreten.
 
Das ist doch immer so... das was andere machen ist dann ein Problem mit den Ressourcen und unnötig, was man selber macht ist natürlich absolut wichtig und gerechtfertigt.

Die Jeep Räder, ich weiss nicht, als Brand hätte ich da ein wenig sorgsamer gehandelt. Die Räder überzeugen mich nicht wirklich.
 
Die Umwelt über Verbot von SUV & Co. retten zu wollen ist IMHO so, als würde man in Holland statt Deichbau das Pinkeln beim Schwimmen im Meer verbieten.

Die Produktpalette samt Design wurde wohl in PRC bestellt.
 
Das ist doch nur ein 500$ China Rahmen von der Stange, ein paar billige Komponenten drangeschraubt und "JEEP" drauf geschrieben. Verkauft sich vielleicht etwas besser als würde "FIAT" drauf stehen, machen sie bei den Autos auch nicht anders.
 
Die Umwelt über Verbot von SUV & Co. retten zu wollen ist IMHO so, als würde man in Holland statt Deichbau das Pinkeln beim Schwimmen im Meer verbieten.
Das ist doch typisches Wohlstands-Äpfel mit Brinen vergleichen.

Auch wenn es unter einem % bringen würde, würde es etwas bringen, SUV´s zu verbieten. Ich verstehe auch gar nicht, warum sich da immer alle so angegriffen fühlen. Von mir aus direkt n Verbot für Alle Autos jenseits XY PS draufpacken. Das wir das durch die Autolobby nicht erleben werden, ist klar. Aber das das immer so kritisch gesehen wird nicht.
 
Von mir aus direkt n Verbot für Alle Autos jenseits XY PS draufpacken.
Das gehört sicherlich nicht hierher, aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Dann müssten auch Wohnflächen über 20 m² pro Nase, Kamine, Urlaubsflüge (oder besser gleich Urlaubsreisen) aller Art, Kreuzfahrten, Grillen und offen Feuer generell, Benzinrasenmäher und natürlich moderne E-MTBs mit Teilen, die aus aller Welt hertransportiert werden, verboten werden.

Immer schön an die eigene Nase fassen und bei sich selbst nachfragen was man selber tun kann. Wenn das jeder beherzigt, ist ein großer Schritt getan.
 
ausnahmslos jeder hier hat mehr als genügend dinge zu erledigen, um seinen ökologischen fussabdruck ein wenig besser zu gestalten. dann muss ich immer schmunzeln, wenn das suv-gehate wiedermal losgeht!

und zu den bikes...🤮
 
Immer schön an die eigene Nase fassen und bei sich selbst nachfragen was man selber tun kann. Wenn das jeder beherzigt, ist ein großer Schritt getan.

Das Problem ist, dass das nicht passieren wird. Das muss schon die Politik lösen. Und da die von den Wirtschaftsunternehmen abhängig ist, wird da so schnell nichts passieren.

Ja, mein Auto ist auch überdimensioniert Motorisiert, ja ich kaufe auch ab und an mal ne Avocado, trinke Kaffe und esse Bananen. Es gibt genügend Punkte an denen ich ansetzen kann, obwohl ich schon versuche, viel zu machen.

Aber wenn ich den ganzen Schund, der ein mal um die ganze Erde geschickt wird nicht kaufen könnte, mir mein Auto verboten würde ect. dann wär es so.
Es wird immer so getan, als würde dadurch die Freiheit eingeschränkt, aber das finde ich persönlich scheinheilig. Ich darf mir auch kein LSD kaufen und fang deswegen nicht direkt an zu heulen.

Zu behaupten Maßnahme XY bringe nichts, oder nicht viel genug ist lächerlich. Natürlich würde ein Tempolimit und ein verbot vom Auto als "Statussymbol"(also zu Groß, zu schwer, zu heftig motorisiert) was bringen.
 
...ganz spontan auf die Schnelle gefunden...

https://www.fahrrad-xxl.de/merida-e...1bF4pLrXAWkIdxHkttxoCLssQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Das Merida ist etwa gleichwertig, jedoch 1.500€ günstiger.

Es ist halt ein Livestyle Produkt für Fanboys; so wie Jeep Socken, Jeep Unterhosen, Jeep Barbeque Besteck, etc. .
https://store.jeep.com/de_de/sales.html
Das gibt es ja auch bei anderen (sich so bezeichnenden) Premiumherstellern, wie bsp. ein AMG Bike, oder Porsche-Rad made by Rotwild.

Interessant wäre noch, welcher Hersteller die Räder produziert.

Thema SUV, V-Max, Umweltschutz, etc.:
Zweifelsohne ist ein SUV (was nicht mit einem Geländewagen zu verwechseln ist!! ) ebenso sinnfrei, wie ein zweisitziger Sportwagen. Im ersterem Falle täte es ein Kombi, im Letzteren ein Smart. Und trotzdem "müssen" viele Menschen so ein Fahrzeug haben. Doch was ist daran schlimm? Ein Kombi benötigt weder weniger Platz, noch weniger Sprit. Und ein Porsche auf Smart-Niveau beschleunigt und gefahren, liegt - ähnlich einem Benziner-Verbrenner Smart bei 7-8 Litern Verbrauch. Ebenso ist es mir einerlei, dass es ebenso sinnfreie Autos mit 600KW Leistung und 320Km/h Spitzengeschwindigkeit gibt.... ...und die verkaufen sich blendend in Ländern mit hoher Staudichte und Speedlimit.

"Kleider machen Leute"; und so ist auch das Auto eine Art "Kleid", mit dem man in unserer - auf soziale Strukturen angewiesene - Gemeinschaft, den anderen Menschen eine "Ich"-Botschaft vermitteln möchte. Wie nun der Rezipient diese Botschaft aufnimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Doch das kann man auch auf die Freizeitbeschäftigung übertragen. Die Einen mögen Minigolf und Hallenhalma, andere wollen Kitesurfen und Mountainbike fahren. Insbesondere Letzteres sorgt (ja gerade aktuell) durch sein "Raumgreifen" für viel negativen Anklang. Es werden Lügen, Halbwahrheiten und fadenscheinige Argumente, mit wenigen Fakten vermischt, um "Stimmung" zu machen. Und diese wenigen Fakten relativieren sich recht schnell, in der Masse der gesamten negativen Auswirkungen auf die Umwelt. Das ist bei SUVs und Sportwagen nicht anders.
 
Zu behaupten Maßnahme XY bringe nichts, oder nicht viel genug ist lächerlich. Natürlich würde ein Tempolimit und ein verbot vom Auto als "Statussymbol"(also zu Groß, zu schwer, zu heftig motorisiert) was bringen.

...mal gaaanz politisch unkorrekt...

...wer kein Kind in die Welt setzt, kann für die dadurch gesparten Ressourcen mehrere Leben lang, Ferrari Vollgas fahren, und jeden Tag Rindersteak essen. Unser "Umweltproblem" ist ein Überbevölkerungsproblem; doch "Kinder, Familie" ist sakrosankt.
 
mein suv verbraucht durchschnittlich 9 liter super auf 100. der caddy, den ich im betrieb fahre (auch benziner) verbraucht etwa 1 liter weniger. irgendwie hab ich so rein garkein schlechtes gewissen!^^
 
Zu behaupten Maßnahme XY bringe nichts, oder nicht viel genug ist lächerlich. Natürlich würde ein Tempolimit und ein verbot vom Auto als "Statussymbol"(also zu Groß, zu schwer, zu heftig motorisiert) was bringen.
Erstmal Danke, dass Du auf meinen doch recht emotionalen Post so sachlich geantwortet hast. Dafür 👍.

In der Sache möchte ich nicht bezweifeln, dass ein generelles Tempolimit, obwohl wir bereits jetzt mehr Limit als freie Fahrt haben, der Umwelt etwas bringen würde. Wieviel kann ich nicht sagen.

Dennoch bin ich persönlich dagegen, weil ich eben gerne schnell fahre, wenn ich fahre. Zum Ausgleich fahre ich, wann immer irgendwie möglich mit dem E-MTB ins Büro und bemühe mich, so gut es geht, regionale BIO-Produkte zu kaufen. Und eben Müll zu vermeiden, etc.

Ich könnte jetzt sagen, verbietet Kreuzfahrten, weil ich die sowieso nie machen würde oder irgend etwas anderes was eben andere betrifft und nicht mich. Ich finde aber solche Einzelverbote unfair und setze zuerst einmal auf Aufklärung bei mir selbst und anderen.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Aufklärung bei denkenden Menschen Erfolg haben kann.
 
Das gehört sicherlich nicht hierher, aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Dann müssten auch Wohnflächen über 20 m² pro Nase, Kamine, Urlaubsflüge (oder besser gleich Urlaubsreisen) aller Art, Kreuzfahrten, Grillen und offen Feuer generell, Benzinrasenmäher und natürlich moderne E-MTBs mit Teilen, die aus aller Welt hertransportiert werden, verboten werden.

Immer schön an die eigene Nase fassen und bei sich selbst nachfragen was man selber tun kann. Wenn das jeder beherzigt, ist ein großer Schritt getan.
Sehr guter Beitrag. Wenn ich die aggressiven Beiträge gegen Fahrräder mit Trittünterstützung im gelben Forum verfolge, habe ich mich schon oft gefragt, ob die Meckerer mit Strom oder Benzin den Rasen bei ihrer Oma mähen.

Und eine generelle Frage : geht auch beides?
Ich nannte 5 Jahre lang einen gasgetriebenen V8 mein Eigen, esse Gemüse aus meinem Garten und halte Tiere, die ich auch noch verspeise. Habe derzeit einen, für einige sicherlich übermotorisierten, Kombi und fahre aber jeden Tag mit einem Fahrrad mit Trittünterstützung zur Arbeit. Komplettes Tohuwahobu sozusagen.....
Und wer jetzt darauf mit voller Ernsthaftigkeit einsteigt.... Prost Mahlzeit
 
Zweifelsohne ist ein SUV (was nicht mit einem Geländewagen zu verwechseln ist!! )
Es soll Leute geben, die einen Rubicon fahren und die Funktion der speziellen Schalter nicht kennen...

Aber, wie ist Deine Schätzung, wieviele von denen, die hier fleissig von der Umwelt fabulieren wohnen tatsächlich entsprechend (Minergie oder vergleichbar, Wärmepumpe mit Erdsonde oder vergleichbar, Strom aus PV oder vergleichbar)?
 
Zurück
Oben