Trek Powerfly 2018: Akkuintegration par excellence

Trek Powerfly 2018: Akkuintegration par excellence

Trek präsentiert die neuen Powerfly-Modelle und zeigt, wie eine formschöne semiintegrierte Akku-Aufnahme aussehen kann. Wir würden sagen, dass diese Lösung optisch ein wirklicher Augenschmaus ist. Wie gewohnt setzen die Amerikaner beim Antrieb auf den qualitativ hochwertigen Bosch Performance CX-Motor und ihr eigenes RE:aktiv-Fahrwerk. Hier gibt's einen kleinen Ausblick auf die Modelle für die Saison 2018.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Powerfly 2018: Akkuintegration par excellence
 
Das Trek hat derzeit (in meinener Betrachtung) den schönsten Rahmen auf dem Markt.
Und funktional durchdacht scheint er auch zu sein.

Geht doch! :)
 
Wenn einer übrigens ein 2018er Trek sucht und der Händler meint keine Prozente geben zu müssen,
PN an mich. Mondraker hat der übrigens auch (da geht auch was)

Bei Trek sind nämlich viele Händler nicht bereit am Preis zu drehen.

Händler sitzt Nähe Bergisches Land/Wuppertal/Remscheid
 
Gut zu wissen @raptora
muss ich im winter zwecks einem e crafty mal auf dich zukommen.

Haste dein Focus schon verkauft bekommen?
 
Haste dein Focus schon verkauft bekommen?

Hab ich heute erst eingestellt, schon jede Menge Anfragen aber auch viele Spinner.
Das kenn ich aber, da muss ich durch :biggrin:

Das Jam ist ein klasse Rad mit einem Top-Hinterbau, da wird sich schon einer finden der das zu schätzen weiss :)

Gut zu wissen @raptora
muss ich im winter zwecks einem e crafty mal auf dich zukommen.

Wie gesagt, ihr könnt mich dann gerne kontaktieren.
Ich würde euch dann direkt per PN die Daten von meinen Kumpels durchgeben und ihr könnt
euch dann selber mit denen in Verbindung setzen.

2 Bekannte von mir haben jetzt da schon 2 Treks bestellt, einer das neue FS 9 LT und der andere ein FS7 in schwarz.
Das FS7 ist immer noch mit Lieferzeit Anfang August gelistet und die FS9 LT Modell gehen schon stracks auf Oktober zu.

Am Samstag sah das beim Händler noch anders aus, die scheinen jetzt schon gut zu verkaufen bei Trek :)

Ich hab auch lange überlegt ob jetzt Mondraker oder ein neues Trek 2018, beides geile Bikes
 
Focus hat, glaube ich auch einen abgestützen eingelenker???
BZW keine Lager um den Drehpunkt hinten....wie auch Mondraker....
das Focus würde mir auch gefallen, müsste nur eine andere Gabel rein und schon fertig....
nur habe ich grad noch ein fensterkauf Projekt laufen....
 
ich würde dir ja mein Fatsix geben, für das focus......aber von den dicken bist du ja jetzt geheilt.
 
Auslieferung geht los :)

20170708_094048.jpg
20170708_094057.jpg
20170708_094102.jpg
20170708_094335.jpg
20170708_094341.jpg
 
Läuft da der Schmodder nicht am Akku entlang durch den Spalt in den Akkuschacht rein wenns mal richtig dreckig wird?
Und die großen Löcher an der Seite, das wird auch fummlig die sauber zu halten bestimmt bzw. wie lange halten die Abdeckungen bei reglmäßiger Benutzung ...

das Sitzrohr seitlich geschlitzt ist auch mal was anderes als immer hinten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft da der Schmodder nicht am Akku entlang durch den Spalt in den Akkuschacht rein wenns mal richtig dreckig wird?

Ich denke mal das ein ungeschützter Akku der oben drauf sitzt mehr abkriegt.
Ist ja im Prinzip das gleiche nur wesentlich geschützter, das bischen Dreck was da rein kommt dürfte nüscht ausmachen.

Wenn ich seit Ewigkeiten mein Fatty mit dem Hochdruckreiniger bearbeite und nix passiert dann passt das schon.

Und die großen Löcher an der Seite ...

Das muss so :cool:, ist beim Moustache ähnlich gemacht nur auf den Produktfotos schön versteckt.

Wenn man das Rad so als Gesamtbild sieht störts mich ehrlich gesagt nicht.
 
Ich denke mal das ein ungeschützter Akku der oben drauf sitzt mehr abkriegt.
Ist ja im Prinzip das gleiche nur wesentlich geschützter, das bischen Dreck was da rein kommt dürfte nüscht ausmachen.
Wenn ich seit Ewigkeiten mein Fatty mit dem Hochdruckreiniger bearbeite und nix passiert dann passt das schon.

Es geht ja nicht um den Akku, der sollte dicht sein, sondern ums Rahmeninnere. Ist da dann irgendwo ein Loch das der Saft wieder abfliessen kann, z.B. bei Fahrt im Regen?
Also ich würde um den Akku eine Dichtlippe kleben mit z.B. Fenstergummi ausm Baumarkt.

Und wenn möglich würde ich den Schnellpanner vom Vorderrad Rechts montieren.
Bei Magura steht z.B. im Workshop folgendes:

Bremse montieren
Grundlegende Sicherheitshinweise
Verletzungsgefahr an scharfkantiger oder heißer Bremsscheibe
Schnellspanner-Hebel des Vorderrads ggf. rechts installieren.

PDF Seite 16
http://www.magura.com/media/1855/mt_next_2015_de_web.pdf

Natürlich werden auch Shimano etc. Bremsen mal heiss und sind scharfkantig ;)

Erweckt nen guten Eindruck gegenüber dem fachkundigen Kunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, die Kabelführung über den Motor zum Hinterbau sieht auch interessant aus, gehört das so?
Zwischen Katalog und unbearbeiteten Bilder liegen halt immer Welten. Meistens werden Bilder halt immer von der Kettenblattseite gezeigt :)
 
Das Rad kam gerade aus dem Karton und da wird noch einiges eingestellt.

Mich würde eher die Riesen Plastikscheibe hinter der Cassette stören :flushed:

Sieht so aus als wenn das Rad hinten 2 Bremsscheiben hat :closedeyesmile:
 
Da bin ich neugierig, PN an dich ist raus. Mir hat ein Händler in meiner Nähe (Ruhrgebiet) noch vor 2 Wochen die Info gegeben, dass ein Powerfly 9 LT sogar Ende Juli zu haben wäre...

2 Kollegen im Nachbarforum haben bei unserem "Hauspreis" schon zugeschlagen ;)

Die Lieferzeiten gehen aber strack nach oben, die 2018er Trek verkaufen sich gut
 
Was ist denn der UVP bei den Treks? Und wie sieht euer Hauspreis aus?

Einfach mal auf der Homepage nachsehen, da sind die 2018er schon gelistet.

Preise bitte per PN, ich hab da für Forumskollegen andere Preise verhandelt.
Für 5% Nachlass fährt ja keiner 100km durch die Wallachei :cool:

Ich gebe euch gerne die Adresse aber den Rest macht ihr dann bitte selber mit den Jungs aus.
 
Zurück
Oben