Welche Reifen seit ihr schon gefahren, die nicht auf den Namen Schwalbe, Maxxis oder Conti hören?

  • Michelin

  • Kenda

  • VeeTire

  • Bontrager

  • Vittoria

  • Hutchinson

  • Wolfpack

  • Specialized

  • WTB

  • Keine von den oben genannten: Ich stehe auf die Reifen, die jeder fährt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Was ist leicht und wann beginnt schwer. lol
Ich fahr grundsätzlich auch problemlos Exo,Snakeskin,Protection,Kenda ATC hinten.
Vorne ist die Conti Protection Apex aber klar angenehmer, bei 1,1kg denke ich das Vittoria Trail ist da ähnlich und genug.
Ich sehe 1,3kg Moppedkarkasse auch nicht ein, dann hätte ich schon nen WTB gekauft ;-)
 
Die sehen nicht schlecht aus, aber auch recht schwer! Ich glaube nicht das sich Pirelli im Mtb Sektor durchsetzt.
Vor ein paar Jahren hat es Goodyear auch probiert. Ich persönlich habe keinen einzigen Reifen gesehen, weder im Laden noch am Bike.
Mal schauen wie es wird?
 
Die sehen nicht schlecht aus, aber auch recht schwer! Ich glaube nicht das sich Pirelli im Mtb Sektor durchsetzt.
Vor ein paar Jahren hat es Goodyear auch probiert. Ich persönlich habe keinen einzigen Reifen gesehen, weder im Laden noch am Bike.
Mal schauen wie es wird?

Goodyear... da war mal was.?
Den Newton hab ich sogar mal probiert, aber der ist nach zwei Tagen wieder runtergekommen. Der war gruselig schlecht...
 
Ich fahre auf allen Rädern nur noch Vittoria. Mezcal hinten, Barzo vorne. Ausnahme Trail-Bio-Fully, da ist ein Mota hinten montiert. Reifenbreite 2,25 und 2,35... Genial einfach tubeless zu montieren. Super im Rollwiederstand und Verschleiss.
Im Winter wird es dann auch wieder was grob stolligeres und breiteres.
Bin aber eher der gemässigte Tourenfahrer, statt bergab-Heizer.
 
Die Pirelli sind ja garnicht schwerer als andere, ist eben ne starke Karkasse.
Gibt das gleiche Profil auch in anderer Kategorie mit anderen Karkassen.

Pirelli hat immerhin Moppederfahrung wie Michelin, bei denen sieht es ja auch ganz gut aus.
 
@orangeknuckles,
Ich warte bis zum Herbst. Dann wird es denn Mazza überall geben. Ich bin echt gespannt ob der Aggaro mir als Allmountain/Touren/ Enduro light Reifen taugt. Und ich brauchte zeitnah Reifen da ich meinen Vorderreifen zerstört hatte.
Ich habe nach einem Aggaro Test gesucht und gefunden! 29Inches. Vom Lesen her mein Reifen?
 
Was sagt man dazu??

Extra Ebike Reifen? Die gibt es doch schon mit dicker Karkasse?

https://www.vittoria.com/eu/vittoria-e-bike-tires/
Ach nee, stimmt: das grüne E macht’s ?
Die auf der Homepage angegebenen Gewichte sind teilweise noch erträglich für ein "E" Bike Reifen. Zumindest für den Aggaro. Das wiegen meine in 27.5 x 2.6 ?. 980 Gramm.
Ist die Frage ob man das braucht. Ich bin mit den Standart Karkassen immer gut zurecht gekommen.
 
Die auf der Homepage angegebenen Gewichte sind teilweise noch erträglich für ein "E" Bike Reifen. Zumindest für den Aggaro. Das wiegen meine in 27.5 x 2.6 ?. 980 Gramm.
Ist die Frage ob man das braucht. Ich bin mit den Standart Karkassen immer gut zurecht gekommen.

So geht es mir auch.

Bisher hab ich es noch nicht verstanden, was der Unterschied vom EBike Reifen zum „alten“ mit dicker Karkasse ist ?

Aber die suchen grade Tester für die neuen Reifen, ich glaub ich bewerbe mich mal ?
 
Ich glaub das E Label ist reines Marketing, weil die Bikeparkfahrer die so ne Karkasse sonst brauchen eh Maxxis fahren. lol
 
Hi, habe heute mal die Vittoria auf meine DT Swiss gezogen. Sie gingen echt stramm drauf. Wer noch keine Tubelessreifen gewechselt hat wird da schon ein bisschen kämpfen müssen! Dagegen ließen sich die vorherigen Schwalbe fast auf die Felge werfen?. Die Vittoria ließen sich mit einer billigen Standpumpe gut aufpumpen bis sie sitzen. Im Moment noch ohne Dichtmilch,die kommt am Wochende rein. Ich bin nur die Straße hoch und runter gefahren. Rollt angenehm und leise.
Am Wochende gibts dann die erste Tour?
Ich bin gespannt ob es mein Allround Reifen ist ?
 
Ich habe meinen Martello 29x2.6 noch gut auf die Felge ziehen können und das mit Inserts. :openedeyewink:
So unterschiedlich kann das wahrgenommen werden.

Ich fahre auf allen Rädern nur noch Vittoria. Mezcal hinten, Barzo vorne.
Du bist echt den Barzo vorn gefahren? Der Hersteller müsste eigentlich beim Barzo eine Warnung rausgeben "Niemals auf Vorderrad fahren!" Ich bin den Barzo nur auf dem Hinterrad gefahren und da hatte er bei mir den Namen "Driftking" weg.
 
@Klaus-Dieter Ich habe meinen Martello 29x2.6 noch gut auf die Felge ziehen können und das mit Inserts. :openedeyewink:
So unterschiedlich kann das wahrgenommen werden.
Am schlimmsten waren mal Continental Mountainking. Ohne Heber nicht drauf und ohne mit der Ferse abdrücken nicht mehr runter?. Dicht gefolgt von Magic Mary Apex. Die ging mit Heber drauf und mit kräftigen Händen auch wieder runter.

Dagegen waren die Vittoria noch einfach! Ich meinte wer noch nie Tubelessreifen gewechselt hat und technisch nicht versiert der meckert dann hier im Forum warum so eine Sch... gebaut wird. Am schlimmsten fand ich damals Continental auf Mavic Felgen. Das war ein Kampf?
Die Felgen/ Reifenkombi macht viel aus!
 
Zurück
Oben