Zum Positionspapier des BUND Baden-Württemberg: Mehr legale MTB-Trails gefordert

Zum Positionspapier des BUND Baden-Württemberg: Mehr legale MTB-Trails gefordert

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDUvSU1HXzM4MjItc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
In einem Positionspapier äußert sich die Naturschutz-Organisation BUND zum steigenden Nutzungsdruck durch Mountainbiker im Wald. Während man einerseits eingesteht, dass dieser nicht abnehmen wird und man als Lösung mehr legale Trails fordert, wird andererseits an der 2-Meter-Regel festgehalten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zum Positionspapier des BUND Baden-Württemberg: Mehr legale MTB-Trails gefordert
 
Auch in BW gibt es Möglichkeiten für eine sinnvolle und gerechte Nutzung der Trails für alle.
Einfach mal in Baiersbronn nachfragen, wie es geht. Da muss nichts neu erfunden und nicht ewig mit fragwürdigen Argumenten rumdiskutiert werden.
 
Es ist schon Wahnsinn was seit Pandemiebeginn u.a. hier im Schwarzwald los ist. Seither zieht es Menschen mangels Alternativen in den Wald, die sich in normalen Zeiten nur äußerst selten dorthin verirren. Ich für meinen Teil gehe dem wie folgt aus dem Weg: Tourstart ist morgens 6 Uhr, egal ob unter der Woche vor der Arbeit oder am Wochenende. Für mich ist dann auch die zwei Meter Regel irrelevant, da man so gut wie niemanden trifft...Der frühe Biker hat den Trail für sich:cool:
 
Der Artikel hat, sowohl von der Form (gruseliges Deutsch) - als auch vom Inhalt her, maximal Schülerzeitungsniveau. Und die Argumentation ist geradezu haarsträubend (legale Tracks bringen nichts, da sie die illegalen sowieso nicht ersetzen können 🙄). So wird es schwierig, von den Verantwortlichen ernst genommen zu werden ... da wäre etwas mehr Augenmaß und Vernunft angesagt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch mal die Stammtischpolemik weg ... schade um den Webspace ...

Btw. wird BW seit inzwischen 10 Jahren GRÜN regiert ... wär`s so schlimm, würde das wohl kaum der Fall sein ;).
Dämliche Pauschalisierungen treffen einfach nur selten zu ...
 
dann solltest du wissen, dass ohne Kretschmann in dieser Partei keine grüne Farbe in BW regieren würde ;)
Kretschmann ist eigentlich ein CDU´ler...
Kretschmann ist seit 1979! bei den GRÜNEN ... und dass er gemäßigte Positionen vertritt, macht ihn sicherlich nicht zu einem CDU`ler. Ist übrigens ganz normal, dass Parteien wegen ihren führenden Köpfen gewählt werden ... ;)
 
Lass doch mal die Stammtischpolemik weg ... schade um den Webspace ...

Btw. wird BW seit inzwischen 10 Jahren GRÜN regiert ... wär`s so schlimm, würde das wohl kaum der Fall sein ;).
Dämliche Pauschalisierungen treffen einfach nur selten zu ...
Du schreibst, man soll die Stammtischpolemik weglassen und in Deinem nächsten Satz bedienst Du Dich selbiger.
Bist Du Politiker? Die haben solche Winkelzüge auch drauf.

Ich hab noch einen Stammtischspruch für Dich (stammt von einem DAX Vorstand):
"Man merkt noch nicht, wie die Grünen BaWü zerstören, weil der Vorsprung zu den anderen Ländern so groß war."
 
Der Satz:
"Btw. wird BW seit inzwischen 10 Jahren GRÜN regiert ... wär`s so schlimm, würde das wohl kaum der Fall sein ;)" ist in deiner Welt also Stammtischpolemik? Aha ... x'Dx'Dx'D alles klar ...
 
Laber nicht, erklär einfach, was daran polemisch ist ;)

(Und den Spruch vom "DAX-Vorstand" hast du einfach mal eben selber erfunden 👍 x'D? Respekt!)
Btw. ... um deinen Verbrauch an Beta-Blockern wiefer aufs normale Maß zu reduzieren ... ich bin kein GRÜNEN-Wähler, finde viele ihrer Positionen sogar komplett daneben ... aber die Arbeit der BW- Landesregierung ist so schlecht nicht. Und Kretschmann ist/war auch kein CDU`ler. Solchen Unsinn muss man schon mal kommentieren dürfen ;) - also nix für ungut 🍻- und in Zukunft evtl. erst denken - dann posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laber nicht, erklär einfach, was daran polemisch ist ;)

(Und den Spruch vom "DAX-Vorstand" hast du einfach mal eben selber erfunden 👍 x'D? Respekt!)
Ich hab mir ein paar Deiner Beiträge angesehen.
Du möchtest keine gemeinsame Diskussion, sondern gewinnen.
Das ist unproduktiv.
Daher macht eine weitere Auseinandersetzung mit Dir, selbst auf Deinem Niveau, keinen Sinn.
Du findest sicher andere, die sich mit Dir abmühen.
 
Du bist es doch, der nicht argumentiert, sondern einfach Unwahrheiten auftischt ... wenn du ertappt wirst, heulst du rum - schwache Nummer 👎 -
 
Wenn es den BUND nicht gäbe, Greenpeace nicht, die Grüne Partei nicht, dann sähe die Welt heute düsterer aus.
Wenn selbst das Bundesverfassungsgericht feststellt das es unzulässig ist ökologische Lasten auf künftige Generationen abzuwälzen und die Jungen den Alten (also auch meine Generation) zurecht vorwerfen in diesem Thema Jahrzehnte lang untätig gewesen zu sein, dann ist das ein Armutszeugnis.

Das sollte man sich als Hintergrund vergegenwärtigen, bevor man pauschal draufkloppt.

Und apropos "draufkloppen", der allgemeine Ton in diesem Forum ist schon lange viel zu polemisch. Sehr traurig.
Also bitte beim Fahrradthema bleiben und höflich miteinander umgehen.
Bitte.
Macht sonst echt keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rentner will ja nicht mal offizielle Trails strecken weil er ja der Meinung ist das trotzdem die illegalen viel toller sind und weiter befahren werden.
Ich weiß nicht, warum du "Lehrer" immer mit "Rentner" verwechselst (evtl. mal den Neurologen deines Vertrauens konsultieren :rolleyes:) ...und auch meine generelle Ablehnung offizieller Tracks phantasierst du einfach frei herbei ...
was stimmt bloß nicht mit dir 🤷‍♂️ ?

Btw. wer sich an einem MTB - Forum beteiligt, muss doch nicht automatisch massenhaft wilde Tracks gutheißen ... das alles entbehrt jeglicher Logik :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht doch nix dagegen, solche Angelegenheiten mit nem Wurstkorb zu regeln ... bloß geht das nicht in einem Stadtwald mit einem Einzugsgebiet von 600.000 Menschen ... es geht bei dem Thema ja um Gegenden, in denen die Dichte an Bikern, Wanderern, etc. sehr hoch ist und zu Konflikten führt.

Und ich find`s prima, dass du rücksichtsvoll mit den 🐄🐄🐄 umgehst ... bist halt doch n Lieber ☺️
 
Zurück
Oben