Zu blöd zum Reifen montieren...

Wenn Reifen und Felge zusammen passen, sollte das ohne Werkzeug gehen. So wie der Kollege in diesem Video das macht:
Mit Schwalbe hatte ich da schon allerdings auch schon diverse Probleme.
Man wünscht sich da schon sowas wie ne Kompatibiltätsliste ;)
 
Hallo,

Der "Typ" hat zwar Muckis, aber die Vorbereitung zum demontieren hat er nicht gezeigt. Zuerst den Reifen rundrum von der Felgeschulter drücken, dann oben mit einer Hand halten und wieder mit der anderen Hand rundrum zusammendrücken. Jetzt sollten die Reifenwülste auf 2 dritteln im Felgebett liegen. Nun kann man es machen wie der Typ da, oder jetzt einen Reifenheber benutzen...... :cool:

Gruß
 
Das kann schon so easy wie im Video gehen.
Will nochmal den Conti Baron 2,4 mit Apex statt DHF 2,5 Exo vorne testen.
Also Conti vom rumstehenden Laufrad runter, mit Dichtmilch hingestellt.
Vorderrad raus und Maxis ebenso runter.
Felge sauberputzen, hab im Maxxis andere Dichtmilch, Conti drauf, aufpumpen mit Standpumpe, Probefahrt.

Wie man sieht, etwas Glück, beide Reifen haben keine enge Passung zur Felge. Sonst würde der nicht so leicht draufploppen mit normaler Pumpe.
Und etwas Wissen wie es gehen soll, Geduld und Geschick.

Aber Reifenheber habnich natürlich, finde das weder doof noch nen Hexenwerk die zu benutzen.
 
Zurück
Oben